Stealth by Stabkill

    einer is beim mir angekommen...leider noch nicht mal zeit zum auspacken gehabt :(
    ich hoffe mal, dass das wetter irgendwann mal besser wird...

    greez
    patrick

    Meiner ist heute auch angekommen...verarbeitung ist echt aufwendig und gut gelöst...klasse gemacht...nun hoffe ich auf ein tollen ersten Flug !
    Danke Matze :)

    So ist das halt
    Wer den weitesten weg hat braucht am laengstem
    :L


    Aber morgen ist ja auch noch ein tag
    Kommt per DHL


    Gruß matze
    - Editiert von Stabkill am 22.02.2013, 20:38 -

    Achso da faellt mir ein du bist ja noch garnicht drann


    Sonderwuensche bezueglich des testzeitraums brauchen halt zeit ;)
    Aber auch du wirst deine chance bekommen


    GrussŸ matze

    Hi,


    bei mir ist auch einer angekommen und morgen gehts trotz Schnee natürlich aufs Feld zum testen, ich hoffe das Wetter wird bald besser.


    Grüße Chriss

    so nun mal etwas Stealth Entwicklungsgeschichte


    eigentlicher Gedanke der Ausschnitte war eine Stabile Fadelage bei Lichtwind, diese hatte auch in der Urfassung wunderbar geklappt. Jedoch waren die restlichen Eigenschaften nicht der Bringer, als ich diese dann durch Segelanpassung verbessert hatte ist aber die Fadelage schwächer geworden.


    Nun wurden aber die Präzision und die Axel so schön das ich in diese Richtung weiter gemacht hab.
    Nach mehreren Waage Experimenten ist dann ein sehr schönes, jedoch Serien untaugliches, "geknipper" raus gekommen. Dies ist einfach zu abstrakt, da ist beim Aufbau zu viel zu beachten.
    Schlussendlich bin ich bei einer mehr oder weniger "klassischen" 4-Leinerwaage mit Leader angekommen


    Nächstes Anliegen der Entwicklung, es sollten der wahlweise Wechsel zum Rev Gestänge möglich sein, somit sind Stäbe in 1.5er Länge verbaut. Die Serien Bestabung ist aber für alle Situationen bestens gewappnet,was einen Wechsel unnötig machen 8-)


    die Flugeigenschaften
    -Super präzise
    -Axel sind Tellerflach :L
    -recht solider Grunddruck der sich ab 5 Km/h aufbaut aber dir nicht bei 30km/h aus der Hand reißt
    -Flickflacks flott und Knackig
    -großes Windfenster ohne zu überschießen
    -die Fluggeschwindigkeit bleibt immer zahm und gesittet


    Der Windbereich liegt je nach können und Vertrauen zum Material zwischen 3 und 35km/h
    beste Leinenlänge liegen zwischen 18 und 30m mit 13" handels bzw. im unterem Windbereich auch gern 15"


    so das sollte für heute erstmal reichen
    ;)


    Gruß Matze

    Irgendwann wird einer im Pott landen. Dann darfst du auch mal. Und dann werde ich damit durch die Niederlande reisen und wenn Bedarf besteht in den WW.

    Zitat von Nick

    und wenn Bedarf besteht in den WW.


    huch... :-o danke! :) bei mir jetzt persönlich nicht so, aber ich kenn da jemand... ... ... ;)

    Ich habe als "Postbote für Matz" die Pakete am Donnerstag in den Versandt gegeben.
    Spätestens gestern dürften alle vier Teile bei den Empfängern angekommen sein.

    Bei mir ist auch einer angekommen. ;)


    Gruss Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

    Zitat von Stabkill

    ach Peter ihr habt so schönes Wetter :-O


    Gruß Matze


    Hättest mal die Seite sehen sollen, wo der Wind her kam...10min. später wurde es urgh !


    Zitat von Nick

    Ich bin ja auf die ersten Meinungen gespannt.


    Read my "derzeitige" Signatur...

    Zitat von PAW


    Read my "derzeitige" Signatur...


    Du bist ja nicht der einzige der einen Stealth hat!!!
    Und die anderen dürfen wohl schon etwas schreiben oder?
    :)