Ich hab mal eine e-mail nach Spanien geschrieben:




    Mal schauen welche Info ich bekomme.


    Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn jemand zu diesem Thread auch Informationen beitragen kann ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Hi Jens,
    danke ... freut mich dass du a. angefragt und b. zu dem Kite einen eigenen Thread aufgemacht hast :thumbup:
    Dann harren wir der Dinge die da kommen mögen ... bin schon auf die Antwort und ggf. Beiträge hier gespannt.
    Lieben Gruß in den Norden
    Alexander

    @ Jens,


    hast du nach Spanien (Gonzales Brüder) oder nach Holland (Stephen Versteegh) geschrieben.

    Ich konnte vor kurzem in SPO einige Detoxe fliegen von 2 Leuten, die sie sich über FB gekauft haben.
    Den Preis wollten aber beide nicht rausrücken, deswegen danke an Andi ^^


    An dem Detox tüfftelt wohl der Stephen Versteegh schon eine ganze Weile herum wie ich mitbekommen habe. Jetzt wird er halt von den Los Hermanos Brüdern vertrieben als Ersatz für ihre Polos die sie wohl nicht mehr verkaufen.


    Der Detox als ventilierte Version ist vom Flugverhalten so ziemlich die beste Rev die ich bisher geflogen bin. Sehr knackig zu fliegen, sehr direkt, nachdrehen kennt er nicht. Sehr exakt und präzise dabei. Für Piloten die gerne abrupt und impulsiv eine Rev um die Ecken jagen ist der erste Wahl. Axels sind ihm ganz normal zu entlocken, Flicflacs habe ich mit dem Detox nicht hinbekommen. Sliden schien mir auch besser zu gehen als mit einem 1.5er.
    Der Standard gibt die kleinste Böe direkt auf die Handles weiter und war mir zu unruhig. Die ventilierte Version ist da deutlich ruhiger, wobei die Ventilationsstufen recht merkwürdig gewählt sind. Der Detox mit maximaler Ventilation würde auf die Gazefläche bezogen bei mir so gerade als Midvented durchgehen.


    Der Detox ist um etwa 12 cm breiter als ein normaler 1.5er, da in der Leitkante mittig ein Stab in Rev 1 Länge verbaut ist. Die beiden anderen in der LK und die Vertikalstäbe haben wohl das normale 31 Zoll Maß.
    Der Mittelstab schien mir etwas härter zu sein, da sich dieser kaum durchbog, in Gegensatz zu den äußeren beiden Stäben. Die Vertikalstäbe stehen etwas gerader zur Leitkante als bei einer normalen Rev, wo der Winkel etwas größer ist.


    Mittig hat er etwa 5 cm weniger Höhe als ein normaler Rev. Als original Revolution wurde natürlich wieder die übliche Kevlarverstärkung als Häßlichkeitsmarkenzeichen verbaut. :(


    Das Segel besteht aus 3 Teilen, wovon die beiden äußeren mit dem Karomuster bedruckt sind und durch Umschlagen sowie Vernähen des Drucküberstandes zu den Ecken eine Verstärkung erhalten haben.
    Die Verstärkung scheint auch nötig, denn durch die äußeren Endkappen der LK wurde das Gummi 3!! -fach gespannt. Die Vertikalstäbe sind 2-fach mit Gummi verspannt. Die Kappen über Stäbe zu bekommen muss der reinste Kraftakt sein. So ein dermaßen gespanntes Segel ist mir noch nicht untergekommen.
    Die Eckverstärkungen sind allerdings nur in Dacron ausgeführt, sodass nach kürzester Zeit natürlich die Gummis Langlöcher aus den gestanzten Löcher machen werden. Recht fragwürdig für einen Drachen in der Preisklasse... :/
    Das Segelmittelteil scheint mir aus einem anderen Stoff als die bedruckten Seitenteile zu sein und kommt mir beschichtet vor. Der Glanz und die glatte Struktur kenne ich so vom normalen Icarex nicht.



    Als Waage ist eine Eigenentwicklung von Versteegh verbaut, die entfernt an eine spanische Waage erinnert.
    Die Anknüpfpunkte sind aber die klassischen Endkappenlöcher ohne zusätzliche Befestigungen an der LK.
    Durch die Waage werden die Anknüpfpunkte der Steuerleinen seitlich des Vertikalstabes versetzt.
    Insgesamt sind die Steuer- und Bremsanknüpfpunkte deutlich anders als beim Rev, man muss seine Handles schon ziemlich verstellen.


