@ all.......



    Fotos meiner 3 Detox sind auf meinem Profil zu sehen.........


    Gestänge sind aktuell verbaut: UL: Mitte Leitkante 3-wrap, aussen und Vertikale Black Race.
    Vented und Extra-Vented: komplett Green Race.


    Ich bekomme aber in hoffentlich absehbarer Zeit von Pedro noch die originalen Gestängesätze in Race, die ich nachbestellt habe. Im Moment sind nur Übergangsgestänge, die ich sonst in meinen beiden 1ern und 1.5ern fliege drin.



    Markus.

    Hallo,


    ich habe den Detox als Standard bei Stephen in Cervia gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Das Design und die vielen interessanten Detaillösungen sind sicher ein Schritt nach vorne.
    Allerdings gefallen mir die nun zu sehenden vented Versionen nicht besonders.
    Warum macht man so ein aufwändiges und künstlerisch ausdrucksstarkes Design um es anschließend herauszuschneiden und durch weiße Gaze mit weißen Einfassungen zu ersetzen. Das sollte auch besser gehen.
    Ich hoffe ich habe mir jetzt nicht allzu viele Feinde bei den stolzen Besitzern gemacht, .......................


    Heinrich

    Ja Heinrich da hast du sicher recht , wegen der Gaze. Aber ich denke es passt gut zu diesem Kite so. Über die Verarbeitung kann man sich streiten.
    Ich Denke Stephen musste halt ein Kompromiss eingehen.
    Was ich halt wieder schade finde, ist die Verarbeitung von diesem Detox,der Preis und die Qualität stimmt leider wieder nicht.
    Was noch ist das Segel ist so stark gespannt,das man fast nicht die Nokis auf die Stäbe bringt , bei der Leidkannte,sogar King Kong hätte seine Mühe :D Aber das muss so sein wurde mir gesagt .
    Aber die Flugeigenschaften von diesem Detox sind der Hammer.


    Andi

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

    Bin den Detox in Wittenberg geflogen. Meinem Flugstil, Revoholic Waage flieger, kommt er überraschend gut entgegen und würde an diesem kite für mich keinen Waage Austausch vornehmen. Liegt aber nicht nur an der waage, sondern auch an der deutlich größeren Streckung im vergleich zu den 1.5ern.
    Für das Geld was der Kite kostet, man bedenke das Revolution und höchstwahrscheinlich Stephan auch daran verdienen, könnte die Art der verarbeitung etwas „langlebiger“ sein. Es werden wahrscheinlich recht schnell an an mehreren Stellen Fransen entstehen. Mich Stört dieses aber nicht wirklich, da dafür das Segel leichter ist und wenn ein missgeschick passieren sollte, es einfacher repariert werden kann. Die lösungen der Abspann Verstärkungen finde ich zudem Klasse gelöst.
    Das Einzige das mich fürs Auge stört, ist das der Druck auf das weiße Mittelpanel leider Abfärben kann. Was ich mit eigenen Augen bei 2 Detox gesehen habe. Dies ist allerdings ein generelles bedruckungs Problem das ich z.B. bei meinem bedruckten Apus hatte. Aber beim fliegen sieht man die Abfärbungen eh nicht.
    Ich mag Quad Kites die mir das fliegen erleichtern bzw. Mir Kontrolle geben und das tut er :)

    4 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Hab da heute Post aus Spanien bekommen.
    Jetzt muss ich nur mal Zeit finden um raus zu kommen und sie zu testen...

    Quadline flying since 2008

    Die Bilder der Modelle sind irgendwie zweideutig. Ist Standard = UL?


    Von der Qualität scheint Ihr ja nicht überzeugt zu sein, von den Flugeigenschaften schon... schwierig ... grübel... soll ich ... soll ich nicht? ...


    Apropos. Gebt Ihr Verbesserungsanregungen bzgl. der Verarbeitung an Pedro weiter? Vielleicht gibt's ja dann irgendwann einen super duper Detox 2...

    Die Verarbeitung ist nicht super aber auch nicht die schlechteste. Es ist eben ein Massenprodukt. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind sogar die Aussenkanten der Dacron Leitkante gefalzt, jedoch dafür ist der Icarex Saum auf dem Dacron und nicht darunter. :( In der Mitte wird dieses häßliche gelbe Band vernäht. Die Nähte sind schlampig, also was gerades nähen angeht aber sie halten. Naja... es muss halt schnell gehen. Vom fliegen her ist er ganz nett. Schneller und ziemlich stabiler Rückwärtsflug, jedoch bei Reverse geflogenen Downs fand ich die Stabilität wie beim 1.5er. Gute Präzision, Ecken lassen sich wie beim 1.5er geräuschvoll fliegen/snapen. Er ist flott unterwegs, kann radikaler geflogen werden. In der Mitte wird Skytex 27 verarbeitet. Ich hatte so bißchen das Gefühl, das Tuch federt Böen etwas aus aber ich persönlich würde ihn nicht nass werden lassen. Die Abspannung unten ist wahrscheinlich deshalb auch etwas versetzt, damit man zur Mitte hin mehr Spannung in das Skytex 27 bekommt. Das Shape macht am Himmel einen schönen Eindruck. Das ist so mein Gesamteindruck gewesen. ;)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Es muss halt schnell gehen :D Ja bei dem günstigen Preis kann ich das verstehen .

