Schrecklicher Sven von Spacekites

    Prima....hatte ich mir schon so gedacht....
    DANKE....für die schnelle Antwort!!!!
    Gruß
    Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Meiner ist letzte Woche gekommen und hat auch schon die ersten Flüge hinter sich....
    Macht sehr viel Spass und hat ordentlich Druck auch schon bei wenig Wind......


    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Wow. Das Design spricht mich mal eher an, als die bisher ein- oder zweifarbigen.
    Es geht doch. ;)
    :H: :H:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Interessante Optik. :H:
    Ist die Panel-Aufteilung des Segels jetzt so serienmäßig oder ist dein Sven eine Sonderanfertigung?
    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil!

    Gruß Robert

    Sehr schönes Design :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich hab meinen in der ersten Oktober Woche bestellt und soll ihn diese Woche bekommen! Also schon recht lange Wartezeiten!


    Allerdings hatte Michael gesundheitliche Probleme und konnte des Öfteren nicht abreiten!


    Habe mir aber noch einen Tauros letzte Woche bestellt und bekomme dieses dafür mit meinem Sven im Laufe der Woche :)

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Hallo,
    ob die Panel-Aufteilung des Segels jetzt so serienmäßig kann ich leider so nicht sagen....der Sven war gerade so im Laden vorrätig....hatte Michael angemailt und er meinte er hätte einen in grün/grau/schwarz vorrätig....da habe ich mich einfach mal überraschen lassen und ihn mir schicken lassen!!!
    Finde das Design auch sehr schön.


    ......Habe eben nochmal mit Michael telefoniert....es wird also beides bestellbar sein....also im Willy/Hilde-
    Design und so wie meiner....


    Viele Grüße
    Thomas
    - Editiert von tpsracing am 27.11.2014, 09:30 -

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Zitat von tpsracing

    ......Habe eben nochmal mit Michael telefoniert....es wird also beides bestellbar sein....also im Willy/Hilde-
    Design und so wie meiner....-


    Danke für die Info, Thomas.

    Gruß Robert

    Zitat von pale

    Bernd
    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal in beide Richtungen gehen und testen.


    Habe meinen Sven (kompl. 8mm) am Schiebeknoten etwa 2-3mm flacher gestellt. Jetzt bleibt er auf dem 3. Knoten auch bei 2bft noch stabil in der Luft. Bei einfallenden Böen reißt er nun nicht mehr so gewaltig + ruckartig an sondern zieht immer noch sehr spontan + kräftig, aber geschmeidiger, los und dreht auch sehr schön um die Flügelspitze mit kaum Höhenverlust.
    Überrascht war ich heute darüber , dass er bei 1-2bft ohne Beinarbeit überhaupt flog (2. Knoten) und dabei an 35m/25daN-Leinen schon recht zügig unterwegs war.

    Gruß Robert

    Hört sich gut an, Robert - danke!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    Hört sich gut an, Robert - danke!


    Dem schließe ich mich an und werde es - mit Hilfe - 'mal ausprobieren. :)
    THX!

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Ich gebe mal zu bedenken:
    2-3mm ... stimmt, das kann schon was bewirken.
    Allerdings werden in den Svens Fertigungstoleranzen von deutlich mehr als 2-3mm sein.
    Ich sage ja immer: Das passende Setup muss jeder individuell für seinen Drachen finden.
    Der Hinweis, den Schiebeknoten so zu stellen, dass die Waage flacher wird, ist sicherlich
    ein guter ... aber das Maß muss jeder für sich heraus finden.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Da lag doch tatsächlich ein Paket aus Dornumer Siel unterm Tannenbaum. Hier mein neuer in 8mm




    - Editiert von Hugo501 am 25.12.2014, 09:47 -

    Sehr sehr schick viel Spaß damit !
    Gruss

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Die Designs werden ja immer interessanter, der gefällt mir sehr gut :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ist zwar zweifarbig, gefällt mir aber sehr schön. Jetzt hoffe ich nur das der Erstflug ein erfolg wird. Wenns klappt gibts morgen schon die ersten videos davon...