TNT von Alphakites

    Meine "kurze Eingewöhnungszeit" dauert noch etwas an. Wickeln in allen Lagen und in alle Richtungen ist sicher die Stärke dieses Drachens, sicher ist es gelungen mal nen Vogel zu bauen für die Yofade und CC mal nicht endlose Versuche benötigen. Basics erfordern aber 100 % Gefühl zu diesem Vogel, Cascade und Flicflacs brauchen wissende Hände - wehe er schwingt zuweit durch - aber sie sind nicht ausgeschlossen. Multilazys können nicht ganz so brutal angerissen werden wie beim Cosmic, sondern verlangen - richtig: Gefühl! Bei der Taz den 1 Impuls bloß nicht zu heftig setzen so steigt die Nase und aus...Auf meiner schwachen Seite dann doch noch ne Baustelle.
    Hat man sich eingeflogen lassen sich alle Sachen sehr schnell ausführen, am liebsten halt Wickeln, gerne auch mehrfach oder wie wärs mit Endlos-WDW`s ? - das Limit liegt am Piloten.
    Achja: Gestern gabs den 1. Nitro zu beklagen - war zwar ne Mörderböe, ich werde aber fürderhin Vorsicht walten lassen, wenns richtig kachelt, da nützt einem der wenige Druck den der TNT aufbaut dann auch nix mehr.
    Ansonsten freue ich mich auf den UL - den fand ich vom Erstkontakt her noch gelungener als den Std. Der geht nun wirklich weit runter - und wird erst recht für Furore sorgen, bisher bin ich noch nichts vergleichbar Trickfähiges bei fast Nullwind geflogen.

    Gib doch mal Infos zum WDW Setup - Hab da so meine Probleme.
    Wenn Du die Nase vor der TAZ kurz ganz leicht absenkst kannste noch mehr in den 1. Impuls hauen.
    Ich hab mit den Basics gar keine Probs, aber was sind schon Basics?! Ich hab Probs mit Tricks, bei den ich mit anderen Drachen die Flinte ins Korn schmiss.

    Möglichst waagrechter Fade - schräg hauts absolut nicht hin - Nase nach dem Wickeln eher tief und dann herzhaft den BS ziehen - das müßte doch funzen? Beim TNT kann man die unterschiedlichen Bewegungen gut trennen - so würde ichs beschreiben. Der TNT wickelt flott nach vorne - sehr angenehm - man muß dann nicht hektisch die Fuhre auspendeln, Leinenspannung herstellen vor dem BS, dabei dann noch drauf achten wo der Drachen hintreibt - geht halt alles flotter und kontrollierbarer. Dafür landet man beim Flic-Flac dann auch flott im Abseits - Hut ab wer das 7,8 mal hintereinander schafft - d.h den Drachen rechtzeitig abzustoppen und zurückzuziehen.

    Zitat

    Original von Goliath
    und dann herzhaft den BS ziehen - das müßte doch funzen?


    Hallo Axel, da die Schnüre über die Schleppkante laufen sind das eigentlich Lazys ... nur dass Du schon 180° weiter bist. ;)

    Mike

    Zitat

    sind das eigentlich Lazys


    Jo, die Discussion gabs woanders auch schon mal, weiß aber nicht mehr was das Ergebniss war.
    Ich seh es auch als revert-half-lazy :kirre: Gerade die Art der Rotation spricht für Lazy.
    Das ganze WE Sturm und Regen und nun sitz ich seit 2 Tagen bei fettesten Sunrises auf der Arbeit, wenn ich Feierabend habe ist es dunkel :-/

    Ja, die gibt es immer wieder und ich werde nicht müde :L Die Tricks sind durch die Leinenführung imo i.d.R. gut definiert


    Beim CrazyCopter sagt doch auch keiner, "zieh die Lazy, wenn Du ihn im Backflip hast" :kirre:
    Spätestens nach einer Umdrehung merkt jeder, dass das ein Backspin ist.


    Mike

    @Grisch:
    Jepp, Führen ist notwendig, auch dieser Drachen macht die Tricks nicht von alleine.


    Dein YoFade-Problem: Kennst du die Variante, einen YF aus dem Fade zu ziehen? Du hältst den Fade und ziehst, wenn die Nase steigt, beide Schnüre an, dann wickelt er rum. Ich denke, du versucht nach dem Einwickeln die Bewegung durch Anziehen der Leinen zu stoppen und erreichst diesen Zwei-Pop-YoFade! Nett, ähnlich der Variante, einen YF aus dem Pancake zu fliegen, jetzt da er geht! *LOL*
    Würde aber bedeuten, dass du nach dem Anziehen auch wieder Slack gibst…nur so eine Vermutung.


    Kenzo:
    Solidarność?


    @all:
    Monotonie…


    M*

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    Soeben ist mein Blau-Weißer TNT (STD) # 7 eingetroffen.


    Aber so richtig glücklich bin ich doch nicht darüber.... :(


    ES IST EIN SO WAS VON BESCHISSENER HACKEWIND HEUTE HIER IN HAMELN ;( :-/ :(


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Es gibt ihn NICHT in Magenta, NICHT in Lila und auch NICHT in Pink... und das finde ich auch ganz gut so :=(

    Hey


    Hauptsache es gibt ihn nicht in nur SCHWARZ ;)


    Ich werde den vom Darth mal einem genauen Spatenlandungstest unterziehen :-O
    (Ich habe noch nichts für mich zu Weihnachten)


    Gibts den in Gold/Blau ??


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    ich konnte den TNT heute auch mal antesten. Was soll ich sagen?


    Geile Kiste :H: :H: :H:


    Was mir besonders zugesagt hat, ist die Leichtigkeit mit der die Taz zu fliegen ist. Ich kenne keinen anderen
    Kite der da so willig und sauber durchgeht.


    Über das was er sonst noch wie kann muss man nichts mehr sagen. Das wurde ja schon ausreichender Form
    von fachkundiger Stelle erledigt.


    Mich würde es reitzen den TNT mal mit einer härteren LK zu fliegen - 5PT oä. Warum? Weil ich das Gefühl hatte das an dieser
    Stelle etwas von meinem Input hängen geblieben ist und der Drachen mit einer härteren LK noch direkter an zusteuern
    wäre - mit dem Cosmic ging es mir auch schon so.

    Zitat

    Was mir besonders zugesagt hat, ist die Leichtigkeit mit der die Taz zu fliegen ist. Ich kenne keinen anderen
    Kite der da so willig und sauber durchgeht.


    Anubis Cruise ;)


    Mike

    Gottes schönste Gabe ist der Schwabe