Ist eben Aramid mit all seinen guten aber auch nachteiligen Eigenschaften.

    man braucht aber kein "hundepissegelbes" aramidband!
    hunderte, wenn nicht tausende revs, die nicht von revkites kommen haben dies seit jahren bewiesen!


    nur revkites behauptet weiterhin, dass alles, ausser kevlar, reissen würde.
    weiterhin findet man dort die qualität absolut klasse! zitat revkites: " wir haben unsere drachen zum fliegen, nicht zum anschauen".
    scheinbar wurde diese einstellung nun auch in spanien übernommen.
    da ist man ja auch mit total blassen, nicht brillanten drucken zufrieden, obwohl man weiss, dass es besser geht!

    " wir haben unsere drachen zum fliegen, nicht zum anschauen".
    ...
    da ist man ja auch mit total blassen, nicht brillanten drucken zufrieden, obwohl man weiss, dass es besser geht!

    Tja offensichtlich verkaufen sie noch zu viele Kites für zu viel Geld...wenn die Kunden wegbleiben könnte (ich nehme mit Absicht den Konjunktiv) sich das ändern...
    Sonst sind sie ja nicht mehr die Einzigen auf dem Markt ... ich bin schon weg.... :whistling:
    VG Salo

    Leuts,
    ich find das jetzt echt deutlich übertrieben heftig wie krass hier nun die Verarbeitung runter gemacht wird...sorry, aber das ist, meiner Meinung nach, nicht für diesen kite gerecht !

    Leuts,
    ich find das jetzt echt deutlich übertrieben heftig wie krass hier nun die Verarbeitung runter gemacht wird...sorry, aber das ist, meiner Meinung nach, nicht für diesen kite gerecht !

    willst du damit sagen, dass du die verarbeitung "preisgerecht" findest?

    PAW hat da völlig recht, so langsam sollte man mal nen Gang runter schalten.


    Es ist ja jeden selbst überlassen ob er einen kauft oder nicht. Ich jedenfalls bin mit meinen 3 (Standard, vent und xtravent) zufrieden. Natürlich könnte die Verarbeitung besser sein, aber an den Leinen sieht man das ja nicht und aus der Nähe sieht er auch nicht so aus als würde er gleich auseinander fallen...


    Ich jedenfalls werde mit bei Gelegenheit noch den midvent zulegen :)

    Quadline flying since 2008

    Hallo,


    ich habe den Thread gerade nochmal überflogen und es sind sich nach meiner Einschätzung alle (auch Peter und Andi weiter oben im Thread) einig, dass der Detox ein sehr genialer Drachen ist, aber unterdurchschnittlich gebaut und verarbeitet.


    nicht mehr und nicht weniger


    Heinrich

    Nein schlecht reden muss man den Detox nicht. Sein Flugverhalten ist top,aber man muss auch ehrlich sein und sagen dass die Verarbeitung nur o. k. ist. Preis Verarbeitung passt leider nicht ganz zusammen.
    Ich habe mit Pedro Über die Verarbeitung schon viel geredet. Er hat mich auch gefragt ob ich Verbesserungsvorschläge habe. Er hat von mir was bekommen, aber ob er es umsetzen wird weiß ich nicht.
    Habe auch mit Stephen Versteegh darüber geredet wegen der Verarbeitung. Er weiß es.
    Wichtig ist halt die einen haben und nicht ganz zufrieden sind das auch Pedro sagen,das ist in meinen Augen sehr wichtig, vielleicht verbessern Sie sich dann.
    Ich Liebe den Detox sein flugverhalten passt voll zu mir und das ist mir wichtiger.
    Schlussendlich muss jeder selber entscheiden ob er einen will.


    Andi