8. Wolsing Fliegen in SPO 04./05.08.2018

Termin

8. Wolsing Fliegen in SPO

Donnerstag, 2. August 2018-Dienstag, 7. August 2018

Ortszeit: Donnerstag, 2. August 2018-Dienstag, 7. August 2018

25826 St. Peter-Ording, Deutschland

    @ alle Wolsing-Freunde!
    Um den Namen des diesjährigen "8. Wolsing-Fliegens" deutlich zu machen, möchte ich - hoffentlich ganz im Sinne von Günther - das folgende Luftbild zeigen.
    Nach meinem Empfinden zeigt es, was das "Wolsing-Fliegen" in Sankt Peter-Ording ausmacht.
    Hervorragende Windbedingungen, "endlosen" Raum, herrliche Natur.
    Der "Rote Milan", befindet sich derzeit in Olaf´s Händen.
    Olaf überließ den "Roten Milan" gestern Frank als Piloten für diese Luftbildaufnahme am Vormittag, über welche sich Günther sicher freuen würde,
    zeigt sie doch seinen "Roten Milan" als Ergebnis freundschafticher Zusammenarbeit.
    Viel Freude beim Betrachten!
    Wolfgang


    P.S.: Wann hat Günther den "Roten Milan" gebaut? Welche Anmerkungen stehen auf ihm?


    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()

    So, hab auch noch ein zwei Bilder, aber natürlich nicht die Qualität von Wolfgang oder Jens. Hab nur Handybilder..


    Hier mein Sohn Marcus beim Ausführen meines Stückwark Gespannes...



    und hier der Pilot an den Leinen



    So standen meine Gespanne in der großen Sandkiste... und Sabine war auch dabei :)



    Ich konnte bei 2 Einleinern die Jungefernflüge machen....


    der Phönix



    da montiere ich gerade meine japanischen Kois in die Leine des Phönix




    auch die chinesische billig Kopie des Cloud Bird von George Peters konnte ich endlich mal lüften... muss sagen, der Vogel fliegt fantastisch und die Qualität ist nichtmal soo mies...



    Und da wir am Freitag auch Phasen mit sehr wenig Wind hatten, konnte ich mal wieder meine Herzen in den Himmel versenden...
    diese sind immer wieder ein Fotoobjekt für die Passanten :)



    So, leider habe ich nicht mehr Bilders gemacht. Ich bin sehr viel geflogen in diesem Jahr. Hoffe aber auf die Bilder der anderen Wolsign-Flieger.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @ alle Wolsing-Freunde!
    Bevor ich SPO verlasse, möchte ich eine weitere Aufnahme vom "Roten Milan" zeigen.
    Individuelle Erfahrungen, welche dieses Foto ermöglichen:
    Bauerfahrung Günther Wolsing in Jahren: bitte ergänzen
    Flugerfahrung von Pilot Frank in Jahren : bitte ergänzen
    Meine KAP-Erfahrung in Jahren: 30 Jahre
    Ohne ein Miteinander wäre die Aufnahme undenkbar.
    Danke!
    Wolfgang


    Wolfgang

    Hallo Zusammen,


    auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass ich so nett in Eurer Runde aufgenommen wurde.
    Da mich nach wie vor der Selbstbau interessiert und mich die verschiedensten Drachen interessieren, gehe ich davon aus, dass ich mal wieder dabei bin und/oder wir uns auch anders wo über den Weg laufen. Ich freue mich darauf!


    Grüße René


    PS: Gestern hat mich Frank mit dem FT1UL sehr sehr fasziniert!

    PS: Gestern hat mich Frank mit dem FT1UL sehr sehr fasziniert!

    Für mich absolut nachvollziehbar seitdem ich am Wochenende auch im Besitz eines solchen Drachens bin :thumbup: Der Vogel hat absolut tolle Flugeigenschaften und macht richtig Spaß.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @ alle Wolsing-Freunde!
    In Reihenfolge:
    "49 cm Steiki"
    Mareen
    WoBie
    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Auch von mir hier ein paar Eindrücke des aus meiner Sicht absolut gelungenen Wolsing Fliegens 2018:


    Long Dart Großer Onkel Stückwark:


    2x Steiki 3.5:


    Harald's @LastMohawk Long Dart Stückwark Gespann:

    ...


    Philipp, Maximilian und meine Wenigkeit flogen den Flaki 7.6 ausgiebig:

    ...

    ...



    Steiki 4.5:



    2x Long Dart Großer Bruder (1x in Flickwark) und 2x Long Dart Junior Vario II:



    Hier sieben von insgesamt zehn Stück Long Dart Team von Harald @LastMohawk :

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Einmal editiert, zuletzt von stezieg ()

    An alle
    Die Interess an einem Wolsing haben, könnten wir ja mal einen Workshop anbieten. Ich wäre bereit, da mitzumachen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    mfg bernd

    Und hier noch ein paar weitere Eindrücke.