    Allzeit guten Wind

    Nein, günstig ist er nicht. :( Zumindest finde ich ihn bei der vorliegenden Verarbeitung und Herstellungsart schon ziemlich teuer. Aber gut, dass muss halt jeder für sich entscheiden.
    Ich meine die Stelle, wo die Verstärkungen für die Abspannung der Leitkante sind gerard. Da ist der Saum aus Icarex auf dem Dacron und nicht darunter vernäht. Vielleicht kann einer mal ein Detailfoto posten. Aber ich denke, dass liegt daran, weil diese Verstärkungen auch mit der Gaze am Segel eingerollt ist. Ist wohl auch Revolution typisch. Hatte das an meinem Baressi auch. Mir hat das jedenfalls nicht gefallen.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Danke für die Antwort, mit dem Preis das war auch Ironisch gemeint .
    Wenn ich bedenke, was hier so mancher Drachenbauer für eine tolle Qualität abliefert, finde ich es schon fast verwunderlich , das eine solche Qualität wie von Revolution , überhaupt noch Abnehmer findet, wohlgemerkt bei dem Preis. Für viel weniger , wäre es wieder etwas anderes.
    Meine Meinung

    Allzeit guten Wind

    Von der Qualität scheint Ihr ja nicht überzeugt zu sein, von den Flugeigenschaften schon... schwierig ... grübel... soll ich ... soll ich nicht? ...

    Mega Hightech Materialien, Robuste detaillösungen, Aufwendige und edle Verarbeitung ergeben noch lange nicht einen guten Kite !
    Es kann sogar stören !

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    In der Mitte wird dieses häßliche gelbe Band vernäht.

    Sieht aus als wäre das eine sehr für Risse geeignete Stelle, daher könnte es sich hierbei um Aramidband (sprich Kevlar) handeln. Ich nähe Kevlarband gerne in seeeehr strapzierte Griffe/ Gurte an Rucksäcken / Drachentaschen ein ... hält nahezu Jahrhunderte (wenn da nichz zuviel UV drankommt).
    Insofern schon gut gelöst...aus meiner Sicht.


    VG Salo

    Hallo,


    ich habe den Detox kurz an der Leine gehabt und muss schon sagen dass er bei einem bestimmten Flugstil eine echte Verbesserung der Performance bringt. Wer den derzeit vorherrschenden Stil mit kurz, knackig und schnell mag und beherrscht, bekommt hier was er braucht.
    Für den Rev Normalflieger bringt er keine Verbesserung, ausser er möchte eben in die andere Liga aufsteigen oder besser gesagt hinüberwechseln.
    Allerdings ist mir schlicht nicht begreiflich warum für die mangelhafte, lieblose und schlampige Verarbeitung so viel Geld investiert werden muss. Jahrelang hat sich alle Welt über die schlechte Qualität von Revolution ausgelassen und nun werden Drachen zu sehr hohen Preisen gepushed, die sogar noch schlechter genäht sind wie die Rev´s aus USA.


    Schaut euch mal an was unsere heimischen Manufakturen und Hersteller für 2 und 4-Leiner, die ja fast alle hier im Forum mitlesen, an Qualität abliefern. Das ist in diesem Preissegment die Referenz. Selbst ein 200 € Drachen von LO wie der oneeleven sind fehlerfrei und perfekt genäht, von den doppelt bis dreimal so teuren wollen wir gar nicht reden.


    Der Detox ist nur dann sein Geld wert wenn er mindestens in dieser Qualität genäht wäre. Ich glaube auch nicht dass Stephen V. mit dieser Qualität einverstanden ist.


    Heinrich

    Dieses Kevlarband ist total stümperhaft verarbeitet und vernäht. Das Teil franselt nach kurzer Zeit aus und ist auch noch potthäßlich. Ich weiß nicht, was da langlebig sein soll. Es gibt genug andere günstige Alternativen. Jedes Material leidet und kein Kite sieht für immer tip top aus. Und natürlich ist ein Highend Kite kein Highend, wenn er nur aus Highend Material besteht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Beim Detox trübt die Verarbeitung das Gesamtpaket natürlich, leider. Wenn man auf einen 1A verarbeiteten Kite verzichten kann, und trotzdem dafür bereit ist tiefer in die Tasche zu greifen, ist es ein guter Kauf.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Dieses Kevlarband ist total stümperhaft verarbeitet und vernäht. Das Teil franselt nach kurzer Zeit aus und ist auch noch potthäßlich. Ich weiß nicht, was da langlebig sein soll. Es gibt genug andere günstige Alternativen. Jedes Material leidet und kein Kite sieht für immer tip top aus. Und natürlich ist ein Highend Kite kein Highend, wenn er nur aus Highend Material besteht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Beim Detox trübt die Verarbeitung das Gesamtpaket natürlich


    Das steht außer Frage...letztendlich sind auch Hightech Produkte nur so viel wert wie sie eben verarbeitet werden. Bei Kevlar ist das nicht ganz einfach hier ist hohe Sorgfalt gefragt. Das lässt sich nicht Heißschneiden bzw. Verschmelzen-hier müssen andere Techniken her, um ein ausfransen zu vermeiden. An versteckten Stellen greife ich schon mal zu Superglue...an sichtbaren Stellen schmelze ich da monofile PA (man kann auch Angelsehne dazu sagen) drüber-
    Ist eben Aramid mit all seinen guten aber auch nachteiligen Eigenschaften.
    Ich habe für mich- nach dem Studium Eurer Beiträge zur Qualität- entschieden, dass der Detox vorerst keine Anwartschaft für meine Drachentasche erhält---ich freue mich schon auf meinen Neuzugang aus…Deutschland…genauer gesagt aus dem schönen Erzgebirge….ebenfalls an 4 Leinen mit Stäbchen drin…. :D
    VG Salo