Eddy "Duo" fliegt nicht

    Bei keinem Modell mit Kreuz ist was dabei? Hm, so ein Zettelchen mit einer Zusammenbaubeschreibung seitens des Herstellers kann doch nicht so viel kosten, das deren Gewinn exorbitant geschmälert wird.


    Bei meinem Eddy saß das Originalkreuz obendrein so locker, das vor dem Einstecken der Querstreben, das Kreuz automatisch in die falsche Position kippte. :/



    Im Nachhinein bin ich schlauer, aber es gibt bestimmt Leute, die ihre Eddys ebenfalls nicht zum Fliegen bekommen, aber niemanden fragen und den 'blöden' Drachen entnervt in die Tonne drücken.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Den gibt es bei uns nicht mehr wirklich.
    Wir haben in Leipzig zwar 3 Filialen von Capitospiele, mit einer kleineren Drachenecke, die zu 75% aus Hq besteht, aber die Verkäufer haben nicht wirklich Ahnung, und kennen auch kaum Konkurrenzprodukte.
    Dann haben wir noch Kitefly, aber die sind mehr spezialisiert auf Kitesurfprodukte davon haben die auch Ahnung.Dann hört es schon auf bei uns. Der Laden, wo ich am Anfang gekauft habe, ist schon mind. 10 Jahre zu.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    (Der gute alte Fachhandel...) ;)

    Den Eddy habe ich in einem reinen Drachen-Fachgeschäft (Ladenlokal ohne sonstige Spielwaren) gekauft. :)
    Aber es trägt, meiner Meinung nach und bei wem auch immer gekauft, niemand anderer Schuld an einer fehlenden, verständlichen Aufbauanleitung, als der Hersteller selbst.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Dass das Eddy Kreuz richtig herum eingebaut wird, davon geht man aus.
    In dem Moment jetzt echt blöd...

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    • Offizieller Beitrag

    Den Eddy habe ich in einem reinen Drachen-Fachgeschäft (Ladenlokal ohne sonstige Spielwaren) gekauft. :) Aber es trägt, meiner Meinung nach und bei wem auch immer gekauft, niemand anderer Schuld an einer fehlenden, verständlichen Aufbauanleitung, als der Hersteller selbst.

    :)
    Nicht gerade rühmlich für den Händler, aber auch irgendwie nachvollziehbar:
    Das ist ein Eddy, der ist doch selbsterklärend. ;)