6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

    Große Klasse!!!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @ all :)


    Bitte, lasst Thomas / Sliderule ein bisschen Zeit. Es sind ne Menge Fotos zu sichten - wenn er den rechten Überblick hat, wird er hier sicher die nötigen Informationen zu dem Buch geben. Haltet dann bitte mit euren Wünschen nicht zurück und tut zügig, was er vorschlägt.


    Sorry, Thomas, ich bin schon wieder ein alter `Naseweis` - aber - - Olle Männer schwätzen gerne und viel. Wenn sie dann auch noch wissen, worüber sie schwätzen, sind sie schwer zu ertragen, weil sie kein Ende finden.
    ICH ABER HÖR JETZT AUF, hab schon Fransen an ne Mul.


    Retnüg

    @ all :)


    Bitte, lasst Thomas / Sliderule ein bisschen Zeit. Es sind ne Menge Fotos zu sichten - wenn er den rechten Überblick hat, wird er hier sicher die nötigen Informationen zu dem Buch geben. Haltet dann bitte mit euren Wünschen nicht zurück und tut zügig, was er vorschlägt.


    Retnüg

    DANKE Günther!


    Mittlerweile sind nun von allen die Fotos bei mir eingetrudelt, Danke!
    Es sind knapp 3000 Stück (Anm.: Ich hasse diese verdammte Sportmodus Funktion ...... ;) )
    Die muss ich nun ersteinmal sichten / bewerten und dann entscheiden welchen Umfang das Fotobuch haben wird.
    Format ist auf jeden Fall A4 und farbig.
    Sobald ich damit soweit bin bekommt jeder Teilnehmer weitere Infos.


    Also bitte nicht jetzt schon irgendwelche Listen starten, bzw. (tägliche) Nachfragen wann bekomme ich meins....


    Kurzum: Kommt Zeit, kommt Fotobuch.


    Und durch die steten Appetizer von Wolfgang wird uns allen das Warten auch nicht so lang.

    12m Flaki fliegen, aber oller Mann sein wollen!

    :) Ja und? dat ändert doch nix daran, dat ich in ~2,5 Monate schon 89 Jahre auf der Welt bin, also landläufig
    schon en olle Mann bin - - aaaber noch mit vielen jüngeren Fähigkeiten. Und dat macht mich sooo zufrieden. :D:thumbup:
    Ob ich die Zeit auch gelebt hab ist persönlich und steht auf en ander Blatt. ^^

    Das ist ja wohl ein dynamisches Bild von Günter als Flaki 12.0 Lenker!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das ist ja wohl ein dynamisches Bild von Günter als Flaki 12.0 Lenker!!

    @ Guido!
    Aus ca. 60 m mit 400 mm frei Hand!
    Es zeigt sehr schön, dass hier eine "Einheit" am Werk ist.
    Deine rechte Hand ist am Daumen weiß, weil Du so fest hältst und das Blut nicht zirkulieren kann.

    Ich finde es wunderbar!
    Wolfgang

    Klar... gerade lenkt Günter nach rechts... kein Wunder das meine rechte Hand etwas beansprucht wird...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    @ Günter! - @ Michael ! - @ Uwe !
    @ alle Wolsing Freunde !


    Mittwoch, der 13. Juli war ein Tag, wie er nicht hätte schöner sein können, wie das Foto andeuten mag.
    Vielleicht kommt es daher, dass das Gespann von Frank bei meiner bisherigen Fotoauswahl wie auch hier im Foto im Vordergrund zu stehen scheint,
    denn natürlich habe ich die Gunst der Stunde und die hervorragenden Lichtverhältnisse dieses perfekten Tages ausgiebig genutzt.


    Bei dieser Ansicht ging es mir aber auch darum, die Ästhetik des Fluges von Michaels Steiki 3.5 in seinem Umfeld, dem Wolsing-Fliegen am Strand von Sankt Peter-Ording zu dokumentieren. Natürlich bot sich das startbereite Gespann von Frank mit seinem wunderschönen Design als idealer Vordergrund an.


    Insgesamt beobachtete ich beim diesjährigen Wolsing-Fliegen, dass die Sorgfalt und Genauigkeit der Beschreibungen von Günter in seinen Büchern für
    die Drachenfreunde offenbar eine innere Verpflichtung für eigene Nachbauten darstellt, denn das handwerkliche Niveau dieser Nachbauten ist schlicht bewunderswert, wenn nicht sogar atemberaubend.
    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang



    l

    5 Mal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Mann - immer wieder so geile Fotos...unglaublich!!!Einmalig!!!

    Ja, mit klasse Bilder machen, das hat Wolfgang richtig drauf.
    Hier vielleicht auch noch ein interesantes Bild, was Petra gemacht hat.
    Da kommt einmal das Profil richtig gut zur Ansicht und das Farbenspiel von der Sonne auf dem Tuch.



    Gruß Frank

    Ja, das Foto ist auch genial, so sieht man selten Drachen auf Fotos...echt super!

    @ Günter !
    @ alle Wolsing-Freunde !


    KAP erweitert den Horizont! ;)

    Viel Freude am Betrachten!
    Wolfgang


    Insgesamt beobachtete ich beim diesjährigen Wolsing-Fliegen, dass die Sorgfalt und Genauigkeit der Beschreibungen von Günter in seinen Büchern für
    die Drachenfreunde offenbar eine innere Verpflichtung für eigene Nachbauten darstellt, denn das handwerkliche Niveau dieser Nachbauten ist schlicht bewunderswert, wenn nicht sogar atemberaubend.

    @ Günter !
    @LastMohawk !
    @ alle Wolsing-Freunde !

    Die Sorgfalt und Genauigkeit spiegelt sich bei Gespannen insbesondere in der präzisen Ausrichtung der Drachen wider, Voraussetzung ist eine exakte Ausmessung der Gespannschnüre. Ich denke, wir sehen hier ein Musterbeispiel.

    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang


    Ein Top Foto Wolfgang! :thumbup: @WoBie


    Harald, @LastMohawk
    Das wohl beste Foto von Deinem tollen Gespann.


    Sehr schön anzusehen!!! 8o:thumbsup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong