Arrow - ein neuer Speed- und Powerkite von HQ

    Ja, du liegst richtig.


    8er CFK Rohr (Exel), mind. 2 Stopperclips 8mm, 1 Endkappe (Nase), und ggf, wenn nicht ausraubst, 1 Mittelkreuz 8/10mm und eine Splittkappe 8mm.


    Sollte es eine kürzere Splittkappe sein, Kielstababspannung anpassen, oder Kielstab ein bisschen länger als die Datenblattangabe lassen.


    Viel Erfolg, du kannst aber auch bei InVento anrufen, die setzen ihn wieder in Stand. Oder ihn zu mir schicken.


    Schöne Grüße
    Matthias


    !!!!Daten falsch, siehe Korrekturen unten, Danke euch!!!!!

    Hat der Arrow mittlerweile einen 8er Kiel und 10er UQS ? @Matthias Franke
    Du schreibst: Kreuz 8/10 ?


    Mein etwas älterer ist LK und Kiel 6 mm bestabt. UQS 8mm


    Den gleichen Bruch hatte ich auch schon . Mittlerweile habe ich den Kielstab mit 4mm Exel bis ca10cm über das Kreuz augefüttert .
    Jetzt ist Ruhe und er zieht auch locker noch den Whizz mit .


    Flach eingestellt ist anscheinend sehr viel Last auf dem Kiel .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Hallo
    Meiner ist UQS 8mm Kiel 6mm ausgestattet.
    Das Mittelkreuz lässt sich leicht abziehen, spannend werden die Fadenwickel ... mal sehen ob ich die auf den neuen Stab einfach überschieben kann.
    Na da werde ich wohl gleich mal ein/2 mehr bestellen.
    Danke euch mfg HF

    Die „Fadenwickel“ sind kein Problem.
    Einfach eine Schlaufe machen , so wie Du die Leinen an die Griffe oder an die Waage machst , Stab durch und fertig .


    Gönn Dir evtl . ( nach Rücksprache mit Matthias Franke) das Stück 4 mm Exel als Verstärkung.
    Wenn der Kiel im Flug bricht und Dir das Segel zerfetzt ist blöd .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Hallo Matthias,


    liegt womöglich ein „Big Arrow“ in Deiner Werkstatt, der eine etwas stärkere Bestabung erfordert? Das wäre schön... 8o


    Servus,
    Holger

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Ich hatte mich nicht zu fragen getraut .... ist mir aber auch sofort durch den Kopf gegangen :D:D


    Little Arrow ... ??? Arrow. ... Arrow Std . ..... Big Arrow. :thumbsup: Das wär´n Ding

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Die finalen Änderungen sind an die Produktion gegangen und nun sehen wir mal. Er packt natürlich ganz anders zu als sein „kleinerer“ Bruder, geht aber auch extrem souverän mit Böen um und gefällt mir wirklich super. Geiles Teil...Uh Eigenlob.....

    Nice! Er ist sogar schon zur Produktion freigegeben...


    Das sind interessante Nachrichten! :thumbsup:

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Spannweite 250 cm? Oder sogar 270 cm?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo
    Also ich wiege gut 100kg und werde von meinem "normalen" schon über die Wiese gezerrt. Da bräuchte ich neben einem Waffenschein eine Erdverankerung :rolleyes: .
    Optischer Leckerbissen ist das aber ....
    mfg HF

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich wüsste auch nicht, warum der aus der Kategorie Speed und Powerkites verschoben werden sollte ?( Da habe ich das Thema ganz bewusst platziert.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14