Handschlaufen mit Knotenleiter

    Moinsen,


    von HQ habe ich mir Neopren Handschlaufen zugelegt. Nun frage ich mich, was für eine Funktion diese 3er Knotenleiter hat.


    Ich habe verschiedene Hand- und Fingerschlaufen, aber kein anderes Schlaufenset hat Knotenleitern. Bei den Neoprendingern war mir die Knotenleiter auch erst Zuhause aufgefallen.


    Bei Handles für 4-Leiner verstehe ich den Sinn, aber bei Handschlaufen für 2-Leiner muss mir mal büdde jemand auf die Sprünge helfen.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Ich kann mir das nur so erklären, dass du damit unterschiede in den Leinen ausgleichen kannst... Sonst seh ich darin auch keinen Sinn...

    Liebe Grüße
    Christian





    Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)

    Zum Ausgleich von Längenunterschieden in den beiden Leinen.


    Chris war schneller

    LG Lena

    Dankeschön.
    An Euren Antworten merke ich, wie unerfahren ich noch bin. Auf sowas Lapidares wäre ich nie gekommen. :)

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Achtung:
    Die Knotenleiter bei den HQ Neopren Handschlaufen habe ich mit meinem Topas 3.0 schon abgerissen (OK, das war bevor ich meine Powergrips hatte :/ ).
    Weiß nicht was die aushalten, aber viel ist es nicht.
    Die Schlaufen selbst sind super, die verwendete Leine für die Tampen anscheinend nicht so sehr.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    @ stezieg


    Laut Beschreibung: bis max. 90kg Zugkraft


    Das ist aber auch das, was ich bisher maximal an Leinen fliege.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Das ist nicht viel, für einen Topas 3.0 schon gar nicht :D

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    @ stezieg


    Laut Beschreibung: bis max. 90kg Zugkraft


    Das ist aber auch das, was ich bisher maximal an Leinen fliege.

    Dann passt es ja.
    Ich hab da definitiv deutlich mehr drangehabt.
    Klassischer Anwenderfehler halt, war eben nix anderes greifbar. :D

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong