Suche Vierleiner für ca.100¤.

    Michael hat völlig Recht!!!


    Auch ich habe in den letzten 3 Jahren etwa 50 Drachen gebraucht gekauft, alle über das Forum hier und alle waren nahezu wie neu - aber mindestens 25% billiger als neu!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Nicolas
    Dann hast du echt ein Problem, einen neuen Vierleiner für 100 plus Leinen und Handels zu finden, mit dem Mojo wirst du nicht glücklich werde, da gehört einiges an Flugerfahrung dazu. Er brauch ca 3 bft, damit er stabil fliegt. Ich kann ihn schon bei weniger Wind fliegen, aber es gehört Erfahrung dazu. Und ich kenne einige Flieger, die nach 10 Minuten gefrustet den Mojo zusammen gepackt haben und ihn in den Tiefen ihrer Drachentasche verschwinden haben lassen und er ne wieder das Tageslicht gesehen hat. Die Leinen und Handels, die dabei liegen sind auch nicht der Bringer, weil die Flugleinen unterschiedlich lang sind und die Handel Mattengriffe sind. Es ist deine Entscheidung, was du machst. Lieber ein paar Euro mehr investieren ind einen Drachen, als gefrustet von der Wiese gehen, weil er nicht geflogen ist.
    Gruß Bernd

    Ich habe vergangene Woche einen Mojo gekauft, weil ich neugierig war, da er so anders sein soll als die Revolution-Kites.


    Nach 2 Tagen mit unterschiedlichen Windbedingungen kann ich sagen, ja er ist anders.


    Wie Bernd (Korvo) schon zuvor sagt, braucht der Mojo etwas mehr Wind als ein normaler Rev Standard um überhaupt stabil und anständig zu fliegen.
    Das Flugverhalten ist deutlich hibbeliger als beim Revolution.
    Mit den beigefügten Bremssegel kann man den Mojo bei 3 bft durchaus als anfängertauglich noch bezeichnen, wobei auch ich finde, dass das Erlernen der Basics mit einem Revolution einfacher sein dürfte. Aber das ist eine persönliche Empfindung. Es gibt auch Leute, die den Mojo mit Bremssegel absolut einsteigertauglich finden und es mit dem Mojo gut gelernt haben.
    Ohne Bremssegel ist der Mojo bei 4 + bft deutlich schneller als ein Rev. Er wird zugkräftiger und fliegt sich ohne Bremssegel noch deutlich zappeliger, was z.B. ein Ausbremsen aus den Propellerspins zu einer echten Herausforderung macht (zumindest für mich, wo ich erst 1 Jahr Rev fliege).
    Divestops gingen sowohl mit als auch ohne Bremssegel gut, wobei der Mojo gefühlt deutlich mehr Bremse benötigt als ein Rev.


    Also mein Tipp: Den Mojo auf jeden Fall mit Bremssegel fliegen bis man ihn sicher beherrscht.


    Zu den oft kritisierten Handles möchte ich mich nicht so negativ äußern, wie dies von anderen Piloten zuvor geschehen ist. Eigentlich sind die Handles den Revolution-Handles sehr ähnlich. Sie sind allerdings ein wenig schwerer und sind nicht so stark gebogen wie die Rev-Handles. Das sehe ich nicht als Nachteil, sondern als Geschmackssache. Man erinnere sich an andere Threads im Forum, wo über das Aufbiegen von Rev-Handles und das Anbringen von Knotenleitern diskutiert wird.
    Einzig echter Nachteil der Mojo-Handles sind die Bügel zur Aufnahme der Knotenleitern. Diese haben aber auch die Original-Rev-Handles und man kann sie ja auch zu No-Snag-Handles umbauen.


    Dass die Leinen teilweise kritisiert werden, weil sie im Auslieferungszustand unterschiedlich lang sind, möchte ich auch nicht HQ anlasten. Das passiert auch anderen Leinenlieferanten hochwertiger Schnursets. Auch hier musste ich oft schon die Leinenlängen abmessen und anpassen.
    Ob hingegen die Leinenlänge von 20 m optimal ist, weiß ich nicht. Ich favorisiere 25 m Leinenlänge.
    Aber auch das ist Geschmackssache. Allerdings hat man bei mehr Leinenlänge mehr Zeit, um auf den Drachen zu reagieren.


    Fazit meines Posts:
    Ob der Mojo geeignet ist oder nicht, ist Geschmackssache. Wenn er schon bestellt ist, probiere es mit ihm einfach erst mal aus (aber bitte mit Bremssegel). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls echt gut.
    Vielleicht helfen ja schon längere Leinen, um ihn leichter zu besänftigen.
    Wenn du aber nicht mit dem Mojo zurecht kommst, kannst du immer noch dir einen gutmütigeren Revolution kaufen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat von Nick


    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hallo,
    Ich kann dir meine Peter Lynn Pepper 2 in 5qm RTF anbieten.
    Gut in Schuss keine Löcher oder Flicken, und keine Beschädigungen.
    Rucksack und kitekiller gibts natürlich dazu.
    Bei Interesse einfach nur kurze PM :)

    Martin grüßt aus Düsseldorf :D

    Hi leute
    Dah ich mir die kites nicht selber KAUFE sondern zu meinem 13ten geburtztag bekomme meine eltern einfach lieber neu kaufen habe ich mir jetzt hald den mojo und den BaSic von feine drachen gewünscht.der mojo ist auch schon da das weiß ich weil mein vater es mir versprochen hat.Den BaSic weiß ich noch nicht aber in mamas zommer steht so ein verlockend großes päckchen stet mit einem aufkleber feine drachen :-O pssssssst.
    Und einen exp vür 200€ ist ein wenig zu fiel.

    Dann hätten bei zusammen legen sollen ;) oder nur den Basic und das Geld für den Mojo auf die Hand um sich Zubehör kaufen zu können

    Hallo,


    so wie ich Eltern kenne, habe sie eh noch mit dem Shop telefoniert
    und sich beraten lassen was das Zubehör angeht.
    Wird wohl ein sehr reichhaltiger Geburtstag. :-O


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ansonsten hätte skykite.de einen REV Exp. im Schnäppchenmarkt... Kannst ja mal gucken wenn das richtige Geschenk nicht dabei war und Du doch umtauschen möchtest...

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Hallo Nicolas,


    aber bitte am Montag dann Bericht mit Bildern was es gegeben hat. :-O


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk