Arrow - ein neuer Speed- und Powerkite von HQ

    Hallo
    Also ich wiege gut 100kg und werde von meinem "normalen" schon über die Wiese gezerrt. Da bräuchte ich neben einem Waffenschein eine Erdverankerung :rolleyes: .
    Optischer Leckerbissen ist das aber ....
    mfg HF

    Daran gewöhnst Du Dich und irgendwann schreist Du nach mehr .
    Als ich den Arrow (war mein erster Stärkerer Drachen ) das erste mal bei 5 bft flog , dachte ich .....nein, das ist nix für mich .
    Heute kann’s nicht genug powern . :D
    Ich freu mich auf den Big und noch mehr aufs Gespann mit dem Std .


    Ein Medium mit ca 1.70 Spannweite wäre dennoch die Vollendung der Serie @Matthias Franke
    ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Einmal editiert, zuletzt von Cheetah ()


    Würde dann in etwas so aussehen. Arrow-Whizz-X-Celerator


    Nur vieeel schöner ;)

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    So, ich habe den Arrow im Sammelthread verlinkt. Danke für den Hinweis, den Sammelthread kannte ich gar nicht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nice! Er ist sogar schon zur Produktion freigegeben...


    Das sind interessante Nachrichten! :thumbsup:

    Zur Info: er ist noch nicht für die Produktion freigegeben, es liegt noch kein Preis vor und er ist auch noch nicht bestellt. Also wird es noch ein bisschen dauern, bis er zu haben ist.


    Gruß
    Alex

    Bin gerade im Urlaub und mir hat es heute mal schön meinen Arrow zerlegt. Hab mit dem Kite bisher noch keinen größeren Crash hingelegt. Ist echt schade, dass ich jetzt auf den Kite verzichten muss. Die LK wird jetzt aber durchgängig gemacht.


    gleiches war bei mir auch damals passiert .. inkl durchbohrter Stabtasche .
    Allerdings nach einer harten Spatenlandung !!!!!!!!!!


    Das nochmals gepostete Foto soll nur eine Verbesserung anregen , da der Arrow ansonsten ein klasse Drachen ist !!.

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Habe deinen Bericht schon gelesen.
    Bei mir ist es beim Start passiert. Heute ist recht böiger ablandiger Wind. Es hat ihn mir beim Start abrupt zur Seite gedreht und ist auf die LK aufgekommen.

    Klar, kann immer mal passieren. Werd sie aber trotzdem durchgängig machen. Ist mir persönlich lieber als eine gemuffte LK.

    Habe auch durchgehende Spreizen verbaut .
    Vom Prinzip ist die geteilte LK aber nicht verkehrt !
    Wenn´s dann mal kracht ist nur das untere Stück der LK zu ersetzen , da diese dann meistens unter dem Verbinder bricht , wie Thorsten schon schrieb.
    Und das Packmaß ist bei Bedarf kleiner .

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Bei einer durchgängigen LK wäre mein Arrow vlt aber noch flugbereit und ich hätte im Urlaub noch Spaß mit ihm. Hab jede Menge Ersatzteile dabei, für ihn leider nicht. Weil ich die LK eh bald tauschen wollte und noch nicht zum bestellen der Teile gekommen bin.


    Wenn Dornumersiel nicht so weit weg wäre, dann würde ich morgen zum Meister fahren und mir was schönes kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von S.W.P ()

    So schnell geht's, vlt bekomme ich ihn morgen repariert :D .

    Hallo zusammen,


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem Auffüttern von LK‘s gemacht. Wenn man bis kurz über den Verbinder auffüttert sinkt die Neigung zum Brechen erheblich. Das klappt prima bei meinen Trinen. Seitdem kaum mehr „Probleme“ mit gebrochenen LK‘s.


    Danke und Gruß
    Eike

    Der Arrow macht auch bei (sehr) wenig Wind Spaß. Heute hat er am Strand von SPO an 40m langen Schnüren seine Bahnen gezogen... 8)


    Und zwischendrin immer mal zum 12er FlaKi rübergeschaut. Schön war's...


    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP

    Auf der Seite von HQ wird der Arrow XL auch bereits gezeigt (inkl. Datenblatt).
    Bin echt gespannt, wie er sich in der 2,70m-Klasse schlagen wird.

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP