Arrow - ein neuer Speed- und Powerkite von HQ

    hmm, cooles Teil, der Arrow.. :D
    den könnt Ich ja nochmal bischen frisieren. :D
    büschen anderes Gestänge und ein wenig strecken, da könnt noch wat gehen. ;)

    RatzeFatzeratzefatzeratzefatzeratzefatze, ritz, ritz, ritz.. :D:P
    Schwubdiwupp, schrubbdikupp.. :evil:
    Lenkdrachen, eine Liebe fürs Leben.. :love:
    Powerdrachen-Tuning

    @Nordseekiter,


    bei den Veränderungen (Gestänge / Streckung) wird er sicherlich teuer und komplizierter im Start und Handling. Somit würde er nicht mehr so für den breiten kommerziellen Markt, den HQ-Invento ja bedienen will, geeignet sein.

    So ist es - man kann aber als fortgeschrittener Pilot dadurch sicher einiges herausholen an Speed und Power, so wie das auch beim Whizz funktioniert.


    Zur Frage zum Vergleich mit dem Whizz: auch wenn ich sie nich direkt nebeneinander geflogen habe, wird der Arrow etwas langsamer sein, dafür aber mehr Power haben. Ob man einen zusätzlichen Drachen benötigt, entscheidet letztendlich immer die perönliche Vorliebe...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo erst mal,


    ich bin mir da jetzt nicht so sicher, ob man hier auch so was ganz gewöhnliches "von der Stange" rein setzen darf,
    wenn man das heute geflogen ist. Was aber sicher ist...es hat Spaß gemacht ;o)
    Mein neuer Mitbewohner auf Jungfernflug bei Wind zwischen 1 und 3 Bft



    Grüße aus dem wilden Süden
    der Bernd

    Das ist wie beim Wein: Alles was Dir schmeckt, ist für Dich gut!
    Und wenn Dir das Fliegen mit dem Kite gefällt, ist es für Dich auch gut!

    Gruß Bernd

    Ich durfte ja den Prototypen vom Arrow testen und fand ihn gut. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem schönen Flieger!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Alles was gefällt gehört hier rein. Ich finde das Teil auch gut und überlege ob eine Anschaffung (allerdings Little Arrow) lohnt. Hier bei mir ist nicht so häufig der passende Wind. In der Größe habe ich den Whizz und der passt gut zu mir.

    Den Little Arrow habe ich auch bestellt lieferbar ab April. Vom Arrow sehe ich erstmal ab. Schon wieder genug bestellt im Januar! :/

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ja :D

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Kleine Schantalle undenkbar Little Arrow vorbestellt.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Kleine Schantalle undenkbar

    ??? Warum denn das ???

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Oh ha Tipfehler! :D Die kleine ist doch schon bei mir seit 2 Wochen! :thumbsup:

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Hervorragend! Du wirst viel Spaß haben!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ModerationshinweisBitte das OT nicht ausufern lassen und als solches markieren, danke.

    Da geht man mal in den Drachenladen von SPO und kommt direkt mit einem neuen Vogel wieder raus... :D
    Bin gespannt, wie sich der Arrow verhalten wird.


    Invento HQ - Whizz und Arrow

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP