Stealth by Stabkill

    Zitat von Ralf66

    Bei mir ist auch einer angekommen. ;)


    Gruss Ralf


    Na da weiß ich ja jetzt wo ich auchma testen kann ;) Wird eh ma Zeit das wir mal wieder zusammen fliegen...!!!

    Quadline flying since 2008

    In Rodgau ist er gestern auch geflogen von Ralf und mir. Muss sagen das ich recht zufrieden bin mit dem Teil :H:
    - Editiert von Doc-Snyder am 17.03.2013, 17:52 -

    Quadline flying since 2008

    Wenn Ralf kommt und ihn bis dahin nicht an den nächsten Tester weitergegeben hat..., dann ja

    Quadline flying since 2008

    Soo. Heute ist dann auch einer der Testkandidaten bei mir eingetroffen. Nur leider bläst es hier mi etwa 28 km/h - 33 km/h das ist mir zuviel um in Ruhe zu testen.

    hm meinen schick ich die nächsten tage dann weiter an chewie... :(
    leider kein test möglich (schichtarbeit, wetter, krank, blaaa)

    greez
    patrick

    Holger hast du den schon kaputt geflogen und einfach eine farbige Panele eingenäht?


    duckundwech

    Zitat von Stabkill

    Hi poci


    Wenn mein 2. Von grizzly kommt mach ich nochmal n packet zu dir


    Gruß matze


    ...der ist aber noch nicht hier.

    Hier mal mein Bericht zum Stealth.


    Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, sehr sehr gut!


    Mit der Tasche an den Vertikalen hat sich Matze wohl sehr viele Gedanken gemacht. Die vertikalen Stäbe sitzen gut und verrutschen nicht.
    Das habe ich so noch nicht an einem Stabvierleiner gesehen.


    Das Segel ist schön straff und schlappert nicht.


    Am Anfang dachte ich noch okay, ist etwas anderes als meine 1.5er Revolution (B-Serie und Esste/Polo).
    Aber um so länger ich ihn geflogen habe, um so mehr Spass hatte ich mit ihm.
    Er ist kein richtiger 1.5 sondern eine Mischung aus 1.5er, 2er und einem kleinem Stück Blast (so empfinde ich das).


    Er dreht sehr gut und fliegt super rückwärts, RESPEKT!!! Ich kenne keinen besseren Rev der so gut rückwärts fliegen kann wie der Stealth.
    Das Sliden empfinde ich schwerer als mit meinen 1.5ern.


    Ich hatte alles an Wind von 0,5 bis 5 Bft. und er hat sich in allen Lagen doch recht gut geschlagen. Er ist auch echt leichtwindtauglich. Was mich gewundert hatte war, dass er alle Windbereiche gut überstanden hat. Natürlich ist das Fliegen bei 0,5 ein anderes als bei 5 Bft. Bei viel Wind wurde er dann auch schön schnell. Aber um dem Material nicht zu schaden, habe ich ihn schön über die Bremse geflogen um nicht zu schnell zu werden und das Risiko, dass etwas kaputt geht, war mir dann zu gross ist ja nicht meiner. Aber wenn es meiner gewesen wäre, hätte ich die dicke 1.5 er Leitkante mal rein gemacht und dickere Leinen und dann gute Nacht Marie.


    Die Stäbe halten gut, haben etwas wenig Flex, aber alles in allem geht er sehr schön damit. Wenn man möchte kann man ja auch seine Revolution Stäbe benutzen.


    Wenn man ihn gehen lässt dreht er richtig auf und wird auch ordentlich schnell (das meinte ich mit einem Touch Blast), das Abbremsen erforderte dann etwas mehr Gefühl als bei meinen 1.5ern.


    Ich empfinde ihn als sehr Anfänger freundlich, und für Fortgeschrittene ist er eine Präzisionsmaschine.


    Ich habe mal meinen Schwager den Stealth testen lassen, er hatte in Norddeich letztes Jahr das erste Mal einen Rev in der Hand und war seitdem auch erst zwei Mal mit mir fliegen. Er ist also noch ein richtiger Anfänger. Wir hatten an diesem Tag einem Binnenland-Windbereich von ca. 0,5-5 Bft und heftige Böen. Er ist sehr gut mit ihm zurecht gekommen, besser als mit seinem 1.5 B-Serien Standard bei diesem doch so wechselnden Windbereich. Auch mein Schwager meinte, er kommt sehr gut mit ihm zurecht.


    Alles in allem bin ich begeistert, damit habe ich so nicht gerechnet, da ich doch ein sehr skeptischer Mensch bin. Matze ist mit seinem Engagement ein toller Drachen gelungen, der einfach gesagt ein Rev ist, aber mit einer Mischung aus meinen Lieblingsrevs.


    Viele Grüsse Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Foto von heute.

    Wenn ich den Stealth mal bei wenig Wind geflogen habe, folgt ein ausführlicher Bericht.
    - Editiert von Nick am 04.04.2013, 17:52 -