Schrecklicher Sven von Spacekites

    Hallo zusammen,


    bin neu hier.
    Fliege allerdings seit über 20 Jahren Powerkites und Speeddrachen im 2 Leiner Bereich.
    Größe 60cm - 350cm


    Habe mir gestern den "Wilden Sven" Spannweite 220cm in black bei Spacekites bestellt und kann es kaum abwarten.


    Wenn jemand interesse hat, kann ich nach dem ersten Flug berichten ;)


    VG Maurice aus Kassel


    :) 8-) ;)

    Wilder Sven ???


    Ist das ein neuer Spacekite ???
    Ein großer Bruder des Wilden Willy ???


    Ich will Bilder sehen :-O

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ist das eine Neuheit aus der tiedke schmiede ????
    Bin ja mal gespannt auf Bilder und weitere Infos zum kite

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Das ist ein ganz neuer von Michael.
    Wird erst noch auf der HP veröffentlicht.


    Ich bin wohl Nummer 5.
    Kommt nächste Woche und dann stelle ich Fotos rein.


    1. Wilde Hilde
    2. Wilder Willy
    3. Wilder Sven 220cm


    Freu mich ;)

    2,20 Spannweite? Und dann Speedkite?

    Kann der Tiedkte was zu sagen?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Also das dauert noch etwa 6- 8 Wochen. Vorher kommt der nicht.
    Ihn gibt es noch nicht, auch nicht offiziell. Kommt demnächst in den Webshop habe ich gehört.

    Zitat von Glücksmönch


    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Michael hat vor ein paar Jahren schonmal eine 2m+ Version der Hilde gebaut als "Experiment". In Serie ging er damals nicht, evtl. besteht ja jetzt die Möglichkeit dafür.


    Würde mich interessieren ob es der selbe Kite ist wie damals.

    Das wäre dann aber ein Powerkite.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    So Leute,



    ich komme gerade direkt von der Wiese in Dornumersiel und habe erste Eindrücke mit dem "schrecklichen Sven" sammeln können. (Bitte den Titel auch in "schrecklicher Sven von Spacekites" ändern liebe Admins! :) )


    Das Teil ist in der Tat ein Wilder Willi XL mit 2,25m Spannweite und normal komplett in 8mm bestabt.
    Laut Michael gibt es auch eine UL Version, die locker ab 8km/h fliegt und da auch schon Spaß macht.


    Wir hatten hier heute Wind von 8-22 km/h und ich bin den "schrecklichen Sven" an 35m 100er geflogen.
    Start ist wie bei allen Spacekites kein Thema, anreissen und los gehts.
    Der Kite baut sofort gut Druck auf und ist absolut flott unterwegs.
    Bei einem Kite der 2,25m Klasse ist das ja nicht unbedingt klar, aber das Sahneteil macht ab der ersten Minute total Laune. ;) :H:
    Wie gesagt, der Kite ist sehr flott unterwegs und kaum frischt der Wind auf, steigert er die Geschwindigkeit und den Druck deutlich. In den Spins dreht er extrem eng, um die Flügelspitze ohne Höhenverlust ist wirklich nicht übertrieben. Macht total Laune. Auf dem dritten Knoten habe ich Ihn bei den extremen Spins gar nicht aus der Strömung bekommen, auf dem 4ten Knoten ist er ab und zu mal rausgefluppt. Einfangen ist allerdings bei diesem Kite kein Problem. In der komplett 8mm-Version geht der schreckliche Sven mit Sicherheit bis 6 Bft, nach oben ist dann eher das Gewicht des Piloten das Problem, da wird gnadenlos abgeschleppt.


    Ab November wird der schreckliche Sven auch online (Webseite überarbeiten dauert ja immer ein wenig) im Spacekites-Shop zu bestellen sein, per Anruf kann man den schon jetzt ordern. Der Preis soll bei 189,- € liegen.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Danke für deinen Bericht, Stefan.


    Gibt es auch Fotos?


    Aber der normale Willy macht schon richtig Druck, da müsste der neue richtig Feuer machen?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.