Benson Kites Supernova

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

    Hallo Jungs,


    ich habe euch etwas voraus! Ich bin ihn am Wochenende in Basingstoke geflogen. Leider sind meine Flugkünste aber so bescheiden dass es für eine Rezension nicht reicht.


    Hier nur kurz meine Anmerkungen teilweise unterfüttert mit Infos von Chris.
    -das Segel ist sehr tief ausgestellt.
    -2 Standoffs, sehr nahe beieinander, der äussere aus gfk flexibel, der andere aus cfk starr.
    - die Schleppkante ist zur Segelmitte aus Dacron, aussen aus Spinnaker.
    -die Waage bindet unterhalb des Mittelkreuzes an.
    -die Verarbeitung .................unbeschreiblich!!!


    ich kam auf Anhieb sehr gut zurecht und konnte meine 3 Tricks sofort umsetzen. Spezialität ist der Fade, das geht stundenlang, er ist aber auch sehr einfach zurück zu holen.
    Insgesamt durch seine Größe sehr cooles, nicht so nervöses Flugbild. Chris ist damit sehr geile, umverwackelte Sideslides durch das ganze Windfenster geflogen.


    Der Supernova ist gedacht als Ergänzung/ Erweiterung des Benson Portfolios in Richtung Präzision.


    Heinrich

    Zitat:"
    Die Supernova ist die neueste Kreation aus mehreren Freestyle und 3 mal World Team -Champion Chris Goff . Nach einer umfangreichen 2 Jahre Entwicklung ist die Supernova endlich bereit für die Welt !Die Supernova wurde ursprünglich als eine größere Konkurrenz bereit Version des SuperFly konzipiert , sondern während der gesamten Entwicklung hat es eine ganz neue Persönlichkeit , mit jeder Kurve , Kante und Zaumzeug Punkt ist genommen de- konstruiert und neu bewertet , was zu einer völlig neuen Geometrie .hochgenaue Präzision mit nahtlosen Freestyle- Fähigkeiten verbinden, ist der Supernova perfekt für Zwischen bis hin zum Top-WettkampfniveauFlyer Ende .Eine einstellbare Liekleine ist ebenfalls vorhanden , Drehzahlregelung ermöglicht bei starkem Wind und Feinabstimmung persönliche Flug Stile anpassen." Zitat Ende.


    Was ist das "Eine einstellbare Liekleine"?
    Gruß. Igor.

    Leechline steht da auf englisch Igor soweit ich mich erinnere. Saumschnur.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo Grischa,


    bei der Schleppkante ging es um die Länge der Strecke die flattern soll im Verhältnis zum ausgesteiften Anteil. Also um die Frequenz, die Amplitude und die Lautstärke. Chris hat erzählt dass alleine 6 verschiedene Verhältnisse mit 6 Segeln getestet wurden.
    Bei den Standoffs ging es darum dass das Segel dann eben bei bestimmten Tricks sozusagen nur einen Standoff hat weil es den flexiblen Standoff wegdrückt. Hat was mit Rückenlage zu tun, aber das habe ich schlussendlich nicht verstanden.
    Ich bin den Drachen ganz kurz vor Windstille am Samstag geflogen, da war bei meinen Fertigkeiten keine Möglichkeit den Drachen so druckvoll zu fliegen dass für mich eine Aussage hinsichtlich der Präzision möglich wäre. Am Sonntag war es dann zu voll und abends waren Christ und Carl schnell weg da Carl am nächsten morgen einen Termin in Barcelona hatte.


    Mein Bauch mag diesen Drachen auf Anhieb, vor allem in Rot.


    Heinrich


    Chris käme auch mal gerne nach P......, das wäre bestimmt interessant.

    @GiMiCX


    Also genau von der Mitte, über die Standoffs bis (etwa) in die grauen Paneele. Sorry genauer geht es nicht aus der Kopfkamera.


    Heinrich