Revolution Blast Alternativen?

    Hi,


    wenn ich mich so umschaue und lesen, dürfte der Revolution Blast etwas sein, was mir gefällt. Gibts es von dem Modell mittlerweile auch schon ordentliche Nachbauten (evtl. günstiger)? Oder ähnliche Modelle, die die gleichen Eigenschaften haben?


    Klingt irgendwie spassig, einen Rev zu haben, der auch schnell ist und Kraft benötigt.


    VG,
    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Schnell und Kraft fällt mir der Engel von @Mark O2 ein. Wurde eine Zeitlang über Kitehouse vertrieben, über ein Gesuch könntest Glück haben. Der Engel kann aber nicht nur schnell und ziehen, der kann auch schön, fliegt sich allerdings etwas anders als der klassische Rev. Hier mal ein Video vom Engel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Marc,


    ist zwar noch als Prototyp in Erprobung, aber setz dich mal mit @Chriss (cengel-kites.de) in Verbindung. Es gibt da den großen fetten Cousin vom Stealth. Der Beluga kann ordentlich zupacken. Evtl. kann Olli @Nordland als Erstbesitzer oder auch Matze @Stabkill als Entwickler was dazu sagen.

    Viele Grüße
    Enrico


    Hallo Marc
    Chewie hat neulich den Attitude vorgestellt , soll bald kommen und wäre von der Bauweise ähnlich .
    Am besten direkt bei Chewbaka mal nachfragen, falls Interesse, Preis - keine Ahnung.

    Allzeit guten Wind

    der "fette cousin" ^^


    Der Beluga ist vom zug und geschwindigkeit vergleichbar mit dem Powerblast 2-4, jedoch lässt er sich deutlich präziser steuern.
    Bei stehen, sliden, drehen und rückwärtsflug kommt er eher an den 1er Rev.
    Die Power kommt erst wenn man Ihn gehen lässt, das lässt sich aber über die Waage limitieren.
    Also auf wunsch ne halb angezogene Handbremse



    Gruß matze

    Das sieht tatsächlich aus wie der fette Cousin vom Stealth :D


    @sticksen Ruf mal @Chriss an. Das bekommst Du eine super Beratung!

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    ich hab bei der entwicklung ein Paar ideen Vkm 4-8er blast mit einfließen lassen.
    POWER aber mit mehr Präzision war das ziel und ich glaube das ist mir gelungen.


    Wenn man auf Präzi fliegt denk man garnicht das der Vogel so Groß ist, das zusammen mit meinem Uni Weisem Segel und dem angelegtem StealthShape hat zur namensgebung beigetragen :)


    Der Mini Stealth mitten Im Segel ist Gaze, nur durch diesen kleinen Power Kompromiss ist eine ansprechen Präzi und ein Solider rückwärtsflug möglich

    Der Mini Stealth mitten Im Segel ist Gaze, nur durch diesen kleinen Power Kompromiss ist eine ansprechen Präzi und ein Solider rückwärtsflug möglich

    Das dachte ich mir .
    Aus dem Grund habe ich meinen Minisuperblast nicht mehr so wie er war weitergebaut und daraus den Restless weiterentwickelt, der hat immer Gaze in der Mitte, was ihn sehr harmonisch macht .


    Gerard

    Allzeit guten Wind

    Danke euch für die zahlreichen Antworten! Scheint ja doch, dass auch noch andere Interesse an dem Thema haben. :)
    Der Beluga oder Stealth sieht tatsächlich noch am ehesten nach meinem Geschmack aus. Hat natürlich erstmal wenig mit dem Flugverhalten zu tun.


    Bin allerdings wohl auch ein Marketingopfer und wenn Hadzicki da so schön präsentiert, wie schnell und druckvoll der Blast wird und dann in einem anderen Video quasi bei Windstille das Ding immer noch in der Luft halten kann...da wird man schon schwach (als unwissender Anfänger). :D
    Und das dann bei nur ein paar € Unterschied, und beim Rev sind dann auch Handles schon dabei...hmm.


    Sieht ja ausserdem auch top aus und hier im Forum hab ich nicht einmal was negatives über das Modell gelesen. :whistling:


    Grüße,
    Marc

    Hier nochmal ne schöne Zusamnenfassung zu den Fähigkeiten des Blast.



    btw: das Marketing von Revolution ist gut. Nicht aber die Qualität des Handwerks.


    Da bekommst Du hier u.a. Swiss Made, Korvo, CE Kites Top Qualität zu einem sehr guten Preis!!



    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    .....und hier im Forum hab ich nicht einmal was negatives über das Modell gelesen. :whistling:



    Grüße,
    Marc

    ....was nicht heißen muss , das es nichts zu berichten gäbe. :D
    Brachiabler plötzlicher Zug in Böen , der einen schon mal aus den Socken zieht und knatternde Säume , soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.
    Aber du hörtest dich für mich an als ob du so etwas suchst .
    Und jeder wie er mag .

    Allzeit guten Wind

    POWER aber mit mehr Präzision war das ziel und ich glaube das ist mir gelungen.

    Das kann ich bestätigen! Man sollte nicht glauben, dass ein Vierleiner dieser Größe so agil und präzise zu fliegen ist. Ein extrem vielseitiger Kite und dazu, wie ja auch der Powerblast 2-4, ein vorzüglicher Flautenkiller.


    Es gab auch mal einen Thread zu dem Thema, glaube ich, da sind Fotos von Matzes weißem Beluga zu sehen.

    Hallo Marc
    Chewie hat neulich den Attitude vorgestellt , soll bald kommen und wäre von der Bauweise ähnlich .
    Am besten direkt bei Chewbaka mal nachfragen, falls Interesse, Preis - keine Ahnung.

    jepp! bernd gerner hat ihn schon getestet. video bei facebook. ich bekomme den link hier irgendwie nicht rein.
    bei facebook bei "bernd gerner - ochsenhausen" schauen. oder weiter unten hat georg einen link gepostet (der bei mir aber auch nicht funzt).


    er sagte mir auch, dass das teil in richtung speed und power geht. axelt wie die sau. ;)
    was zum "rumfetzen. preis 219.-

    er sagte mir auch, dass das teil in richtung speed und power geht. axelt wie die sau. ;)
    was zum "rumfetzen. preis 219.-

    Ist das das richtige Video? Zeigt einen Big Vent.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites