Nochmal kleiner Nachshclag, nachdem ich gestern beide direkt nacheinander mal ausgeführt habe.
In der Tat, der Rev ist deutlichst präziser, dafür slided der Dropkick wie Schnuff. DU denkst kaum dran und schon geht er brav zur Seite. Das ist schon so ein kleines Erfolgserlebnis (Mein EXP zumindest ist da was widerspenstiger, oder ihc hab den Dreh noch nicht so 100% raus).
Allerdings, wurde ja auch schon gesagt, das fiel mir gestern massiv auf - kommt der DK zum Windfensterrand stellt er einfach mal die Fliegerei ein und macht sich abwärts. Das zumindest hab ich mit dem Rev noch nicht hinbekommen.
Mal an euch Spezies die Frage - liegt das alles insgesamt daran, dass der Rev, zumindest der EXP im Segel schön wölbt und der DK fast gespannt bleibt ?
Was mir mit dem DK am meisten Spass macht sind "echte" Kreise zu fliegen, k.A: wie das in der restlichen 4-Leiner Welt richtig heisst - jedenfalls seitliche Bewegung plus Rotation, und so einen grossen Kreis beschreiben. Da beisse ich mir am Rev die Zähne dran aus, Kopf und Hand nicht shcnell genug - also DK her um Erfolgserlebnisse zu haben.
Insofern ergänzen sie sich für mich schon - klappts beim einen nicht gleich probier ichs erstmal mit dem anderen ob ich wenigstens so grundsätzlich richtig liege (ich stehe bis euf einmal im Jahr alleine auf der Wiese bis jetzt und zeigen konnte mir noch keiner was
)
Also, macht Spass das Dingelchen, mit dem Rev fühle ich mich insgesamt "sicherer" liegt aber wohl auch daran, dass ich mir den einfach mal angeschafft hatte und keine wirklichen Probleme damit hatte - wobei der DK direkt erstmal besonders einfach oben zu halten ist, wenn man mit einfachem 2-Leiner rumgebolze, was einige wohl zuerst mal betrieben haben vergleicht.
sag ich jetzt mal so Laie.....