Level One - OneEleven

    Ach leute! Was soll dieses Gestreite!?
    Ich finde was WaveTwistah so von sich gibt eigentlich ganz hilfreich. Bis auf die kleinen Teile die man als Angriff werten kann. Aber alle fahren gleich drauf ab.
    Ich würde gern einzelne Beiträge liken. Gerade den zweiten der Seinen Dislike bei Reudnitzer erklärt. Der meiner Meinung nach direkt hätte kommen müssen und nicht erst hinten rum mit dislike und noch der ersten unnötig angreifenden Erklärung da zu!
    Soo viele dislikes wieder zu dem Beitrag. Da liegt es mir nah da gegenzusteuern. Denn der Inhalt ist ja nicht verkehrt. Bis auf wieder den letzten Satz.
    Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken ich würde mich da mit auf eine Seite stellen oder sogar gegen Jemanden, denn da ist ja auch immer was von enthalten.
    ALSO HÖRT DOCH JETZT EINFACH AUF !!!

    Ich finde es grundsätzlich schwierig den wenig Windbereich für dich zu definieren. Der Standard 111 geht schon verhältnismäßig früh für nen Std, jedoch hilft es der Einordnung nur geringfügig..


    Dein klarer Anspruch ist schönfliegen und sich an erste Tricks ranwagen. Impulskombinationen für Tricks üben steht bei dir also eher im Hintergrund. So wie ich es rauslese.


    Wenn das dein Anspruch ist und der 111 der Drache für immer sein soll, ist das Geld allemal gut ausgegeben.


    Selbst wenn dein Anspruch auf Tricks lernen ausgerichtet ist, ist es einer der kites, die viel Raum zum Lernen lassen.. Die Betonung liegt jedoch auf lernen. Egal welchen geeigneten (und da rede ich von Kisten ab 250 aufwärts) und empfohlenen trickdrachen du an den leinen hast, er wird die tricks nicht auf verbalen Zuruf machen. Heißt, viel ausprobieren, viel üben, sich viel mit der motorischen Technik dahinter auseinandersetzen und durch Flugzeit das Gefühl zur Physik von drachen und Wind studieren, um Kontrolle zu erlernen.


    Wenn cruisen, nicht zögern, wird null eine Enttäuschung, wenn Tricks, dann Zeit mitbringen, gute frusttrationstoleranz haben und die auswahl deines Drachens vergrößern..

    Du hast das schon richtig erkannt.
    Der Windbereich wäre bis 15(20) kmh und so weit möglich halt nach unten. Sonst wären die Nutzungs-Zeiten zu sehr eingeschränkt. (über 20 = Matte)
    Ich befürchte noch dass das mit dem Lernen auch genau so 100% zutrifft wie es alle sagen. Das würde glaube ich bedeuten dass es nichts für mich ist und deswegen muss ich vorsichtig sein mit Ausgaben. (Kommt aber noch darauf an wie geschickt ich mich anstelle und vor allem was genau ich zunächst lernen/machen will.)
    Leider it's wohl mit dem Yukon den ich jetzt besitze wahrscheinlich nicht repräsentativ? Man wird sehen wie es kommt.
    Das beste wäre ich treffe jemand der es mir zeigen kann. Optimalerweise mit einem 111 oder halt einem mit dem es mir am ehesten gelingen wird. Perfekt wäre wenn ich den dann direkt abkaufen kann.

    Ich hab mit dem yukon angefangen. damit hab ich fantastisch den cartwheel gelernt, also das wenden aus einer nicht Start fähigen Position in eine startbare. Der yukon ist für trickflug kein Stück repräsentativ und mal ganz ehrlich, weder fliegt er schön, noch entlockt man ihm aus dem Ärmel trickfeuerwerke


    Es ist so wie in jedem materialbezogenem Hobby, funktionierendes Equipment hat seinen Preis.


    Nen 111 wirst du in der Börse zügig wieder los. Wenns nichts ist für dich.


    Vielleicht findet sich hier noch jemand, der dich mit nen paar trickkites mal treffen wird. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmeili ()

    Ich hoffe es!
    Bin wie gesagt im PLZ 59302 wohnhaft und mache immer im Bereich Neuharlingersiel Schillig Norddeich Urlaub oder wo auch immer da in der Nähe.
    Zunächst ab 09.10.21 für 1 Woche

    Niemand der eine Gelegenheit sieht oder lust hat mit mir zu treffen und mir was zu zeigen?
    Ich schrotte keinen Drachen! Und geht doch was kaputt ersetze ich es selbstverständlich.
    Muss ja nicht grad das feinste vom feinsten sein. Ne alte Mühle tuts ja vielleicht auch. Müsst ihr wissen was geeignet ist.
    Ich habe nur einen HQ Yukon. Wenn der reicht dann auch gut.
    Oder ich schau nur zu, hift ja auch.

