6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

    @ Günter !
    @ LastMohawk !
    @ alle Wolsing-Freunde !

    Na gut! Ein hab´ich noch! ;)
    Aber nur, weil das Gespann so toll ist! ;)

    Viel Spaß beim Betrachten !
    Wolfgang


    Sehr, sehr schöne Fotos, toll getroffen - Respekt. :thumbup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    @ Wolfgang,
    wieder super Fotos, von einem sehr, sehr schönem Gespann, top!!
    Ich frage mich wie du das zweite Bild so hin bekommen hast?
    @ Willewatz, welche Größe wird das? schaut schon mal lecker aus!
    Gruß Frank

    Howdy,


    @WoBie Danke Wolfgang für die atemberaubenden Bilder meines Gespannes... vor allem, als Pilot kannst du ja immer nur den Leitdrachen sehen...


    einfach genial wie du alle unsere Vögel insgesamt in Szene setzt mit deiner Kamera... man merkt das Herzblut für unseren Sport in jedem deiner Bilder.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @WoBie Danke Wolfgang für die atemberaubenden Bilder meines Gespannes...

    @ LastMohawk !
    @ alle Wolsing-Freunde !

    Ohne Eure Arbeit würde ich nur Wolken, blauen Himmel oder öden Sand zeigen können.
    Ich habe sogar immer ein - klein wenig - schlechtes Gewissen, weil Ihr unendlich Zeit, Arbeit und Können investiert und ich nur auf den Auslöser drücken muss, um solche Anblicke mit einer 1000stel Sekunde zu realisieren.

    Man stelle sich vor, wieviel Zeit, Mühen, Kreativität und Können und auch Geld auf Sankt Peter-Ording-Strand dieses Jahr auf einem Ort zusammen gekommen sind. Ich denke, der Strand von SPO war in dieser Woche ein weltweit einmaliger Ort für Lenkdrachen mit eigenem Design und kreativen Schöpfern.
    Kann mir jemand einen vergleichbaren Ort in unserem Sonnensystem nennen? Dann nehme ich meine Worte zurück!

    Allzu schnell wird die Gegenwart zur Erinnerung.
    Wenn die fotografischen Ergebnisse helfen, schöne Augenblicke des eigenen Lebens und Momente des Glücks festzuhalten, bin ich sehr zufrieden.

    Mein Respekt gehört Euch!


    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang


    Auch ein sehr ausdrucksstarkes Foto!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ichhäng mal wieder ein bisschen hinterher.


    Zitat WoBie:
    Insgesamt beobachtete ich beim diesjährigen Wolsing-Fliegen, dass die Sorgfalt und Genauigkeit der Beschreibungen von Günter in seinen Büchern für die Drachenfreunde offenbar eine innere Verpflichtung für eigene Nachbauten darstellt, denn das handwerkliche Niveau dieser Nachbauten ist schlicht bewunderswert, wenn nicht sogar atemberaubend.


    Dank für das Lob, Wolfgang. Dann will ich mal eine entsprechende Passage
    aus – Lenkdrachen und Gespanne – wiedergeben:


    Seite 22


    An dieser Stelle sei`s gesagt: Ein gleichmäßiges Nahtbild macht einen Drachen schön, nicht nur im Gegenlicht. Sauber ausgeführte Nähte, gleichmäßig breit, gleicher Stichabstand, sauber geführtes Garn, sind die Visitenkarte eines Drachenbauers. Ein ansehnliches Ergebnis erreicht man mit einer ordentlichen Haushaltsnähmaschine, gutem Nähgarn aus 100% Polyester, Stärke um 50, und 80er- oder 100er- Nadeln, je nachdem ob Tuch oder Verstärkungen genäht werden sollen – und üben, üben, üben.

    Moin Wolfgang, also ich muß dir auch mal sagen, daß deine Fotos hochgradig eindrucksvoll und professionell aussehen. Ein Genuß für den Betrachter, und sie geben das wieder, was zu sehen war und noch besser das, was man mit den eigenen Augen eben NICHT sehen kann....ein Zoom fehlt uns unvollkommenen Geschöpfen ja leider..


    @Günter: Schnell eine Frage ( obwohl sie hier gar nicht hin gehört, aber dafür einen neuen Thread wollte ich auch nicht machen;)) Was ist mit meiner PFAFF nicht i.O., wenn die beim Zick-Zack-Stich immer mal wieder am linken Rand 1-2Gradstiche macht??Also: 3 Stiche nach links, 3 nach rechts, drei nach links und dann plötzlich 2 gradeaus, dann wieder Zzickzack....

    Sehr cooles.Bild Wolfgang. Vor allem weil ich jedes Mal einen Knoten im Kopf habe, wenn der Drachen im Gegenlicht fotografiert wird. Sieht im ersten Augenblick so aus, als ist er von vorn abgedichtet, wollte schon fragen ob du rechts die Waageleinen wegretuschiert hast ;)

    Schnell eine Frage ( obwohl sie hier gar nicht hin gehört, aber dafür einen neuen Thread wollte ich auch nicht machen;)) Was ist mit meiner PFAFF nicht i.O., wenn die beim Zick-Zack-Stich immer mal wieder am linken Rand 1-2Gradstiche macht??Also: 3 Stiche nach links, 3 nach rechts, drei nach links und dann plötzlich 2 gradeaus, dann wieder Zzickzack....

    Ich heiße zwar nicht Günter ;)
    aber ich vermute mal, dass du doppelseitiges Klebeband (DS-Tape) zum Fixieren nutzt.
    Beim Nähen verklebt mit der Zeit das Nadelöhr, an der Nadel bildet sich ein Klebepfropf und das Nadelöhr setzt sich zu.
    Diesen Pfropf sollte man immer wieder mal entfernen und die Nadel säubern. Ich nehme dazu z.B. W40.
    Macht man das nicht, rutscht der Faden immer schwerer durch. Dadurch kann das Nähwerk nicht mehr sauber arbeiten
    und es kommt zu besagten Aussetzern beim Nahtbild.
    2. Möglichkeit: Man nutzt eine zu schmale Nadel und der Faden rubelt und fasert sich am Öhr auf.
    Es kommt zu Hängern mit unschönem Nahtbild und/oder der Oberfaden reißt.


    Du siehst. Es liegt wahrscheinlich nicht an der Nähmaschine. ;)


    @Günter: Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt? ?(

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    @Günter: Ich hoffe, ich habe das so richtig erklärt?

    Das weiss ich nun wieder nicht, Michael, klingt aber plausibel. Von Nähmaschinen weiß ich nämlich garnix und hätte unseren gar nicht so Fiesen Friese ^^ auf die Fragefunktion hingewiesen, wovon ich nun auch wieder keine Ahnung habe. ;(
    Bin trotz meiner ?klugen? Bücherworte doch nur ein Halbwissender. ;)

    Danke ihr beiden Spezies ;) , dann werde ich mal eine Säuberungsaktion starten...Ich klebe die zu nähenden Teile mit Prit Stift zusammen, da kann ich dann noch hin und her schieben bis es paßt. Da verklebt die Nadel sicherlich noch mehr als beim Tape...
    Oki, bis neulich und nochmal danke an euch!

    wollte schon fragen ob du rechts die Waageleinen wegretuschiert hast

    @ Uwe !
    Bei dem Foto ist nichts retuschiert.
    Der Wind wehte von Westen, der Blick geht nach Osten.
    Ich denke, die Waageschnur läuft per Zufall parallel zur schwarzen Drachenkante.

    Ich fotografiere in den Drachen hinein.
    Soweit die Kurzinfo!
    Wolfgang

    Der Wind wehte von Westen, der Blick geht nach Osten.
    Ich denke, die Waageschnur läuft per Zufall parallel zur schwarzen Drachenkante.


    Ich fotografiere in den Drachen hinein.

    Howdy Wolfgang,


    klasse so Bilder an denen man auch noch Fachsimpeln kann... aber ich denke @Crush hat Recht... der lila/grüne von @NoFear ist von vorne und der Rote von hinten fotografiert worden....


    Begründung:
    Bei Roten: die oberen (rechten) Waageleinen kann man net sehn, bei den linken kann man die untere Waageleine zum MK nur als Schatten sehen und die Verbinder der Querstäbe sind auch nur als Schatten zu sehen....
    auch die Standoffs sind nur im roten Teil zu erkennen, da ies transparenter ist als das Schwarze Tuch zur Schleppkante hin.


    aber das macht das Bild für mich so klasse... so große Vögel im Spiel miteinander ... einer von vorne und der andere dreht sich zu einem Rechtsloop von ihm weg...


    ... oder aber meine Phantasie galoppiert mal wieder mit mir übern Sand von Sankt Peter Ording.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Na Günter, schau dir nochmals dem NoFear sein Drachen genau an... die Schrift "No Fear of Big Drageons" ist auf der rechten Seite, des Drachens (vom Betrachter aus links) und auch so lesbar... er ist schon von vorne fotografiert....


    hier ist er von hinten fotografiert.... Bild


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @ Günter ! - @ Uwe ! - @ Rüdiger !
    @ alle Wolsing-Freunde !


    Am Anfang stand eine Vision, ein Traum!
    Günter und nun auch seine Freunde haben ihren eigenen Traum Wirklichkeit werden lassen.
    Die Wirklichkeit selbst kann traumhaft sein und eigene Visionen erzeugen.


    Viel Spaß beim Betrachten!
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Na Günter, schau dir nochmals dem NoFear sein Drachen genau an... die Schrift "No Fear of Big Drageons" ist auf der rechten Seite, des Drachens (vom Betrachter aus links) und auch so lesbar... er ist schon von vorne fotografiert....

    @ alle Wolsing-Freunde!
    Beide Drachen sind definitiv von vorne fotografiert!
    Das Faszinierende ist ja gerade, wie sehr Licht und die Transparenz der Segel ihre eigene Wirklichkeit schaffen können.
    Herzliche Grüße!
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()