Beiträge von Jens Lück

    Moin, moin,
    wer Lust hat in und um Hamburg zu kiten kann sich gerne bei mir melden.
    Ich fliege hauptsächlich 2-Leiner. Hierbei auch eher Trick als Power.
    Ebenso gerne auch Indoors (habe eine Indoorgruppe in Hamburg gegründet).


    Auch Urlauber können sich gerne melden ... dann kann ich evt. Tipps zu Flugplätzen geben.



    Viele Grüße, Jens

    Eventuell eine große Tasche besorgen, eine große Pappe zuschneiden und behaupten es sei ein Surfboard, ja nach Fluggesellschaft kann sowas sogar kostenlos sein. Vorher checken ... nicht erst am Flughafen ...


    Viele Grüße, Jens

    Kong


    Du kannst die Vertikalstäbe nehmen, ich persönlich würde aber wieder die Originalstäbe kaufen (ca. 10,- € das Stück).
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß günstige Vertikalstäbe (Dynamic 15) auch brechen können (bei mir haben Sie es vor der LK getan). Und dann hast du ziemlich sicher ein Loch im Segel ...


    Wenn Du über 5 Bft. fliegen willst solltest Du aber die SLE-Stäbe nehmen, die kosten aber GELD (Komplettsatz ca. 75,- €) ... denn dafür ist der EXP eigentlich nicht gedacht.


    Grüße, Jens
    (Der leider nicht nach Lünen kommt ...)

    fritz


    Sowas hasse ich auch wie die Pest ...
    Aber wenn es im deutschsprachigen Raum auftaucht sollte es einer mitbekommen, gerade der Tricktail, der V-Max Ul sollten auffallen ...
    Auch die beiden Tramontana.
    Sowie natürlich das Wikingerschiff und der Snoopy-Drachen!!!


    Viele Grüße, Jens

    @all


    Ich möchte beim Workshop bei meinem Rev 1.2 die Shockwave - Leitkanntenstäbe verwenden, da meines Wissens nach die SLE - Leitkanntestäbe etwas (ca. 5cm) zu kurz sind.


    Wie verhält es sich mit den Vertikalstäben?
    SLE müßte gehen, aber sind in diesem Fall die Shockwave - Vertikalstäbe nicht zu kurz?


    Wer kennt die genauen Maße?


    Viele Grüße, Jens

    Michael


    Zitat

    lternativ werde ich noch die Gesamtmaße pro Seite angeben, so das die, die ein eigenes Design machen möchten


    Klasse Idee, ich hab nämlich was ganz Spezielles vor ... :-O


    Viele Grüße, Jens

    Steini


    Hmm, diese Jahr war ein Bekannter von mir auf Fanö mit einem Einleiner, so 8 auf 6 Meter. Er hat einen amerikanischen Pickup, eine Seilwinde daran, einen 8chter und das ganze noch im Dreieck abgespannt.
    Ist ein 3 Roloplan ... der Drachen wiegt allein ca. 70 kg (Bambus!)(!)
    Sein Seil ist nicht ganz daumendick und ist gut für 3 to Belstung.


    Ach ja, er hat auch ein paar Fotos die zeigen wie ein Anhängerkupplung aussehen kann nach einer Böe ...


    Bei mittleren Drachen (< 300kg Zugkraft) würde ich mindestens 2 richtige ! Bodenanker in Dreiecksabspannung und 2 Sandsäcke verwenden ...


    Darüberhinaus nur ein schweres Auto mit Winde oder ...
    den Schaufelradbagger wie auf Fanö ... :-O


    Da mir persönlich das alles aber viel zu schwer, zu groß und zu gefährlich ist lasse ich die Finger davon. ;)


    Grüße, Jens

    @all


    Suche Informationen zu dem Shuriken Omega Pro Competition von Spirit of Air.
    Ok. ich kenne die Webseite, aber e-mails sind bis jetzt unbeantwortet geblieben. Ich habe auch den Test in der SuDD/DraMa.
    Aber wer hat so ein Teil? Oder mal geflogen? Wie fliegt er (auch aus heutiger Sicht, diesen Drachen gibt es ja schon seit 6 Jahren)?
    Welcher Händler verkauft diesen Drachen in Deutschland?


    Viele Grüße, Jens

    @all


    Ich habe es ganz klassisch gemacht ...


    Auf den Schrott, 12er Edelstahlrohr (ist sehr leicht), gebogen, geflext, gebohrt, dann Gartenschlauch (klar) drüber (passt genau), und dann Fahrradgriffe.
    Am liebsten die billigen Moosgummigriffe von Max Bahr (kosten ca. 3,50 €). Die haben einen schönen kleinen Innendurchmesser.
    Zusätzlich sind bei denen Kunststoffendkappen dabei, in die ein 12er Loch gebohrt, sieht gut aus (demnächst Foto's auf meine Domain).
    Löcher in lange 12 er Endkappen den Tampen duchgezogen, im Rohr verknotet (nur für Rev geeignet) und zum Schluss die Endkappen über die Enden.
    Das ganze dauert, wenn man das Werkzeug hat - speziell einen Bohrer für Edelstahl - ca. 2 Std. wenn man es sauber macht.
    Ist nicht billiger als gekauft, wenn man die eigene arbeit berechnet, macht aber mehr Spaß und befriedigt mich mehr, wenn ich damit fliege.


    Grüße Jens

    @all


    Sorry, wenn die Frage schon einmal irgendwo beantwortet worden ist, aber ich bin gerade dabei mir eine Rev 1.2 (Light - Dynamic15 und Icarex) nachzubauen.


    Wie lang sind die original Rev-Handels, welchen Winkel haben die und wie weit von oben und unten sind die Leinenbefestigungen angebracht?


    Ich möchte mir diese aus Alu selbst bauen (bei den Preisen - ich habe eine Biegevorrichtung).
    In diesem Zusammenhang: Wäre irgendwer an Rohlingen interessiert?


    Ich meine sauber abgelängtes, gebogenes und gebohrtes Alurohr. Verschleifen und Mossgummi o.ä. aufbringen müsstet Ihr dann selbst.
    (Ein Tip vom Mountainbiken: Moosgummi oder Griffe bekommt man dauerhaft verrutschsicher auf Alurohre wenn man diese vorher mit Haarspray einsprüht ...) ;)


    Read you, Jens
    - Editiert von Jens Lück (HH) am 02.05.2002, 13:04 -