    Guck mal dort
    Flugreviere
    nach Spots in deiner Nähe und versuch dich dort zu verabreden, notfalls ohne 111, wird dir auch so helfen. Glaube nicht, dass jemand Angst vor Crashs hat, wahrscheinlich ist hier im Thread einfach keiner, der aus deiner Gegend kommt und sich angesprochen fühlt.

    Kurz vor Vollendung - der neue OneEleven LGM


    Der LGM ist die Pro Version der normalen Serie.
    Was ist anders, was ist gleich...


    • Das Segel ist komplett aus Icarex
    • Verbinder von APA
    • Setup neu.
    • Die Farbigen Paneele sind aus dem geilen LevelOne Dacron. Die Sättigung ist extrem! Der Kontrast zum Schwarz kaum zu toppen. Auch bei Durchlicht behält der Kite seine optische Wirkung.
    • Der LGM ist (fast) komplett mit dem neuen Matrix highmod bestabt. 7,3mm zylindrisch gewickeltes Fullsize Rohr. Dieses Gestänge wirkt wie für den LGM gemacht.
    • Der LGM ist direkter, hat mehr Schwungmasse, ist steifer. Der Resultat ist ganz klar, mehr Trickflug. Wer nun ein Feuerwerk erwartet, wird enttäuscht, es ist immer noch ein 111 - Es ist ein sehr trickflugtauglicher Fullsize Lenkdrachen.
    • Falsche Impulse werden nicht mehr so gut weggeschluckt, richtige Impulse dafür umso besser ausgeführt:-)
    • Der Windbereich ist nahezu identisch geblieben - Ein STD/UL Mix


    Wir konnten den LGM bei nahezu SUL Bedingungen in der Luft halten. Das macht auf Dauer weder Spaß noch Sinn, dennoch waren wir enorm überrascht wie weit die Kiste, mit rund 330g (50g mehr), runter geht. Als Referenz waren Badass SUL und Leichtstil in der Luft bzw. am Boden (da diese auch an ihre Grenzen kamen). Im oberen Windbereich verhält er sich ähnlich wie die erste Version - kaputt bekommt man die Kiste in der Luft nicht, aber ab ca. 20kmh ist die Leitkante einfach (zu) weich und neigt zum Aufschwingen. Ab 20kmh ist auch Trickflug eher was für echte Kerle und starke Mädels.


    Der Comete ist stationär, steigend und natürlich fallend enorm einfach geworden. Die Taz dreht stationär, der Auslösemoment ist lang und einfach zu treffen. 2 Pop Yo-Yos sind super einfach und schön, 1 Pop nur mit trick17 möglich. Der Backspin ist viel einfacher geworden. MultiLazy, La-Pedale und Cynique stehen unter Tagesgericht mit auf der Speisekarte. FlicFlac gibt es a la carte, der tote Punkt im Pancake ist vorhanden aber sehr weit hinten/oben (also man muss ihn schon provokativ suchen).
    Negative Rotation sind nahezu unmöglich.
    Sound ist etwas brachialer geworden, 2 Punktlandungen auch.


    Wir planen ihn in Fluo Orange, Fluo Gelb und evtl auch in Blau.
    Der Preis wird unter 300€ bleiben


    2 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Ich durfte beim Fotoshooting dabei sein und auch mal fliegen, allerdings war ich der Letzte in der Reihe und hatte eigentlich gar keinen Wind mehr. Mit viel Motivation hätte man den Drachen noch hoch und runter fliegen können und dabei ein wenig Raum gutgemacht, aber das macht mir keinen Spaß. Grischa ist danach noch einen 360er gelaufen und hat dann auch eingepackt.


    Bei der Vorserienversion aus anderem Segelmaterial vor ein paar Monaten hatte ich mehr Glück. Da war richtig guter, aber angenehmer, Druck im Segel, die Kiste lief präzise und lies sich super tricksen. Das Ding ist afair ein wahrer Comete-Trainerkite, die Positionen sind alle super kontrollierbar und rasten ein. Taz-Machine ist unglaublich geil, dreht flach und schnell durch, ist sehr leicht auszulösen.


    Der Kite ist im Prinzip genau mein Geschmack, massives Feedback, präzise, deutlich trickiger als ein Avatar, moderner als ein Masque. Mal sehen, wann ich mal wieder flüssiger bin...