    Wolfgang @WoBie beim pilotieren von Jens' @Jens Baxmeier "hässlichem Vogel".
    Für mich ein besonderes Foto, da ich Wolfgang bislang ausschließlich an einer Leine gesehen hatte. Hier zur Abwechslung mal an zwei Leinen.
    Hier etwas Hintergrund warum ich den Drachen "hässlichen Vogel" nenne:
    Günter Wolsing Drachen-Thread!
    Über die Farben lässt sich sicher streiten, aber das Shape ist mal so gar nicht hässlich!
    Zudem lässt sich der Drachen sehr präzise steuern, lässt sich am Windfensterrand parken, spinnt um das Mittelkreuz und hat ordentlich Power.
    Also eigentlich ein wirklich gelungener Wurf von Jens!


    Kleines Sammelsurium an Long Dart Teams und Long Darts am Strand:


    Nadine's @Mareen herrliche Long Dart Teams im Flug:


    Frank's @Blackbird-xx tolles Long Dart Gespann (vier von mittlerweile insgesamt 12 Stück!!! in aufsteigender Größe):

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom H ()

    Tolle Fotos. Ach, ich wäre auch so gerne dabei gewesen. Aber wenn die Pflicht ruft...
    Immerhin konnte ich abends jeweils (zum Teil auch nur kurz) dazu stoßen.


    Lustig: Ich hatte die gleiche Idee wie Korvo. Damit liegt es wohl auf der Hand, dass was gemeinsam zu bauen eine prima Idee ist.
    Können uns ja mal austauschen. Ich hatte auch schon konkrete Ideen, was es sein könnte.
    Zeitlich wäre vielleicht Ende Januar - sozusagen im Halbjahreszeitraum zum Wolsing-Fliegen - eine gute Idee.


    Was meint Ihr?

    Hallo Jens
    Das hört sich super an. Was gebaut wird, kann man ja noch klären und wo. Räumlichkeit bei mir ist vorhanden, Übernachtungsmöglichkeiten auch.
    mfg Bernd
    P.s. Ich würde auch hinfahren, wo er stattfindet.
    mfg Bernd

    Vielen Dank fürs Zeigen der zahlreichen schönen Bilder. Es freut mich, dass Euer Treffen so gelungen war.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo,
    Falls sich jemand wundert warum ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe und auch noch keine Bilder gepostet habe:
    Ich habe derzeit nur bedingt Netzzugang und der upload von Bildern funktioniert nicht.
    Aber:
    Es war wieder ein großartiges Treffen mit neuen und alten Freunden.
    Insofern hier schonmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer.


    Wir hatten heute hier bei knapp 40 Grad und 7-11km/h wieder einiges in der Luft.


    Bilder folgen dann später.

    Moin,


    dann klinke ich mich hier mal ein und zeige einige Eindrücke des heutigen Tages.


    Auch wenn der Wind heute Vormittag noch zu wünschen übrig ließ, war das Ziel schnell klar:
    Wenn der "Feuervogel" und der "Rote Milan"schon beide am Strand sind, muss ein Steiki Gespann mit Beiden her.
    So waren im Handumdrehen 4 Steikis, 1,5 bis 3,0, aufgebaut und warteten auf ein bisschen mehr Wind.




    Allzu lange mussten wir nicht warten, da frischte es etwas auf und das Gespann konnte starten.






    Trotz böigem und drehendem Wind zogen die Vier ruhig ihre Bahnen.


    Aber da ging noch mehr.


    Also wurde kurzerhand ein zweiter Steiki 3,0 aufgebaut und angekoppelt.








    Hier dann wie gewünscht die Beschriftung des Roten Milans. @WoBie




    Zum Ausklang flog Olaf dann noch was Kleinkariertes. @Der Maler





    Trotz knapper 40 Grad im Schatten war es ein gelungener Tag, mal schauen was die nächsten Tage noch geht.

    Oh Olaf, das sieht sehr gut aus. Gibt es schon ein paar Daten und ein Bild aus der Nähe.
    Es ist ein Steiki, oder? Ich bin extrem neugierig auf derart Kleinkariertes!

    Thomas ...und jetzt bitte Wind!

    Ganz tolle bunte Bilder...von allen...
    Danke fürs teilhaben lassen...


    Das Steikigespann ist der Hammer...
    ...und der kleinkarierte auch...

    Grüsse vom Thilo

    @Tompog


    Bild aus der Nähe hab ich:





    Ich hab noch 171 weiter Bilder und 4 Videos, die ich in einer Dropbox hochladen werde.
    Wer interesse an den Bildern hat, schickt mir bitte seine e-mail Adresse, damit ich denjenigen Freigeben kann.
    Die Fotos habe ich nicht selber gemacht, der schuldieg war mein Sohn Steffen.


    Peter

    So, hier der Dropbox-link:
    https://www.dropbox.com/sh/wiq…JMhZ5Rz9aBhlDU8pjXAa?dl=0


    jetzt brauche ich nur noch eure e-mail Adresse für die Freigabe.


    Ach so, ein paar Bilder, die nichts mit dem Treffen zu tun hatten, habe ich nicht in die Dropbox geladen.
    Peter