Spacekites Stardust made by Michael Tiedtke

    Spacekites hat einen neuen Lenkdrachen im Programm
    Er hört auf den Namen Stardust, besitzt eine Spannweite von ca. 280cm


    Schon bei wenig Wind um 10 km/h entwickelt er eine spürbare Rückmeldung, hat mich aber auch bei Windstärken um 4bft hat kräftemäßig nicht überfordert. Denke, er wird noch mehr Wind vertragen, ohne Schaden zu nehmen


    Faszinierend finde ich die hohe Präzision des Drachens. Besonders die Kreispräzision habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Einmal in der Kreisbahn, kommt er immer wieder exakt an den Ausgangspunkt zurück. Er scheint auch einiges an Trickpotenzial zu besitzen... soweit ich das beurteilen kann


    Der Stardust ist ein Kite, auf den ich schon länger gewartet habe. Ich mag sein klares Design, das mich an Flügelfedern eines Vogels erinnert
    Er ist präsent, flott unterwegs, gibt Rückmeldungen ohne zu überfordern, scheint einen angenehm großen Windbereich zu besitzen


    das verbaute Gestänge:
    an meinem Stardust wurde aus Gewichtsgründen rundum ein 6er Excel Gestänge mit leichten Verbindern verwendet
    An der uQS wurde ein 8er Excel Gestänge verwendet, welches sich zu den Leitkanten hin in 6er Excel-Gestänge verjüngt
    Diese Gestängevariante bekommt man bei Bedarf kostengünstig bei jedem Drachendealer umme Ecke


    Durch die recht große Fläche & das dünne Gestänge müßte der Stardust bei spätestens 8km/h Windgeschwindigkeit starten. Werde es schnellstmöglich testen


    Bin gespannt, wie sich meine Eindrücke mit dem Test im nächsten K&F-Magazin decken



    Preislich ist er bei 275€ angesetzt

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominiknz ()

    Im Design, sowohl auch der Form mit den 3 Standoff, sieht er einzigartig aus...bin gespannt.

    Wenn das Wetter halbwegs in Ordnung ist, wollte ich ihn am Sonntag in Köln fliegen lassen.
    Dann wirst du ihn sehen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Bin vorher bei nem Brunch...werde so gegen 14 Uhr auf der Poller Aufschlagen...freue mich drauf :)

    Sieht schon schick aus, der Stardust. Bin mal gespannt, wann der im Spacekites Shop auftaucht und wie der endgültige Preis ausfällt. Weiß schon jemand, ob der auch in anderen Farben erhältlich sein wird?

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Bis zur Listung im Shop wird es sicherlich noch etwas dauern... Der hinkt ja seit längerem etwas hinterher


    Der Preis von 275€ müsste fix sein.


    Natürlich gibt's den in anderen- und bestimmt auch in Wunschfarben.
    Der hier gezeigte Stardust ist der finale Prototyp

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    @PAW-Peter
    wenn wir uns in Köln sehen, wirst du berichten können, was mit dem Stardust im Trickbereich möglich ist... ich muß nur sagen... der Stardust wurde nicht als Trickser entwickelt... er soll Spass machen... und das tut er
    Du hast auf dem Foto 3 Standoffs entdeckt. Er wird aber wohl nur mit einem Standoff in Serie gehen

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzenbaer70 ()

    Das mit der Namensgebung kann ich dir leider nicht beantworten
    Weiß garnicht, ob Michael Tiedtke von Spacekites noch hier im Drachenforum aktiv ist. Sonst hätte man ihn fragen können


    Ich bin nur ein Kunde, der vom Stardust erfahren & den finalen Prototypen käuflich erworben hat.
    Aber mir ist der Name ziemlich egal. Weiß garnicht, ob der auf meinem Proto drauf steht. Mir sind Flugeigenschaften & Qualität echt wichtiger
    Ich weiß nur, der erste Proto -den ich davon im Oster-Urlaub gesehen hatte- ging vom Shape & der Bestabung in eine komplett andere Richtung

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Hallo hier meldet sich ein Neuling in diesem Forum. Konnte während meines Urlaubs, bei Michael das erste Serienmodell erwerben.Preis liegt weiter bei 275 € .Gestänge 6mm Exel Cruise ,untere Spreizen 8mm Exel Cruise.Änderung gegenüber dem Prototyp :(Spannweite 300 cm, nur noch 1 Stand Up.) Farben nach Wunsch.

