Suche Vierleiner für ca.100¤.

    Hallo liebe Vierleinergemeinde,
    Ich bin Neu im Forum,wohne in Köln und wollte
    Gleich mal mit einer Frage beginnen:
    Da ich in zwei wochen geburtztag habe(Ich werde 13)
    Und habe noch keinen Wunsch.
    Ich habe lange überlegt und bin zu dem Entschluss
    gekommen mir einen Vierleiner Stangendrachen zu kaufen.
    Bloß welcher???
    Da ich mir nur etwas für ca. 100€ wünschen kann wollte ich fragen
    ob man mir einen empfehlen kann?!


    Ich freu mich schon auf eure Antworten.

    chewbaka: Leider habe ich noch keine Handles, aber ich bekomme bald welche. Danke vielmals.


    Laelles: Ich frage mal ob meine Mutter auch welche aus einem Forum kauft.
    Aber könntest du auch neue Drachen empfehlen? Danke nochmal




    Meine Eltern würden auch zusammenlegen, also geht es auch für 200€, aber dann nur mit Handles.




    - Editiert von Tom H am 24.07.2014, 22:13 -

    Hey....


    hast Du einen 4 Leiner Stabdrachen ( Sprich = Revolution & Co. ) schon einmal geflogen??
    Wenn Nein, kommm doch einfach mal an der Poller Wiese in Köln vorbei und teste diese vorort, ob dieser Vierleiner was überhaupt für Dich ist....oder ob Du lieber einen normalen Stabdrachen oder Matte fliegen möchtest....


    Jeden Samstag und Sonntag ist die Powie gefüllt von Stäbchenflieger und Konsorten,einfach jemanden ansprechen, die leihen Dir gerne einen aus und lassen Dich probefliegen und beraten Dich!



    Gruss aus Rodenkirchen :)

    Ich kann dir nur raten, dich vorher genau zu informieren oder ein paar drachen auszuprobieren.Ich habe einen Tarantula gekauft mit dem hat es mir keinen Spass gemacht. Der rev 1.5b hingegen macht mir total spass.

    Zitat von Toericht

    Ich kann dir nur raten, dich vorher genau zu informieren oder ein paar drachen auszuprobieren.Ich habe einen Tarantula gekauft mit dem hat es mir keinen Spass gemacht. Der rev 1.5b hingegen macht mir total spass.


    Ja, dafür ist das Forum und speziell dieser Trööd ja da. Um sich vorher über die zu erwartenden Eigenschaften zu informieren. ;)


    Aber ich kann in diesem Fall, mit dem Budget, auch nur zu den BaSic´s von Chewie raten. Flugeigenscaften eines EXP zum moderaten Preis. Was will man mehr als Einsteiger :H:

    Viele Grüße
    Enrico


    Danke an alle,
    auf den link von fabian und chewbaka setze ich besonders große hoffnungen aber man weiß ja nie was man zum geburtztag bekommt.Und ich versuche am sonntag auf die Pollerwiesen zu gehen.
    Ach ja ich hab gesehen dass es den hq mojo auf amazon führ 115€ gibt ,fals jemand damit erfahrung hat schreib mir doch einfach.


    Gruß nicolas

    Na ob es ein Mojo sein miuss, wenn es einen Rev zu kaufen gibt ziehe ich in Zweifel. Wer wirklich ambitioniert 4-Leiner fliegen will wird nicht am Rev vorbei kommen, bevor er sich dann zu den Top-Exoten mit guten und speziellen Flugeigenschaften weiterentwickeln wird.... Annika und ich haben diese Erfahrung auch machen müssen.... jeder €, den ein Einsteiger für andere 4-Leiner als ein Rev ausgibt sind eine FEHLINVESTITION! Sorry..

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Nicolas
    Den Mojo würde ich als Anfänger nicht nehmen, nimm einen von Chewbaka, da machst du nichts falsch. Wenn du noch keine Leinen und Griffe hast, gibt es den auchals RTF, die Leinen und Griffe stehen Revolution nichts nach. Da muß du halt noch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen. Von den Flugeigenschaften ist der Basic genau so gut wie der EXP. Wenn man bedenkt ´, dass der EXP neu 159 € kostet und dann noch die Griffe und Leinen dazu rechnet,bist du locker über 200 €. Das Paket komplett kostet 169 €. Wenn du oder sie mal den Kite beherrscht, kannst du dich immer noch einen anderen Vierleiner zulegen, es giebt ja nicht nur Revs,sonder auch Skyknifes, Stelath, die genau so gut fliegen, jeder hat seine Eigenheiten. Man muß sich halt auf den jeweiligen Drachen einstellen. es kommt ja noch ein Kite von Roger, wenn es soweit ist, wird er bestimmt Bescheid geben.
    Gruß Bernd

    Ok mache ich.Danke
    ps:Mein vater hat den mojo leider schon bestellt aber ich hoffe dass meine muttermir den basic schenkt
    und wenn nicht,dann hoffe ich mal dass ich ein naturtalent binn.
    Nicolas

    Im Verkaufsboard gibt es gerade einen REV 1.5 SLE mit Leinen für 165 Euro.
    Wäre vielleicht auch noch eine Alternative.

    Gruß Florian

    Zitat von Nicolas wolf

    Ok mache ich.Danke
    ps:Mein vater hat den mojo leider schon bestellt aber ich hoffe dass meine muttermir den basic schenkt
    und wenn nicht,dann hoffe ich mal dass ich ein naturtalent binn.
    Nicolas


    Gut das es ein Rückgaberecht gibt und es bei Amazon sehr unkompliziert ist ;)

    Razor: ich möchte eigentlich keine gebrauchten drachen auserdem ist mir165€ zu teuer.trozdem danke.
    heilusdh: genau aus diesem grund möchte ich mir ja auch kein gebrauten kaufen.


    Gruß nicolas

    Ich kaufe viel gebraucht, die meisten Drachen sehen wie neu aus und sind tipptopp in Ordnung.
    Von daher ist die Aussage sinnlos.
    Und ein Mojo für 135 ist dem Rev für 165 mehrfach unterlegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Moin
    Ich habe noch einen EXP in weiß lila schwarz zu verkaufen. Der EXP kam gleich nach dem Mojo, den ich auf der Drachenwiese verkauft habe. Da ich nur noch JB fliege kommt der EXP zu kurz. Kaum gebraucht, mit Handles, DVD und Köcher, ohne Löcher oder Risse. Es braucht ein paar Leinen und ab geht der Spaß. Meine Preißvorstellung 120 Euro incl. Versand.
    bis dann ;)
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.