6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

    Ja genau!!! Das ist die Lösung!!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    (Ich hoffe, es ist in Deinem Sinne, dass ich ihm nicht geantwortet habe.)


    Wolfgang, du hast dich in meinem Sinn verhalten.
    Ich hätte die Frage auch ignoriert, weil sie mir nach – Geschäfte machen wollen – aussieht, ohne sich zuvor über den Drachen zu informieren.
    Was Bernd / Korvo machen würde weis ich nicht, ist ihm frei gestellt.

    Wolfgang, du hast dich in meinem Sinn verhalten.
    Ich hätte die Frage auch ignoriert, weil sie mir nach – Geschäfte machen wollen – aussieht, ohne sich zuvor über den Drachen zu informieren.
    Was Bernd / Korvo machen würde weis ich nicht, ist ihm frei gestellt.

    @ Günter

    "Danke!" Günter, dass Du mir als Angesprochener antwortest.

    Hier noch einmal die Anfrage von "Willy Lugo":

    Eigentlich fragt er nur, ob irgendjemand eine Idee hat, ob Du diesen Drachen für den Verkauf herstellst und bereit bist, ihn nach Amerika zu verschiffen.
    Das klingt mir noch nicht nach Geschäfte machen wollen, kann aber erst nach einem persönlichen Kontakt mit "Willy Lugo" geklärt werden.

    Ich persönlich habe mehrfach die Erfahrung mit amerikanischen Freunden gemacht, dass "Making Money" = "Geld machen" bei ihnen einen uns unbekannt hohen Stellenwert einnimmt und erst nach einer Phase der Informationssammlung mit anschließender kommerzieller Umsetzung ans Tageslicht kommt.
    Das Spiel mit offenen Karten sieht anders aus.

    Von daher kann ich Deine Einschätzung durchaus verstehen.

    Da "Willy Lugo" nach Deinen Vorstellungen fragt, habe ich Dir, nachdem ich diese Anfrage erst heute zur Kenntnis genommen habe, umgehend zunächst den Hinweis gegeben, dass ich selbstverständlich nicht geantwortet habe, denn ich möchte auch nicht, dass irgendjemand an meiner statt spricht, wenn ich gefragt werde.
    Das ist einfach eine Erziehungsfrage und eine Frage des Respekts.

    Hier haben wir nun den Fall, dass ich Dich frage und Andere vorab antworten und Meinungen abgeben.

    Der verallgemeinernde Schluss, ich würde nicht auf Anfragen antworten, ist voreilig, unlogisch und unbegründet.

    Wer meinen Hinweis von voreiligen Schlüssen mit einhergehender moralischer Bewertung ohne Hintergrundwissen als unangemessener Belehrung einordnet, den bitte ich angesichts des zeitlichen Verlaufs am heutigen Tag noch einmal in aller Ruhe darüber nachzudenken.

    Für mich zählt, dass ich nun Deine authentische Antwort kenne und mich danach richten kann.

    Ich werde, unabhängig davon, was ich denke, Deine Einschätzung respektieren.

    Wie Du sagst, ist es Bernd /Korvo freigestellt zu reagieren - mögen sie dies nach Kenntnisnahme dieser Diskussion dann auch tun.

    Herzliche Grüße!
    Wolfgang

    Im Sinne der Foren- Meinungsfreiheit... :thumbup:


    Geht´s hier bei Euch nicht vielleicht noch etwas "Geschwollener" ?(


    Also wirklich Wolfgang @WoBie... Deine Argumente lesen sich für den normalen "Unbedarften" ja geradezu wie ein Ansatz für eine Doktorarbeit in Soziologie... vielleicht solltest Du mal etwas runterkommen aus Deinem abgehobenen Zenit, das trieft ja vor rechthaberischer Arroganz !?


    Wenn diese W - Begeisterten aus aller Welt hier mitlesen würden, könnten sie ja echt denken hier sind die Lenkdrachen-Illuminaten am Werk... ^^:P


    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    @Scharfer_Oldie


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    Wolfgang, du hast dich in meinem Sinn verhalten.

    @ Alle !


