Servus,
nachdem der Weihnachtsspeck im Griff und der Pulverrauch von Silvester verfolgen ist, hatte ich endlich wieder Zeit um an dem Brogden weiter zu arbeiten.
Ich habe mal geschaut wie ich die Bänder zwischen den Segeln so bauen kann, dass ich auch ggf. mal nachstellen kann. Ich bin dann im Miederwarenschrank meiner liebsten Drachenpartnerin fündig geworden.
Ich fand die Art wie das bei den BH Trägern gemacht wird richtig gut.

Also kurzerhand im Kurzwarenbedarf umgeschaut und 10mm Metallringe und 10mm sogenannte B-Ringe (so nennen sich die Schieber) gekauft.
Dann habe ich die Ösen für die O-Ringe aus 10mm Köperband gebaut und die kommen dann am jeweils unteren Segel hinter den Querstab. Es fehlen noch die O-Ringe, die kommen vor dem Vernähen natürlich noch dran.

Aus den Köperbändern habe ich dann auch die Bänder gebaut, die am oberen Segel angebracht werden und dann mit dem unteren Segel verbunden werden.
hier mal ein Ausschnitt zwischen zwei Segeln.

Auch die Kielstabführungen jeweils oben und unten am Segel habe ich mir aus dem Köperband genäht.
Und hier habe ich mal einen Zwischenstand des Segels auf meinen Wohnzimmerbodens gelegt. (Bitte beachtet die Unordnung drum rum nicht)

Übrigens das Problem mit dem Faden habe ich nicht mehr. Aber was es war kann ich leider nicht sagen, es war plötzlich weg. Soll ja gut sein.
Gruß
der Indianer