Ja, mach mal nen Video. Würde mich auch interessieren. Warte mal nen paar Flugstunden ab, dann darfst du deiner Frau erklären warum das Urlaubsbudget in Zukunft knapper ausfällt
Beiträge von Oening
-
-
Über mitgeliefertes Zubehör wie nen Groundstick informiert man sich doch vor dem Kauf
-
Wenn ich die Wahl zwischen den genannten hätte, würde ich die Rabbit nehmen. Hier gibts übrigends nen Sammeltröt zu dem Kite :H:
-
Tris hat recht. Ich denke auch das du das fliegen mit handles weiter üben solltest. Wenns einigermaßen klaptt, freust du dich über die "4leiner Manöver" die mit 2 Leinen nicht machbar sind. Was erhoffst du dir denn von dem Kite im Gegensatz zu deiner Symphony Beach 2.1? Der Unterschied wird nicht sonderlich spürbar sein.
-
Les dich doch erstmal ein wenig ein und wenn du bestimmte Fragen hast, wird dir sicher gern geholfen.
https://www.drachenforum.net/f…action-Kites-i88-b71.html -
Gibts ne neue Twister?
-
Ich sehe das so wie Tris, "Kuchens" Empfehlung ist einfach nur daneben:logo:Mit 3 max. 4 qm bist du am Anfang reichlich bedient. Und wo hat denn die Buster bitte Lift?
Hier wäre noch meine alternative Empfehlung zu den schon genannten Kites.
https://www.drachenforum.net/f…-Sammelthread-t76812.html -
Da kannst du hier mal reinschauen...
https://www.drachenforum.net/f…elandboarding-t74029.html -
Stockflecken kannst du mildern/entfernen wenn du die Stelle befeuchtest, mit Backpulver bestreust, kurz wirken lassen und dann mit einem Lappen abreiben/die Stelle "auswaschen". Bei Bedarf wiederholen
-
Ganz ehrlich? Wenn dir ne 2er Magma zu "ruckartig" zieht und dich mitreißt wie du selbst angibst, tu dir und deiner Gesundheit einen Gefallen und kauf dir einen Anfängerkite zwischen 3-4qm und übe damit die "Basics". Mit einem 5er inter. wärst du anscheinend hoffnungslos überfordert.
-
Was ist denn an deiner Magma so lebensgefährlich?
Als "Sprungmaschiene" ist der Toxic wohl eher nicht gemacht. Da eignen sich Blade oder Twister schon eher. Wie hoch/weit man springen kann, lässt sich pauschal nicht sagen. Das kommt auf den Kite, dein Gewicht, die Windbedingungen und die Technik an. Infos zum Toxic findest du auch hier
https://www.drachenforum.net/f…-Sammelthread-t66767.html -
Ok ist Geschmackssache aber das Design finde ich völlig daneben :O
-
Ich finde auch die handles von Ozone in der Gr.L am besten/angenehmsten. Kosten ca.22 €.
-
Von den bisher genannten würde ich auch die Magma nehmen. Die Smithi ist ja auch "nur" ne 1,5er und entwickelt für mein Empfinden nicht wirklich viel Zugkraft.
-
Grüß dich. Die Scout würde ich aufgrund der Bar erstmal außen vorlassen. Mit Handles ist der Kite agiler und der Lernfaktor größer. Als Alternative zu den bereits genannten Kites, sieh dir mal die Cooper Rabbit in 3.5 an
Falls du Interesse an dem Vorgänger (Cooper Fox 3.5) hast, kannst mir gern eine PN schicken.
- Editiert von Oening am 24.10.2012, 09:11 - -
Die Frage ist doch ob man überhaupt wechseln möchte. Ich bin mit meinen Einsteigern jedenfalls glücklich. Wenn ich meine "Range" nach oben ausbaue wird es sicher auch ein Intermediate, dass würde ich aber vom "Verwendungszweck" abhängig machen.
-
Naja, Englisch ist nicht so meine Stärke. Trotzdem danke für den Link. Ich besorg mir woanders die Infos, kann zu hier.
-
Hallo Freunde, ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch mit meiner Frage. Wie im Titel angegeben geht es um Zugdrachen (gibt es dafür einen anderen Begriff?) für Windspiele, diese haben es mir und meiner Frau jetzt nämlich angetan und wir fragen uns dazu folgendes: Woher weis ich, welche Größe ich für meinen Leinenschmuck benötige? Wie erreicht man, dass mehrere Spiele in unterschiedlichen Höhen stehen? Sind an den Leinen eine Art "Stopper" befestigt? Ihr seht schon ich bin völlig unbedarft was dieses Thema angeht, daher bin ich für jeden Tipp/Erklärung dankbar :H:
-
Das Windfenster von Hochleistern ist meines Wissens nach auch nen Stück größer als das von einem Anfänger Kite. Da Hochleister nicht so "fehlerverzeihend" sind was Flugfehler des Piloten angeht, sollten Anfänger die Hände davon lassen.
-
Ich denke du hättest auf lange Sicht mehr davon noch ein wenig zu sparen, um dir gleich ein höherwertigeres Board mit Channeltruck Achsen zu kaufen