Vierleiner fliegen lernen

    Hallo in die Runde.
    Suche einen kompetetenten Piloten, der mir in Hannover auf dem Sticksfeld die Grundbegriffe des Vierleinerfliegens beibringt. Fliege seit 30 Jahren Zweileiner und Vierleiner ist absolutes Neuland für mich. Ich besitze einen Mid-Rev Swiss Made by Andi. Angedacht sind einige Stunden in der Woche ab 17 Uhr. Über eine Aufwandsentschädigung können wir reden.
    Wäre toll, wenn sich einer melden würde!

    Gruß Ingo


    Drachentasche: Delta 7qm2, Parasled 3.9, Hawaiian, Big Brother MK2, Wolkenstürmer 101 u. 101 XL, 4-D, Silent Dart 60 Retro Gespann, Shadow, Delta Hawk, 4er Speedwing Gespann, Airsix, Winglets, Wiz alivola kites, Long Dart Team, Rev Speedy 210, Rev SUL, Symphony Beach 1.8, Sigma Spirit 2.0, Sigma Spirit 2.5, Peel 360 u. 500, Traction Quad 1.2, Z2 3.0

    Moin


    Unser Team trifft sich auf dem Kronsberg zum fliegen.
    Leider klappt es windmößig und zeitlich nur ca. 1x im Monat.
    Normalerweise kündigen wir das auch vorher an.
    Diesen Monat wird es aber von meiner Seite nichts mehr werden wegen Urlaubszeit.
    Evtl. meldet sich hier noch einer aus dem Team. Kann die ja mal benachrichtigen


    Gruß
    Heiko

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Mahlzeit und herzlich willkommen bei den Vierleinern!


    Windmäßig sieht es ja die nächsten Tage nicht so prickelnd aus...
    Evtl. könnte man sich füe den 21.7. verabreden?
    @Sascha78 ist vielleicht ja auch dabei

    Moin, dieses Wochenende sieht es bei mir
    Schlecht aus, aber nächstes oder übernächstes Wochenende können wir uns gerne mal am Kronsberg treffen!


    In der Woche ist bei mir schlecht, da ich berufsbedingt nicht vor 18.30-19.00 Uhr in Hannover wäre!


    Wie @mitchel1984 schon sagt, ist die nächsten Tage auch nicht der richtige Wind für deinen Mid-Vented!

    Moin,


    gehöre auch zu den "Kronsbergern". Nächste Woche müsste ich mal schauen. Samstag / Sonntag müsste ich ggf. noch einen Termin umschieben. Ansonsten übernächste Woche.


    Unter der Woche müsste ich spontan schauen. Wenn sich Wind ankündigt bekomme ich das bestimmt auch mal spontan hin und wir testen ganz in Ruhe vor :)


    Grüße, Marcel

    Hallo Marcel,


    leider kann ich nur an den Wochentagen von Mo bis Do. ab 16 Uhr. Bin an den Wochenenden nicht in Hannover.
    Melde dich doch bitte direkt unter 0511 9630 7266 bei mir (WhatsApp), wenn es zeitlich bei dir passt. Nehme gern dein Angebot an.


    Liebe Grüße,
    Ingo

    Gruß Ingo


    Drachentasche: Delta 7qm2, Parasled 3.9, Hawaiian, Big Brother MK2, Wolkenstürmer 101 u. 101 XL, 4-D, Silent Dart 60 Retro Gespann, Shadow, Delta Hawk, 4er Speedwing Gespann, Airsix, Winglets, Wiz alivola kites, Long Dart Team, Rev Speedy 210, Rev SUL, Symphony Beach 1.8, Sigma Spirit 2.0, Sigma Spirit 2.5, Peel 360 u. 500, Traction Quad 1.2, Z2 3.0

    Hey,
    bin auch neu im Vierleiner fliegen und auch aus Hannover.
    Bisher habe ich am Kronsberg noch keine Vierleiner entdeckt, wo kündigt ihr euch den an bzw. wo kann ich erfahren wann ihr mal da seid?


    Achso, da stelle ich mich mal kurz vor:
    Mein Name ist Jens, bin 31 Jahre jung und seit kurzen auch dem Vierleiner verfallen (nach 20 Jahren Zweileiner). Ich durfte in SPO bei meinen ersten Versuchen sehr nette Leute aus der Community kennenlernen und bin auch deshalb beim Vierleiner geblieben.
    Schöne Grüße an dieser Stelle an Ralf, Mathias und Alex die ich in SPO kennenlernen durfte.


    Nun suche ich in Hannover auch noch Anschluss an diese bisher so fantastische Vierleiner Community und würde mich freuen wenn wir uns mal am Kronsberg sehen.


    VG
    Jens

    Moin


    Schreib mir doch mal bei Gelegenheit ein PM an mich oder MTie
    Dann können wir z. B. Handynummer austausch für z. B. WhatsApp


    Gruß Heiko