Trickfliegertreffen St.Peter Ording 3. bis 5.8.2018

Termin

Trickfliegertreffen St.Peter Ording

Freitag, 3. August 2018, 08:00-Sonntag, 5. August 2018, 20:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 3. August 2018, 08:00

    Die T-Shirts sind auch angekommen.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Hallo zusammen,


    leider kann ich nicht zum Treffen kommen, das Handgelenk muckt wieder auf
    und läßt kein fliegen zu.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß, schönes Wetter und entsprechenden Wind zum fliegen.


    Viele Grüße


    Klaus

    @KlausGS
    Du mußt ja nicht fliegen!
    Es finden ständig nette Unterhaltungen statt.
    Wenn du gerne fliegen möchtest, gibt es vor Ort kites die dein Handgelenk schonen können ;)

    1 Thorsten----------Eingeflogen
    2 Marco-------------DroppingIgel
    3 Birger-------------Ulzburger
    4 Philipp------------BagpiperPhil
    5 Hardy-------------Komiker
    6 Matthias Franke
    7 Peter & Jürgen—-PAW & JM
    8 Klaus--------------KlausGS
    9 Klaus--------------clifford
    10 Basti——————Bass
    11 Farid-------------Holzwurm
    12 Helge Gosau
    13 David + Steffi ----Xecutor2k
    14 Tobias-----------Gekko
    15 Rolf--------------Paul
    16 Hartwig--------- Hatti
    17 Thorsten----------ThoKat
    18 Heiko------------Heiko
    19 Enrico-----------Coyote


    Mein Asylantrag bei Heiko wurde angenommen. Somit bin ich auch dabei! *froi* Soweit ich weiss, kommt Julius auch... nochmehr *froi* :D


    Ich bring mein komplett Set- Fluid´se, Fluidösen... wie war noch mal der Plural? mit zum finalen Check, ob der Plan was taugt.

    Viele Grüße
    Enrico


    @PAW
    Peter, das ist ja nett gemeint, aber nur zu sehen ist nicht ganz einfach,
    wenn man gerne fliegen möchte und es in den Händen juckt.
    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und bin mit meine Gedanken bei euch.


    Viele Grüße und schönes Wetter und guten Wind
    Klaus

    1 Thorsten----------Eingeflogen
    2 Marco-------------DroppingIgel
    3 Birger-------------Ulzburger
    4 Philipp------------BagpiperPhil
    5 Hardy-------------Komiker
    6 Matthias Franke
    7 Peter & Jürgen—-PAW & JM
    8 Klaus--------------KlausGS
    9 Klaus--------------clifford
    10 Basti——————Bass
    11 Farid-------------Holzwurm
    12 Helge Gosau
    13 David + Steffi ----Xecutor2k
    14 Tobias-----------Gekko
    15 Rolf--------------Paul
    16 Hartwig--------- Hatti
    17 Thorsten----------ThoKat
    18 Heiko------------Heiko
    19 Enrico-----------Coyote
    20 Jörg-------------grünes Monster

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    @KlausGS
    Dann fliegst du halt nen Timon
    Der kaum Druck macht und wenn er probleme machen sollte, nen Buteo der überhaupt keinen Druck macht ;)
    Werden Mittwoch, spätestens Donnerstag aufschlagen...bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden, da muß ich etwas langsamer machen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Meine Freundin und ich würden am Samstag mal vorbeischauen :)

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."


    Unsere Kites:
    Symphony Beach III 2.2 Rainbow; Wasabi 2.5; PS Neon; Rev 1.5; HQ Session 1.1; HQ Whizz; U.R.O. 65, Reloaded UL, Prism 4D, Kastendrachen

    ich wollts nicht sagen. Gut 35° sind's nicht aber heiß trotzdem. Mein Chef hat allen Büros einen Ventilator spendiert :H:

    einen Wunderschönen guten Morgen,


    Ich lasse es mir trotz wiedrigkeiten nicht nehmen heute als Tagesgast vorbei zu kommen ... da ich noch nie in st. Peter ording war und mich dort überhaupt nicht auskenne ... kann mir jmd zufällig nen Punkt auf google maps markieren wo man euch findet?


    Freu mich euch alle mal in realita kennen zu lernen ... bis später,


    LG Simon

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup:

    Nachdem die Nachbereitung des Events - Auto und Equipment säubern - halbwegs abgeschlossen ist, möchte ich gerne noch mal auf die letzten Tage zurückblicken:


    Es war wieder ein einmaliges Event. Wir hatten Sonne satt! Oder hatten wir die Sonne satt? Wir hatten echten Sandstrand und keine Pfützenlandschaft wie in manchen Vorjahren. Allerdings waren die Bodenverhältnisse auf dem Parkplatz dadurch eine echte Herrausforderung an Fahrzeuge und Fahrer.


    Der Wind bot uns sein gesamtes Spektrum: Von UL bis Vented konnte alles geflogen werden.


    Über die Vielfalt der Drachenmodelle und den diversen Testmöglichkeiten brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Ich persönlich hatte den Eindruck, dass der Anteil der "Selbstbauer" gut vertreten war. Dazu noch mal ein Gruß nach Berlin und München!


    Neben den fliegerischen Aktivitäten kamen die sozialen Aspekte auch nicht zu kurz. Marco hatte es geschafft, mit seinen guten Beziehungen zum Eiderstädter Krog, dort trotz der Belegung des Saales durch eine Hochzeit, fast 30 Personen an einen Tisch zu bekommen. Was aber trotzdem nicht für alle ausreichte. Wir hatten daneben dann auch in kleineren Runden die abendliche Gelegenheit zu Fachgesprächen bei Bier und Burger. Die Zeiten wo abends im Zeltlager alle Piloten in kleiner Runde am Grill saßen liegen anscheinend hinter uns.


    Mich persönlich hat es gefreut, viele schon bekannte aber auch wieder neue Gesichter auf dem Fluggelände gesehen zu haben. Super, dass so viele die lange Anfahrt auf sich genommen haben. Ich hoffe, dass alle eine gute und problemlose Rückfahrt hatten bzw. haben werden.


    Und ein großes Danke an Thorsten, der uns diesen Termin im Jahreskalender der Trickflieger in Abstimmung mit dem Veranstalter ermöglicht hat.


    Gruß Birger

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

    Ich als Nicht-Trickflieger möchte auch mal Danke sagen!
    Es war schön, den Donnerstag mit Euch verbracht zu haben und auch so einige von Euch mal persönlich kennengelernt zu haben.
    Danke auch an @PAW Peter, dass ich Deinen Kite mal fliegen durfte. Ich nehme an es war der Pumbaa LW. Eine ganz neue und interessante Erfahrung für mich! :thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Hallöle auch nochmals von mir,


    es hat mich wahnsinnig gefreut euch alle mal in der Realität kennen gelernt zu haben. Auch Danke für die ganzen Interessanten Gespräche und die extrem nette Aufnahme.


    Wird hoffentlich gewiss nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir uns sehen und austauschen konnten.


    LG,


    Simon

    LG,


    Simon



    "Fliegen ist der größte Spaß den man mit angezogenen Hosen haben kann!" :thumbup: