Stealth by Stabkill

    In 2013 wird er kommen...hier mal ein Stealth "Pro" :( (Handmade Edition) der meiner wird 8-)

    Freu mich Riesig !
    - Editiert von PAW am 30.12.2012, 12:42 -

    Sieht ja sehr interessant aus :) Aber ich glaube mit 4leinern werd ich nie grün ;) dazu schein ich nich gemacht zu sein mein EXP treibt mich ja manchmal schon in den Wahnsinn ^^

    Bei der Farbkombi würde er mich auch in den Wahnsinn treiben. :-O :-O :D
    Der EXP ist ebend "Zickig" das fällt auf wenn man z.b. einen Polo fliegt. So war es ebend bei mir. Der Polo Standart fliegt ruhiger aber ebend nur für den unteren Bft-Bereich.


    Zum Stealth:


    Bin auf die ersten Fotos gespannt.

    der (hoffentlich) Letzte Proto


    liegt in Einzelteilen im Wohnzimmer :-O

    so wird das Serien Design aussehen
    zu Preisen und dem möglichen Start Datum kann und will ich noch keine aussage treffen


    sobald meine neue Nähmaschine da ist gehts ans Rattern und Bestaben
    ich werde natürlich ein Paar Bilder Posten


    Gruß matze

    Links der Finale Proto
    Rechts der A1 Prototyp(der beste Stealth, jedoch nicht Serientauglich da zum einen Die Waage zu extravagant ist und das Gestänge so nicht mehr Lieferbar ist)



    zum Waage basteln hab ich heute keine Lust mehr, hab mich schon genug über die alte Nähmaschine geärgert :L
    Gruß Matze

    Gefällt :H: :H: :H:


    ....den muss ich 2013 in Norddeich nochmal probefliegen(wenn ich darf und du da bist).


    2011 bin ich ja nich so warm geworden,war mir zu Revig ;)



    Grüße,Michael.

    Zitat von Revier-Flieger

    ....den muss ich 2013 in Norddeich nochmal probefliegen(wenn ich darf und du da bist).


    Urlaub wurde genehmigt und Ja du darfst


    aber er ist immer noch mehr Rev als Skyknife


    Das von mir Gewünschte Flugbild zitiere ich aus dem Alten Fred

    Zitat


    er ist sehr schön präzise
    macht tellerflache Axel, bei Wunsch auch in Zeitlupe
    aber er kann auch ganz rüpelhafte 15 Axel am Stück gerissen, mit eingeschobenem Flic flac dazwischen


    Zitat


    Fazit aller Testflieger
    - Präziser als ein Rev
    - sehr agil
    - Riesen Windbereich ( geht von 5-30Km/h [Nachgewiesen und bei guter Beherrschbarkeit])


    Bericht von Poci

    Zitat

    -fliegt anders als der skyknife und anders als der rev.
    -is präziser als n rev bzw reagiert wesentlich schneller auf stops und fliegt recht schnell rückwärts
    -wird auch bei größeren windstärken nicht schnell sondern bleibt angenehm langsam mit moderaten druckaufbau
    -spitzen klappen sehr leicht um bei etwas zuviel bremseinwirkung...muss man recht behutsam mit sein [Gesicht]
    -dadurch kanns sein, dass sich die waage um eine der spitzen wurschtelt. meistens bekommt man sie im flug durch "schütteln" wieder raus...aber manchma muss man laufen [Gesicht] bernd hat da aber schon ne lösung im kopf gehabt)


    Das Umklappen wurde durch eine andere Waage behoben
    Das Verwurschteln :-O wurde nahezu Vollständig behoben (geänderte Abspannung der Vertikalen)



    Gruß Matze

    Zitat von poci

    na dann muss ich den neuen nächstes jahr mal probefliegen :)


    Warum Probe fliegen...meiner ist bestellt :L

    bevor ich von PM´s überhäuft werde


    Peter´s Stealth ist eine Vorserien Gefälligkeit


    sobald die Produktion anläuft werde ich es hier und an anderen Stellen Kund tun


    Gruß Matze

    Zitat

    Der EXP ist ebend "Zickig" das fällt auf wenn man z.b. einen Polo fliegt. So war es ebend bei mir. Der Polo Standart fliegt ruhiger aber ebend nur für den unteren Bft-Bereich.




    das finale design habe ich heute in live gesehen.
    auch mit weniger panelen immer noch schön anzusehen,
    wenn nicht sogar schöner, weil etwas "ruhiger fürs auge".


    zum flugverhalten muss und darf und will ich nix mehr sagen
    als schon beschrieben.
    meine flugfähigkeiten stehen weit hinter denen des konstrukteurs zurück, somit erübrigt sich jeder weitere sinnlose kommentar. das teil ist geil, ich werd matze noch meinen senf zu den verarbeitungsdetails verklickern ( oben immer ohne gummi ;) ).


    der stealth wird ansonsten zu einem "allgemeintauglichen" vierleiner werden. anfänger können damit fliegen, präzsision ist hier wirklich mal eingebaut. fortgeschrittene werden viel spass daran haben. und ~ 20 piloten in deutschland werden die möglichkeiten "am oberen rand" des drachens komplett ausnutzen können. vielleicht gehöre ich ja auch nach viel weiteren üben dazu. der stealth macht mirt zumindest lust aufs "besser werden".


    und wenn ihr dann erstmal was über die bestabung hört..........
    ... feinste teilchen zu akzeptablen preisen. :)

    Lasst Matze doch erst ein paar Kites komplett fertig machen damit er einen fairen Preis dafür kalkulieren kann.
    So kann er auch besser die Fertigzeit einplanen u.s.w.
    Wenn er dann alles hat wird er schon alles bekannt geben.

    Zitat von HKuehl

    Lasst Matze doch erst ein paar Kites komplett fertig machen damit er einen fairen Preis dafür kalkulieren kann.
    So kann er auch besser die Fertigzeit einplanen u.s.w.
    Wenn er dann alles hat wird er schon alles bekannt geben.


    NEIN. Ich will einen Preis. Jetzt! :-O