Hm, Mittwochs treffen wir uns immer auf unserem Modellflugplatz "Ex-Jugendrunde" So auch gestern... wird sicher mal jemand draufhalten, ich probiers die nächsten Mittwoche mal gerne.
Sicherlich war gersten sowohl Zufall als auch gewollt dabei, aber schon deutlihc weniger als die erste Runde in Norddeich, als ich keine Ruhe hatte, bis ich am letzten Abend dann doch nochmal draussen war.
Und wie beschrieben bei 3Bft dann deutlich ruhiger als bei 5Bft - ich bin als Schwachwindstäbler sowas einfach nicht gewohnt an den Handgelenken. Zumal Vierleiner-Matten mal garnicht.
So würde ich die Zufälle beschreiben: Immer dann, wenn ich wieder zu ungeduldig bin und will dass die Matte wie ein Rev irgendwo hinspringt und dann deutlich zu stark Bremse anstatt die Bremse langsam reinzuziehen, dafür deutlich weniger (sorry ich weiss nicht wie ichs anders beschreiben soll), genau dann klappt mir ein Ohr bei oder sie macht grad mal irgendwas, was ich nicht wollt. Klassisch, und mit deutlichem Abstand sehr oft - senkrecht runter, Stop, ich will zur einen Seite, sie schmiert zur anderen - wieder mal zuviel zu lange Bremse reingetan. Direkt nochmal gemacht, wie oben schon mal angedeutet wurde (und beherzigt) Peitschenartig und nachgelassen - steht und folgt. Zumindest kann ichs nahezu sicher reproduzierbar falsch machen, rumgedraht.... da arbeite ich noch dran
Bis dato kannte ich das halt vom Rev nicht, der folgt einfach, liegt vergleichsweise härter an den Bremsleinen und wirkt generell weniger schwammig - anders eben, nur meine spontanen Eindrücke um irgendwie einen mir bekannten Vergleich hernehmen zu können. Trotzdem richtig gut und mit grossem Spassfaktor.
(zumal ansonsten kenne ich garkeine Matten, ausser eine 1,8er Symph und meine alte 2.2er - die ich jetzt aber mal als reine Bolzgeräte bezeichnen würde)