    Günter war von mir angesprochen - Günter hat geantwortet und ist einverstanden !
    Das ist das Einzige, was für mich zählt !
    Das wars !
    Herzliche Grüße !
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Ich kann Hoba nur beipflichten.
    Wer den Spirit von Günter begriffen und verinnerlicht hat,
    weiß, dass Wobie ganz im Sinne Günters gehandelt hat und handelt.
    Stänkereien gehören hier einfach nicht hin. :cursing:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    ach so.
    Falls schon jemand weiß, wann das Wolsing-Treffen 2017 in SPO stattfinden wird, bitte frühzeitig mitteilen.
    Ich bin sicher nicht der Einzige, der frühzeitig planen muss und versuchen will, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. :rolleyes:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Wer den Spirit von Günter begriffen und verinnerlicht hat,
    weiß, dass Wobie ganz im Sinne Günters gehandelt hat und handelt.

    Nach nochmaligem Lesen – Danke, Michael, für den vorzeitigen, mich ehrenden Nachruf. :thumbup:


    Ich lebe allerdings noch und werde auch nicht im Entferntesten `MEINE` Grundeinstellung zu unserem Hobby und meinem Schaffen überdenken oder gar ändern. Auch nicht, wenn mir dadurch wirtschaftliche Vorteile entstehen würden.


    Wie schon gesagt ist Bernd / Korvo als einziger von mir ermächtigt, meinen Drachenbau professionell und auf eigene Rechnung weiter zu betreiben und das ohne jede Einschränkung.


    Retnüg

    Sorry Günter.
    :saint:
    War definitiv nicht als voreiliger Nachruf gedacht. ^^
    Wir wollen noch einige Wolsing-Treffen mit dir feiern. :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Sorry Günter.


    War definitiv nicht als voreiliger Nachruf gedacht.

    :) Herrgott Michael, lass mich doch auch mal selbstgefällig sein ;( Spirit lt. Duden = (Geist [einesVerstorbenen])
    Ich habe nicht - voreilig - gesagt, sondern - vorzeitig -. Von daher fühle ich mich zu meinen Lebzeiten bereits geehrt und möchte auch noch Wolsing-Treffen mit euch feiern. Merkt euch bitte, hier hat nur der `Böverste` das Sagen. :thumbup::thumbup:


    Retnüg

    ;( - - dann hätte er aber verd.... viel zu tun, wenn er wegen jeden erst fragen soll. ^^

    Das ist doch gut so, braucht er ganz schön lange bis er eine Entscheidung fällen kann :D
    aber darüber wollen wir noch gar nicht nachdenken ;)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Der kann uns aber mal fragen :D:thumbsup:

    Datt kann der Böverste sich schon mal hinter die Sense schreiben:
    "Solange wir noch ein Wörtchen mitreden dürfen, wird der nix zu sagen haben." :D

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Ich glaube die letzen Beiträge können gelöscht werden ... Sorry find ich persönlich unpassend - viele Grüße Günter - wir hören mal in Ruhe voneinander :)

    Ich glaube die letzen Beiträge können gelöscht werden ... Sorry find ich persönlich unpassend

    OK Andy, deine Meinung, aber das seh` ich nicht als Respektlosigkeit gegenüber dem `Böversten`. Hier äußert sich noch die Euphorie nach dem 6. W-Fliegen in altersunabhängigem, jugendlichen Übermut, durch meine Aktivitäten dabei provoziert. ^^


    Retnüg

    @ Günter !
    @ alle Wolsing-Freunde !
    Zurück zum Wolsing-Fliegen!
    Die Fotos regen mich immer wieder dazu an, neue photographische Reize in der optischen Auswertung auszuprobieren.
    Hier habe ich mal versucht , das Thema "paarweise" oder "Im Duett" in einer kleinen Collage zusammenzustellen.
    Viel Spaß!
    Wolfgang


    Sehr schön diese Collage!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ WoBie


    Ja, Wolfgang, diese Collage mit `den` beiden Drachen, die zu den Glanzstücken von Wolsing-Nachbauten zählen, ist dir absolut gelungen.
    Mach weiter so mit deiner `Künstlerischen Freiheit`. Damit wertest du meine, bzw. die Wolsing-Threts nur auf. Danke :thumbup:


    Retnüg