    Hallo Bernd! Der sieht ja wirklich fein aus. Täusche ich mich, oder ist das Design durch kleinere Paneele sehr viel feinteiliger geworden?


    Wie bist du denn an den Drachen gekommen, da er ja offenbar noch gar nicht offiziell verfügbar ist bzw. noch nicht einmal angekündigt wurde?

    Waren in der Nähe in Urlaub, Mein Sohn fragte an ob er den Torrero vorrätig hätte. Da er in der gewünschten Farbe nicht da war ,hat er ihn über Nacht selber genäht und fertig gemacht. Beim abholen zeigte uns Michael voller Stolz sein neuestes Werk,den Stardust.Nach meiner Frage nach der Lieferbarkeit kam das Angebot mir Einen nach meinen Wünschen zu fertigen oder diesen gleich mit zu nehmen.Meine bessere Hälfte und mein Sohn kamen dann auf die Idee ,das wäre doch schon ein schönes Weihnachtsgeschenk .Was macht man bei so einem Angebot ??? Er soll wohl Ende des Jahres noch ins Programm.Kann nur sagen, fliegt Hammer. WS 1-4 ,baut bei 2 WS schon ordentlich Druck auf. Enge Spins auf der Flügelsitze ohne daß er einen Zentimeter abweicht .Große Kreise ohne irgendwelche Korrekturen.Präzision Pur !!!

    Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)


    Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd Lechtenfeld ()

    Hi
    Ich habe festgestellt, das mein Stardust weich und gefühlvoll geflogen werden möchte. Harte Trickmanöver mag er nicht so gerne


    Und möglichst mit der einen Hand nach vorne gedrückt als mit der anderen Hand gezogen werden möchte. Dann fliegt er super präzise ohne nachzuwackeln


    Alles in Allem derzeit mein Lieblings Kite.
    Er macht einfach Spaß. Egal wie die Windverhältnisse gerade vorliegen
    Mit meinen anderen Kites musste ich öfters auf die passende Brise warten. Der Stardust geht immer


    Seltsam ist nur, das mein Stardust am besten auf dem letzten Knoten fliegt. Auch bei Hauchwind
    Sollte irgendwann Mal zum Feintuning zurück zum Meister Tietke

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Ist bei mir das gleiche.Oberer Knoten und die Sache läuft. Anhängend noch 2 Bilder von unseren Errungenschaften,

    Das ist wirklich ein sehr hübscher Kite - und ganz schön groß!
    Sehr schön zu lesen, dass er es ab Winter ins Programm schafft. In den nächsten Monaten werde ich erst einmal mit meinem, gerade mal einen Monat alten, Hot Stripe beschäftigt sein; doch im nächsten Frühling darf es gerne auch eine Nummer größer werden. Ich mag das dunkle Orange und die klare Struktur. Im Vergleich sieht der Torero zwar immer noch wunderschön, aber nicht annähernd so imposant aus.
    Danke für die Fotos!

    @Tatzenbaer70 Wie sind denn deine Erfahrungen bzgl. Schnurstärke ? Hab ihn bei 2 Ws mit ner 60er Climax Pro Extreme geflogen. Aber bei 4 Ws ???

    Gruß aus dem Sauerland, Bernd :)


    Meine Kites :Space Kites: Hot Stripe, Stardust. HQ: Maestro 3 ,Tramontana, Babytana, M Quad, Hypnotic Quad. Elliot: Jet, Nimbus, X Dream, Magma 3.0. Flying Wings: Alpha+. Premier Kites: Addiction. Rhombus: Firebee 1.0. Level One: Crazy Albatros. Feine Drachen: basic Wings.Spiderkites:Maraca Light

    Tolle Bilder Bernd!


    Habe vor zwei Wochen auch bei Michael den wilden Willy, den Torero und den Devil Wing bestellt (nachdem ich die wilde Hilde) in Dänemark gekauft habe. Nun sehe ich den Stardust und könnte schon wieder bei Michael anrufen.


    Schade, daß die Internetseite so nachhängt. Wir müssen wohl auch mal nach Dornum fahren um seine Schmuckstücke zu begutachten.


    Dir jedenfalls richtig viel Spaß und ich muß noch etwas warten, bis meine Drachen kommen.


    Gruß Nicole

    Ich bin bisher immer ne 55er Climax geflogen
    Hat immer gehalten

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?