Schrecklicher Sven von Spacekites

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von MichaelS


    Ich gönne es ihm, es hat der Richtige gewonnen. :H:


    Etwa mit dem Schrecklichen Sven?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Zitat von Schmendrick


    :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    In der Tat - ich hätte es jedem anderen Teilnehmer und natürlich unserer Catty gegönnt... Also ich musst erst noch den Wind ausnutzen in D'siel und dann kam die lange Rückfahrt...


    Aber hier nun endlich ein Bild von ersten Sven, den Michael gebaut hat (komplett 8 mm):



    Segellatte und Standoff außen sind etwas anders, aber einfacher als beim Willi:


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke dir :H:


    Ein Probeflug würde mich reizen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Moonraker
    Hallo Bernd, hattest Du denn noch die Gelegenheit, den Sven auch bei etwas mehr als 10 km/h Wind zu testen und könntest ggf. ganz kurz Deine Eindrücke dazu schildern?
    Bei mir geht nämlich so langsam die Sommerpause zu Ende und ein neuer Drachen ist ja immer eine feine Sache. :-O

    Gruß Robert

    Ich hatte die Freude den Schrecklichen Sven UL Mitte September mit Michael in Dornumersiel als Prototyp zu fliegen. Wir sind den Kite damals bei 1-2 Bft geflogen. Bei 2 Bft entwickelt er durch die Größe schon ziemlichen Druck, bleibt aber dennoch schnell. Persönlich finde ich die UL Variante spannender als die 8mm Variante.


    Der Sven sollte in keiner Tasche fehlen, in der die Hilde und der Willy schon zu Hause sind.


    Habe meinen eigenen Sven im blau-grünen Design wie Moonraker. Das Tuch sieht klasse am Himmel aus.


    Alles in allem: Eine Kaufempfehlung.

    Wir können den Wind nicht ändern,
    aber die Segel anders setzen.
    (Aristoteles)

    @ Robert - leider konnte ich den Sven nur bei wenig Wind testen. Danach ging er ja zurück an Michael.


    @ Uwe - das Segel besteht aus zwei Hälften.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die Farbe macht auf jeden Fall schlank :-O

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sieht schön aus! Bin schon gespannt wann meiner endlich bei mir landet :)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Meiner sieht genauso aus... :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen