End Of Line (EOL) - ein neuer Trickdrachen

    Beide Exemplare sind regelmäßig dabei, wenn ich in SPO am Strand anzutreffen bin. Interessierte können dort jederzeit Probe fliegen. Ich trage in der Regel auch meine Anwesenheit im SPO-Stammtisch-Thread ein.


    Competition Full SkyShark Version: Der Name ist jetzt ja nicht mehr richtig, da Kareloh nun den Standard zum Competition gemacht hat, indem er damit am Tricksparty-Wettbewerb erfolgreich teilgenommen hat ;) . Ich habe seit dem Herbst letzten Jahres diverse SkyShark-Bestabungen ausprobiert. Knut (Mandraker) hat bei seinem Exemplar auch mit alternativen Bestabungen experimentiert. Mit dem Ergebnis, dass die 6mm-DPP Stäbe bis jetzt am besten funktionieren. Z.Z. gibt es zwei recht gut funktionierende Full SkyShark-Exemplare, die bei Philipp (BagpiperPhil) und mir in der Tasche stecken. Die können gerne getestet werden (SPO, Wittenberg). Sie fliegen sich natürlich anders als der Standard, und manch einer mag die sogar ein wenig. Marco (DroppingIgel) und Thorsten (Eingeflogen) könnten dazu vielleicht etwas detailierter Auskunft geben. Die Lenkwege sind etwas kürzer, er fliegt etwas radikaler. Aber ob man den wirklich braucht? Ich weiß es nicht. Es ist vermutlich eine Geschmacksfrage. Wie schon gesagt, die beidem Muster können getestet werden und zum Jahreswechsel werde ich auf Basis des Feedbacks entscheiden, ob es damit weitergeht.


    LowWind: Es wird definitiv kein UL, dafür geht er nicht weit genug runter. Die Bestabung steht zumindest fest. Nachdem ich alle SkyShark-Varianten verworfen haben, wird auch dieser mit gezogenen DPPs ausgerüstet, allerdings etwas dünner, nämlich in 5mm. Das Fein-Tunig ist noch offen. Hier müssen wir noch einen Konsens finden. Waage und Gewicht sind noch abzustimmen. Mir macht er im unteren Windbereich, in dem der Standard mit etwas mehr Körpereinsatz auch noch funktioniert, schon etwas mehr Freude als der Standard. Nur bin ich kein neutraler Tester mehr, da ich mich seit dem Winter schon zu sehr mit den leichten Varianten beschäftigt habe und das Fliegen mit dem Standard vernachlässigt habe. Auch hier gilt das zuvor gesagte: Philipp und ich haben jeweils ein Muster, das gerne getestet werden darf. Für die Serie ist es aber noch zu früh.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulzburger ()

    Der EOL mit gewickelten Stäben ist für mich sehr interessant!


    Ein LW oder UL macht kaum Sinn, so gut mein EOL bisher auch bei mäßigen Winden geht.


    Gosau-Kites produziert auch keine UL oder LW Kites. Wenn diese Kites nicht mehr fliegen macht auch das tricksen an sich keinen Spaß mehr. Kiter in Regionen, in denen es fast nie STD-Wind gibt, werde es wahrscheinlich anders sehen....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Flew the EOL STD smoe more last weekend at the beach in Lab-grade winds. So much fun. Everything i could throw at it just worked.
    Great kite, love it.


    Vorgestern flog mein EOL zum ersten Malin SPO! Wunderbar!!


    Kommen zum WE noch andere EOL-Piloten zur Nordsee?


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Bin höchstwahrscheinlich am Sonntag in SPO. Habe dann auch Testdrachen für wenig Wind dabei ;) Die Windvorhersage verspricht gutes Testwetter.


    Hammer Farbe! :D


    Hoffe ich bekomme den LW in Wittenberg mal an die Leinen. ;)

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Hi Birger,


    wie ist er bestabt? Wäre nice wenn ich den mal hier in NRW in der Nähe testen könnte.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Igor,
    kommst Du nach Wittenberge?
    Ich will Dich mal kennenlernen!!
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wenn nicht, dann kommt Igor nach Malmsheim ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PAW ()