Beiträge von The H
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Und der Laden in Zingst heißt "Zugvögel" ..
Dort habe ich meinen ersten anständigen Drachen gekauft und damit fing die ganze Misere an :=( 8-)
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Original von TUX
So, hier noch ein Bild:Sehr schick! Gefällt mir :H:
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Original von Lucky_Joe
Holger
Ist zwar weiter für dich. Schon richtig.
Aber die A71 liegt da ja recht ideal für dich
Zuhause drauf -> Bleifuß -> schon fast da.
Sooo viel länger dauerts nicht.
Um sich gelegentlich mal mit mehreren Leutz
zu treffen, kann man das durchaus mal ins Auge fassen.Jo.. für ganze Tage und bei eindeutiger Windprognose ist das machbar.
Ist dort auch Zelten erlaubt? :-O
8-)
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In Ilmenau...Och das passt scho
In EF kannste auch auf dem Galgenberg fliegen.
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Wir sind fett am Kiten, deswegen keine Postings
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Original von silver.surfercb
Hallo,ich habe mal eine Frage. mit was für Leinen fligt ihr den Explosion?
Länge, Stärcke und ca die Windstärcke.
gruss sascha
Guck mal hier --> Klick!
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Original von Roadrunner
Wenn Du das genaue Packmaß vom Tauros haben willst, dann kann ich nachher mal nachmessen.bei Klick auf den gegebenen Link findest du es... also brauchste nicht
Packmaß: L: 171 cm D: 12 cm
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Original von Welt
Björn, dann leg mal einen S-Kite nach 8-)Spätestens, wenn du zwei oder drei davon hast, wird es sich dein DW in deiner Drachentasche gemütlich machen, da du ihn einfach nicht mehr rauslassen wirst
Täusch dich da mal nicht!
Der DW macht deutlich mehr Spektakel, auch wenn er etwas weniger Zug als der vergleichbare S-Kite hat. Letzterer braucht Kreisbahnen mit sehr großem Radius um auf seine Power zu kommen.. Auf dauer vielleicht etwas langweiligLies mal hier
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Original von Nasenbaer0815
70daN bis 160daN160er Prügel sind zu viel! :O
Anbei von uns ein paar Infos klick
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Der X-Plosion hat eine eher gleichmäßige Kraftentfaltung.
Hängt von der Waage ab. Wenn du vom Meister die ursprüngliche Einstellung nimmst (bzw. den Knoten setzen lässt)...
Bei 5bft und mehr zündet er seinen Turbo und ist bei weitem nicht mehr so zahm...und der DW2.5 macht doch auch erst ab 5bft so richtig SpaßBeide haben unterschiedleiche Charaktere und ihren eigenen Reiz...
Ich fliege beide Drachen. Jedoch müsste ich mich entscheiden, würde ich den 2.5er vorziehen. Was ich an ihm immer wieder genial finde ist, dass er so richtig Power erst auf einer engen Kreisbahn generiert. Man kann super dosiert Arschledern..wie ein Gaspedal
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Von den aufgezählten Drachen würde ich mit großem Abstand den Tauros favorisieren...
ZitatEin bischen muß ich doch sparen!
Mich schreckt als "Wenigflieger" schon der Preis ab.
Schon mal über den X-Plosion von Spacekites nach gedacht? Das aktuelle Angebot von 169,- Öcken ist der Oberhammer für solch einen tollen Drachen :O Wenn ich überlege, wie aufwendig er gearbeitet ist und was er sonst kostet...
Er ist etwas größer als der Tauros und auch recht schnell sowie druckvoll. Hinsichtlich Leichtwind ist er noch einen Tick besser als der Tauros. -
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Da hast du irgendwie recht! Nimm ne Pepper, Viper oder Beamer, die gehen auch besser.
Moment! Auch wenn ich meine Erfahrungen mit der Z1 ausschließlich beim Buggyfahren gemacht habe und beim Board-Fahren noch andere Aspekte zählen, widerspreche ich dir bei deiner Pauschalisierung.
Die Beamer ist merkbar druckloser... Die Lynns naja...
Mit Focus auf Anfängerkites fliegt die Z1 sehr druckvoll (Beamer hat merkbar weniger) und dabei sehr ausgeglichen. Gerne wird sie zwischen Anfänger und Intermediate eingeordnet. Materialanmutung und Verarbeitung sind topp und das Preis/Leistung-Verhältnis (auch als RTF-Set) sind spitze.
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Hatte seine Z1 bei böigen 3 bis 4 Bft auch mal in der Hand, das anfahren fand ich ziemlich schwierig im Vergleich zu meiner 5qm Yak
Dein Vergleich Anfängerkite zu Hochleisterkite hinkt gewaltig!
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Wirklich sehr tolle Bilder! :H:
Da steckt eine Menge Können drin :O -
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Original von PeterLustich
Weiss ich, aber ich mag laut halt lieber.Die Frage ist, Holger, war er bei dir auch schon leise? Ich habe nämlich eigentlich nichts daran gemacht.
Eigentlich ja .. Es war ein Surren, dass bei mehr Wind kräftig zu nahm... Flattern/Schlagen tat er bei zu wening Bremseinsatz..
ABER: Der Florian (Strunzdesign) hat sich das 2008er Modell des Shocki gekauft. Hier wurden die Mylarpanele weg gelassen..außer der lange Streifen parallel zur Leitkante.. Ich habe die beiden Shockis nie im Vergleich fliegen können. Doch hatte ich etwas den Eindruck, dass der ohne Mylar-Panele vom Stoff einwenig mehr schlägt..also lauter ist
Warum die Panele bei der überarbeiteten Version weg gefallen sind, weis ich nicht...kann vielleicht der Mark was zu sagen...
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