Benson Kites Supernova

    Auf der Bensonkites website sieht man auf einem foto den kite von "hinten" richtung schleppkante. dort sieht man links dass sich die farbe des saumbandes am grauen panel ändert. da dürfte das dracon aufhören.

    Euphorie ???
    Das ist etwas anderes.
    Hier ging es nur um den Fakt.


    Euphorie kommt vielleicht auf wenn einer von Euch 2-Leiner Künstlern den Drachen an den Leinen hat und darüber schreibt, oder auch nicht.
    Wir werden sehen.


    Heinrich

    Irgendwie bewegt mich gerade nichts dazu, mir einen zu kaufen. Igor sollte dann mal was schreiben. E hat bestimmt schon bestellt. :P

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich kenne eine Man , welche fährt seine sibene BMW nur 130...
    Es gibst Fahrer, welche heizen seine Fiat Panda mit 200...
    Beide meinen , Sie haben richtige Ki(s)te gekauft...

    Gruß. Igor.

    von der anderen Seite der Erdkugel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nettes video, aber wenn es ein präziser Superfly sein soll wird es dem Kite imho nicht gerecht. Lazy und cinique kann er, aber mehr sieht man leider nicht.
    Wo ist die andere Seite der Erdkugel in dem Video?

    Im Promo Vid ist auch nicht viel zu sehen. Mich spricht er überhaupt nicht an.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ein Kite zeigt sein Potenial nur, wenn der Pilot in der Lage ist es zu zeigen !


    Ein erfahrener Pilot sieht bei 1:40 das der Kite gute Präzision haben muß.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()

    Ich wollte auch eher das Video als den Kite damit kritisieren. Über die Chris Goff Videos kann man nichts schlechtes sagen, der kann fliegen.

    Dann hoffen wir doch, dass in Zukunft nur noch jene ein Video von einem neuem Kite posten, die zur Elite der Kitepilotenszene gehören... :whistling: .
    So, und nur so können sich alle anderen ein Bild vom Drachen machen, dass ihm auch gerecht wird. :sleeping:



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Ein Kite zeigt sein Potenial nur, wenn der Pilot in der Lage ist es zu zeigen !
    Ein erfahrener Pilot sieht bei 1:40 das der Kite gute Präzision haben muß.

    Ich seh was du meinst, ich denke so was sieht man wirklich nicht nur, wenn man erfahrener Pilot (Konstrukteur) ist, sondern vor allem erst dann, wenn man darauf achtet - Besonders wenn die Sequenz nur 1,3 Sekunden lang ist. Sooo aussagekräftig ist es dann zu dem auch nicht, da dort evtl. mega geiler Wind war und Chris eben einfach ein mega Pilot ist, der auch mit einem Yukon so in die Gerade ziehen könnte ;)
    Also ich finde auch, dass in den bis jetzt gezeigten Videos wenig Präz rüber kommt. Egal von wem geflogen.
    Ich glaube aber auch, dass es Chris gar nicht soooo um Präz, als vielmehr um Kontrolle insgesamt geht/ging. Ein Kompromiss ist immer ein Kompromiss :huh:

    Combining highly accurate precision with seamless freestyle capabilities, the SuperNova is perfect for intermediate through to top end competition level flyers.


    BTW, ganz schöner Prügel 8o
    LKoben: Sky Shark Nitro
    LKunten: Sky Shark Nitro
    uQS:Sky Shark 7PT BD
    Kiel:Sky Shark P3X



    @WaveTwistah
    Aus ästhetischer Sicht gebe ich dir evtl. Recht aber A kann man an "schlechten" Videos auch immer gut sehen was man sich da evtl. kaufen würde (sofern man sich selbst, seine Wünsche und Fähigkeiten einschätzen und Video A++ mit Video D- zu einem für sich relevanten Bild des Produktes kombinieren kann) und B wollen manche einfach lieber ungeschnittene 9min. Stativ Videos und dieses Recht kann man ihnen nicht verwehren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Ich kann mir ungefähr vorstellen wie sich die Nitros in dem Teil anfühlen. Mir persönlich wären vielleicht für ein wenig mehr Flex die Nitro Lite lieber in der LK. Man beachte z.B. die Multilazy bei Chris und bei Quentin. Ich sehe, dass der Kite eine sehr sehr erfahrene Hand braucht. Bei Quentin sehen die Multis deutlich schlechter aus. Die steife LK möchte halt sehr präzise und gefühlvoll bedient werden. Beim Comete sieht die Sache wahrscheinlich ganz anders aus.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    i've got a yellow one




    precision is very good, slow flight


    kite is big, but a fast tricker


    needs guiding, no slack, so no kite for pilots who still have to learn things




    Krijn

    Einmal editiert, zuletzt von Krijn ()

    precision is very good, slow flight


    kite is big, but a fast tricker


    needs guiding, no slack, so no kite for pilots who still have to learn things

    "Präzision ist sehr gut, Langsamflug
    Kite ist groß, aber ein schneller Trigger
    braucht Führung, keine schlaff, so dass keine Drachen für Piloten, die noch Dinge lernen müssen"

    Gestern angekommen, mal sehen ob ich am Wochenende mal die Zeit für einen ersten Test finde.

    Zitat von Dotmatrix

    Stürzt euch drauf.


    Aber klar doch, einem neuen Benson Kite konnte ich noch nie widerstehen....


    Erweitern wir die Farbpalette mal noch ein bißchen.
    drachenforum.net/galerie/image/3912/
    Nach einem kurzen Test (hab im Moment viiiiieeeeel zu wenig Zeit) kann ich Krijn in allen Punkten zustimmen.

    Gruß
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbl2k ()