Suche Leinen für meine Vierleiner (DV8, Revo)

    Hallo in die Runde,
    vor grauer Urzeit war ich begeisterter Pilot obiger sowie weiterer Vierleiner (u.a. mehrere Twin). Über die Zeit ist das Hobby eingeschlafen bzw anderen gewichen und das Material leider teilweise durch Ausleihe oder anderweitig verlustig gegangen.
    Nun würde ich gerne mein Material soweit vervollständigen damit ich selbst oder meine Kinder damit sich der Luft entgegen stellen können.
    Besonders bei den Leinen und den Griffen hat es Verluste/ein heilloses Durcheinander gegeben.
    Daher die Bitte in die Runde: Wer kann mir diesbezüglich Unterstützung bieten und Spezifikationen für benötigte Leinen und Griffe liefern (traumhaft wäre auch mit passenden Shop). Bin leider zu lange aus dem Thema raus und finde bei Tante Goggle keine zielführende Unterstützung.
    Danke Fürs Helfen!


    Grüßle!
    Ralf

    Für den Rev könnte ich dir einen originalen, ungeflogen, nie ausgepackten Satz anbieten, Inkl. Griffe



    Der DV-8 wird als Neuauflage von Spiderkites verkauft, evtl solltest du da mal anfunken.


    LG Torben

    Hallo Torben,
    danke für das Angebot und den Nebenhinweis DV-8 stat DV8 als Begriff zu wählen (liefert zumindest allgemein mehr Ergebnisse). Im Moment scheine ich keine Möglichkeit für einen Austausch per persönlicher Nachricht zu haben (oder ich sehe das gerade nicht), daher wäre ich bzgl. Leinen/Griffe für den Rev über einen Austausch per E-Mail interessiert. Bin über rs@ralfstoll.de erreichbar.
    Grüßle!


    Ralf

    Hallo Ralf,
    klassische Vierleiner- (Rev-)Griffe findest du z.B. bei Metropolis Drachen und bei Spiderkites. Beide haben auch Leinensets für Vierleiner. Auch Feine-Drachen ("Chewbaka") hat besondere Griffe und passende Leinen für etwas mehr Geld.
    Üblich sind Stärken von +/- 40 daN, das reicht für die normale Windsituation. Die Länge ist eine Frage des Geschmacks. Meine Empfehlung ist mind. 25m - ich fliege am liebsten mit 30m.
    Am Anfang kann man durchaus einfachere Qualitäten zu günstigeren Preisen nehmen.


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hallo Stephan,


    Danke für die Info und die Nachrichten aus der näheren Entfernung ;)
    Sternenfels habe ich meine Kids immer zum Bogensport-Talentzentrum gebracht.


    Grüßle!


    Ralf

    Tja, und ich hab den Verein mitgegründet :D:D:D .
    Leider gibts den jetzt nicht mehr....


    Wenn du in der Nähe wohnst, können wir uns wegen Leinen-testen gerne mal treffen!


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Tja, und ich hab den Verein mitgegründet :D:D:D .

    Warum hatte ich das schon vermutet ;)
    Ich gehe davon aus dass wir uns da schon mehrfach über den Weg gelaufen sind. Leider fehlt mir - da beim
    BSC Schömberg mehr als aktiv - derzeit die Zeit für ein Test-Treffen, würde den Kontakt aber für die Zukunft aufrecht erhalten.



    Grüßle!


    Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von rstoll ()

    @Starkiter schreibt nicht, warum die scheinbar günstigen Handles mit ihren Metalösen am Ende so ungern geflogen werden: Stichwort No snag: https://kitelife.com/forum/topic/5968-no-snag-handles/
    Die Nacharbeit an den o.g. ist durchaus möglich, im Edelstahlrohr aber nicht wirklich schön.
    Aussehen würden sie dann so ( s. Seite ganz unten)
    http://www.team-4-fun.de/TippsTricks.html
    Ich würde sofort welchen von Lanyork bei Feine Drachen oder Cengel ordern. Ich könnte auch umgebaute Handles anbieten, da ich nun HK bzw. Lanyork fliege.

    Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

    Der oben genannte Delta 4 leiner hat, bzw reitzt mich auch von spiderkites , beim Telefon Gespräch wurde mir 70gk leinen empfohlen.
    Gibt es DV8 Besitzer die hier ggf empfehlen.