Schrecklicher Sven von Spacekites

    Der hat komplett 6 mm.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke für die Korrektur - dann hatte ich mir den Proto, der im Laden hing, wohl nicht genau genug angesehen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Moonraker

    @ Robert - leider konnte ich den Sven nur bei wenig Wind testen. Danach ging er ja zurück an Michael.


    OK, danke.
    Konnte diese Woche in Dornumersiel meinen inzwischen eigenen 8mm-Sven ( schwarz-blau wie beim Glücksmönch) bei ca. 3bft mit vereinzelten Böen Richtung 20 km/h probieren. Da war der Druck im Segel bereits gut zu spüren. Machte sehr viel Spaß und auch das Tempo dabei fand ich angenehm zügig.

    Gruß Robert

    Ich hab ihn mir auch schon bestellt. Bin damit nr. 6 in der warteliste. Ich bin echt mega gespannt ob er genauso gut sein wird wie der willy :)

    Ich konnte meinen Sven UL gestern bei ca. 3 bft. in der Mittagspause ;) kurz fliegen. Ordentlicher Zug und ziemlich schnell für einen Kite mit 220cm. Und er reagiert extrem direkt auf alle Lenkbefehle. Hat richtig Spaß gemacht... 8-)


    Nach ca. 10 Minuten frischte allerdings der Wind deutlich auf - und je mehr Wind, umso mehr Power UND Speed entwickelte der Sven. :H: In Böen (geschätzt 4-5 bft) ging es dann schon im Dauerlauf nach vorne, weshalb ich ihn dann auch schnell wieder eingepackt habe- arschledern war nicht, ich musste ja wieder zur Arbeit... :(


    Und außerdem hatte ich auch Angst um die UL-Bestabung. Bin schon auf weitere Berichte gespannt, wie weit der Sven UL nach oben geht?! :O Ergebnis von gestern: 4 bft hält er aus!

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    In 8 mm wird eher der Pilot der begrenzende Faktor werden ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wenn ich das alles so lese bekomme ich richtig Appetit auf den Vogel....
    Sind die 189€ noch aktuell oder ist er höher angesiedelt...

    Letzte Woche war das lt. MT der aktuelle Preis. Da wird sich wohl nichts dran geändert haben.

    Gruß Robert

    Habe mir den Sven auch in UL Version bestellt. Hoffe das er die nächsten 2-3 Wochen ankommt. Erstflug Video wird dann kurz darauf folgen.

    Zitat von Moonraker

    In 8 mm wird eher der Pilot der begrenzende Faktor werden ;)


    Ist er ;)


    Ledern macht Spaß mit dem Sven :D

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Ich durfte heute den Sven von Peter (PeDeCe) fliegen - vielen Dank!
    Leider hatten wir nur sehr mäßigen Wind von 7-20 km/h, der auch noch sehr böig war. Dass der Sven selbst auf dem dritten Knoten sehr gute Leichtwindeigenschaften hat, habe ich ja schon geschrieben. In den Phasen mit mehr Wind heute war das Potenzial vom Sven auf dem 3. und 4. Knoten schon zu erahnen, ab und zu marschierte er ordentlich nach vorn.
    Mein Eindruck war heute, dass er primär über die Power kommt, bevor er richtig schnell wird. Somit dürfte man ordentlich zu kämpfen haben, wenn man den Sven auf Höchstgeschwindigkeit bringen möchte. Auf jeden Fall ist Michael wieder ein sehr guter Allrounder gelungen, mit dem viele Piloten viel Spaß haben können.


    Ein Video bei Leichtwind gibt es hier
    - Editiert von Moonraker am 16.11.2014, 10:36 -

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das sieht ja sehr geschmeidig aus im Film. Auf dem 3. Knoten bei ähnlichem Wind, dazu irgendwie ziemlich verwirbelt, musste ich meinen Sven in den schwächeren Phasen schon sehr sensibel an den Leinen führen und auch mal rückwärts laufen, um ihn in Strömung + Bewegung zu halten, in den Böen dagegen legte er dann sehr ruppig zu und zog gewaltig an. Eine flachere Einstellung hatte ich aber wegen angebrochener Dunkelheit nicht mehr probieren können.
    Bei gleichmäßigerem Wind in Dornumersiel lief er auf gleichem Knoten jedoch astrein mit angenehmem Zug und flotter Geschwindigkeit. :H:

    Gruß Robert

    Ich hatte gestern den Eindruck, dass er auch bei weniger Wind steiler eingestellt besser läuft. Wir hatten das vor dem Video bei mittleren 3 Bft ausprobiert. Da war er deutlich besser auf dem 4. Knoten unterwegs als auf dem 3. oder gar dem 2. Ich denke, dass man beim Sven die ersten beiden Knoten gar nicht benötigt. Wenn er auf dem 3. Knoten nicht mehr fliegt, fällt er wegen Windmangel sowieso vom Himmel...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jepp, das ergibt natürlich Sinn! Ich meinte ja auch den Solofllug...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo,
    eine kurze Frage an alle Sven-Besitzer:


    Der zweigeteilte äußere Standoff / Segellatte....der kürzere Stab ist der Standoff.....der längere Stab (1cm Länger) sitzt im Segel ......oder??


    Gruß Thomas

    Matten: Smithi Pro,Neon,Lycos 1.6+2.0+2.5 Competition;Wasabi 1.5+2.0.
    2-Leiner: URO 65+116,Spyder,Siron,Positron,Hilde,Willy,Torero, Dust Devil,Gladiator 1.8,Hot Stripe,Picador,Whizz,Shadow,Breeze,Cirrus-5er-Gespann.
    4-Leiner:BaSic Vents+Big Vents; Rev. Barresi 1.5+Barresi 1.5 Mid Vent, Stealth by Stabkill, Willewatz 15.

    Vor allem muss die Doppelseite nach unten!
    Geht auch oben rein, fliegt auch, aber deutlich schlechter.


    Und ja, der Längere sitzt im Segel, der kürzere ist der Standoff.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen