8. Wolsing Fliegen in SPO 04./05.08.2018

Termin

8. Wolsing Fliegen in SPO

Donnerstag, 2. August 2018-Dienstag, 7. August 2018

Ortszeit: Donnerstag, 2. August 2018-Dienstag, 7. August 2018

25826 St. Peter-Ording, Deutschland

    Danke für die Fotos Peter. Leider habe ich keine gemacht, da ich dauerhaft am fliegen war.
    Aber hier die gewünschten Informationen zu meinem Vogel.
    Es handelt sich um einen Steiki 3,0.
    Das Tuch ist Chicara und wurde in offener Kappnaht genäht. Natürlich heiss Geschnitten. Farben sind Gelb und dunkel grau.Das W ist in hellgrau und der Rest Schwarz.
    Die Verbinder sind von Kersch und das Gestänge ist 8mm Exel. Stand off vom Mittelkreuz nach außen 3mm / 3mm / 2mm Schlafstab und 2mm an Jet Ecke. Waage 90 dan mit original Maßen von Günther seinem Steiki.
    Der Zug ist moderat und die Ecken sehr knackig. Den Vogel zu fliegen macht einen Riesen Spaß.
    Falls noch jemand fragen hat, einfach eine Pm an mich.


    Gruß Olaf

    Danke für die Infos, Olaf!
    War bestimmt eine Strafarbeit, so viele Kästchen aneinander zu nähen...
    Sehr gelungenes Design. Schön, wenn er dann auch noch so gut fliegt. Aber kein Wunder, ist ja auch ein Wolsing.

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    @ alle Wolsing-Freunde!


    Der FT1 wurde konstruiert von Frank Blackbird-xx.
    Sein Besitzer @epicuro (Peter) konnte ihn in diesem Jahr erstmals in Sankt Peter-Ording fliegen.
    Mit seinen hervorragenden Flugeigenschaften ermöglichte der FT1 auch bei herausfordernden Windbedingungen mit Peter als Piloten die folgende Luftbildaufnahme.
    Meine Bilanz: näher geht nicht! :D
    Danke für die tolle Zusammenarbeit!
    Viel Spaß!
    Wolfgang



    @ alle Wolsing-Freunde!
    Der FT1 ist aus jeder Perspektive ein Genuss!
    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Hat eigentlich jemand meinen "Grafity" im Flug abgelichtet? ?(

    Guckst Du auf Seite 6 dieses Threads den 3. Beitrag.
    Und auf einem Video ist er auch ganz kurz zu sehen. Auf Seite 7 ganz unten habe ich einen Dropbox-Link eingestellt.
    Dort nach unten scrollen und auf Videos gehen und das 2. Video anklicken. Irgendwann fliegt der kurz durchs Bild.


    Peter

    @ alle Wolsing-Freunde!
    Günther beindruckte die Drachenwelt mit einem 12 m Spannweite messenden Lenkdrachen.
    Nadine ( Mareen) beeindruckte mich beim diesjährigen Wolsing-Fliegen am Strand von Sankt Peter-Ording mit ihrem Steiki von nur 49 cm Spannweite.
    Ohne Vergleich ist die "Kleinheit" schwer vorstellbar.
    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang


    @WoBie
    Danke dir für die Bilder. Bei der Größe des Kleinen ist ausgiebiges Berachten im Flug kaum möglich. Nun hab ich die Gelegenheit dazu.
    Liebe Grüße.

    LD Kleine Schwester, LD Junior, LD Großer Bruder, LD vario und LD Großer Onkel :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    das müsste die Reihe von kleiner Schwester bis großer Onkel sein. Der schwarze Magnum fehlt noch


    LD Kleine Schwester, LD Junior, LD Großer Bruder, LD vario und LD Großer Onkel

    Danke!
    Ich habe die Informationen gefunden:
    @ LastMohawk: "ein 6er Gespann Wolsing Long Dart Stückwark in aufsteigender Größe (Fischgräte) entsteht"
    Wolfgang

    @WoBie
    Hallo Wolfgang,
    ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke sagen.
    Danke für all die schönen Bilder , die du während unserer Treffen immer mühevoll machst.
    Es muss eine ganze Menge Arbeit sein, die Bilder auszuwählen und zu bearbeiten,
    aber die Ergebnisse sind einfach fantastisch.


    Nochmal danke


    Gruß Olaf

    Es muss eine ganze Menge Arbeit sein, die Bilder auszuwählen und zu bearbeiten,

    Danke, Olaf, aber die Drachen zu bauen ist unvergleichlich mehr Arbeit!
    Es macht mir wie Euch einfach auch Spaß, da schauen wir nicht so sehr auf die Zeit und Mühe.
    Viele Grüße!
    Wolfgang

    @ Olaf, @ Frank, @ alle Wolsing-Freunde!
    Die nachfolgenden Fotos zeigen den optisch extrem attraktiven Steiki 3.0 von Olaf ( Der Maler).
    Das erste Foto fokussiert den Erbauer Olaf und den Piloten Frank ( Blackbird-xx), die leichte Unschärfe des Steiki 3.0 verweist auf seine Schnelligkeit.
    Das zweite Foto fokussiert den Steiki 3.0 selbst und stellt ihn in den Vordergund.
    Bei dem herrlichen Licht entfaltet dieser wunderbare Lenkdrachen seine volle Wirkung.
    Schön war, wie Frank ohne Absprache den Steiki 3.0 präsentierte! Danke!
    Viel Freude beim Betrachten!
    Wolfgang



    Hier noch drei Bilder von unserem Lager.
    Befand sich in dem Moment gerade im Aufbau.



    ...

    ...


    Das war's jetzt mit Bildern von mir vom diesjährigen Wolsing-Fliegen.
    Ich habe zwar noch mehr, aber irgendwie gleichen die sich irgendwann mal alle. ;(;)

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    @Last Mohawk!
    Dieses Foto verdichtet Deine Aktivitäten optisch ganz gut, lieber Harald.
    Du selbst und Deine Werte und Werke sprechen für sich.
    Viele Grüße!
    Wolfgang


    @Der Maler, @Blackbird-xx, @alle Wolsing-Freunde


    Ein Foto, welches mir besonders Spaß macht.
    Der Erbauer Olaf beobachtet gespannt, der Pilot Frank gibt Alles und ich nutze die 1/2500 sec!
    Zusammenarbeit vom Feinsten!
    Danke!
    Wolfgang