    Vom Flugtag gibt es noch einige Bilder und Videos aus verschiedenen Schlautelefonen, dadurch einerseits leider alles nur bedingt brauchbar als Bildmaterial. Zum Anderen waren es ja auch nicht meine Drachen, sodass ich also auch nichts dazu hier einstellen werde.

    Hallo Jungs
    Ich habe in Norddeich einen Dtox fliegen dürfen und war total überrascht, er fliegt um einiges besser als ein normaler Rev. Die Waage ist eine Mischung aus der spanischen, französischen und italienischen Waage, was ich für sehr gut finde. Ich werde mir zu gegebenen Zeit einen bestellen.
    Bernd

    Moin miteinander...........



    ich war vor kurzem aufm Brouwersdam und habe Stephen Versteegh persönlich kennengelernt und bin auch einen Detox geflogen.
    Was besseres, vor allem beim Rückwärtsflug, ist mir noch nicht an den Leinen gewesen, schon gut durchkonstruiert, dat Dingen.


    Ich bin die Semi-Vented Version geflogen bei etwa 3bft. Ich konnte nicht anders und habe mir letzte Woche 3 davon bestellt. Den UL für meine Breitengrade,
    den Full-Vented und den Extra-Vented. Vom Semi hatte mir Pedro selber abgeraten, der UL ist da wohl zu dicht dran, da er kaum Ventilierung hat.


    Ich bin dann seinem Rat gefolgt und bekomme mein 3er Pack wohl in spätestens 2 Wochen..........freu mich schon sehr drauf!!!!



    Zu gegebener Zeit werde ich dann ein paar Bilder einstellen......



    In diesem Sinne schöne Grüße,



    Markus aus dem wilden Süden.



    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Moinsen,
    nachdem ich nun gestern Antwort auf meine E-mail bekommen habe, möchte ich Euch dies Informationern nicht vorenthalten:


    "Hi Jens!
    Sorry for the delay, I was just finishing the information that I'm attaching ...





    I hope that will be enough information for you to decide but if you have any further questions please do not hesitate to contact us!
    Best regards,
    Pedro"


    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Was steckt denn da für Gestänge drin bei dem Preis?
    Auch das mit den Vent-Abstufungen finde ich interessant, beim ABS wurde das ja auch kritisiert. Ich glaube Vierleinerflieger haben nicht so gerne Druck im Segel...

    Was steckt denn da für Gestänge drin bei dem Preis?
    Auch das mit den Vent-Abstufungen finde ich interessant, beim ABS wurde das ja auch kritisiert. Ich glaube Vierleinerflieger haben nicht so gerne Druck im Segel...

    Da steckt das klassische 3-Wrap Gestänge drinnen, jedoch in der Mitte der Leitkante ein Rev 1 Stab, da der Detox ja breiter ist. Der Rest sind 1.5er Stäbe.
    Gegen Aufpreis bekommt man den Detox aber auch mit dem Race Gestänge.

    Quadline flying since 2008

    So ist es Jens das stimmt, mit dem 3 Wrap.
    Aber ich würde empfehlen den Mittelstab 3-Wrap nehmen und der Rest, Race Black.
    Sicher beim UL und Mid -Vented der Kite braucht seine Flexibilität das er sein potenzial zeigen kann.
    Beim Vented und Extra -vented .Auch wieder Mittelstab 3-Wrap und der Rest Green-Race.
    So bleibt er in der miete steifer.
    Ist nur eine kleine Empfehlung von mir.

    Hallo,
    Würde mir auch gerne einen Detox bestellen, geht das nur über Facebook oder
    Kann man auch per Email (pedro@esste.com) eine Bestellung aufgeben?


    Kann mir vielleicht jemand von euch was zu den windberreichen der verschiedenen
    Versionen schreiben? Habe dazu leider noch nicht's gefunden!


    Gruß Sascha

    @ Sascha.......



    Hi Sascha.



    Ich habe 3 Detox: UL, Vented und den Extra-Vented. Der UL geht von 1-fast 4 bft. Pedro hatte mir geraten, diese 3 zu nehmen, da der UL so hoch geht. Die anderen beiden sind vergleichbar mit den Mid und Full der Original Rev Serie. D.h. immer eine tierfer. Also der Extra ist eher als Full-Vented und der Vented eher als Mid-Vented zu betrachten.


    Leider konnte ich bisher nur den UL testen bei böigen 2-3. Das passte schon gut.


    Wenn ich die beiden anderen an der Leine hatte, berichte ich gerne nochmal.



    In diesem Sinne,



    Markus aus dem wilden Süden.

    Hallo Jens


    Zum Gestänge steht alles ein paar Antworten weiter oben. In den Produktbildern ist es auch erwähnt.


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche: