6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016) (Donnerstag, 14. Juli 2016 - Mittwoch, 20. Juli 2016)

Termin

6. Wolsing Fliegen in SPO (KW28-29/2016)

Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 14. Juli 2016-Mittwoch, 20. Juli 2016

    Grüss euch
    Immer wieder diese tollen bunten Bilder...man kann sich kaum sattsehen daran...
    Desshalb habe ich auch nochmals meinen Ordner durchwühlt...
    Ein Drachenaustellungsfarbspektakelfoto und noch eins von der grandiosen Eddykette im dunstig grauen Himmelsgewölk....



    Grüsse vom Thilo

    Wow, immer noch so viele tolle Bilder hier! Weiter so!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    OK muss wirklich von vorn sein, denn im rechten äußeren weißen Paneel ist ein Flicken und den sieht man gerade nicht, also muss er richtig rum sein. Trotzdem cool wie die waageleinen im Kiel und in der Leitkante verschwinden. :H :

    Wem gehört eigentlich dieser wunderschöne grau-bunte Drachen? Menno, ich krieg schon wieder Speichelfluss :love:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Hallo Wolfgang,


    Wahnsinn wie die unterschiedlichen Effekte eine total unterschiedliche Wirkung haben.


    Echt schön das ich meinen Drachen auf diese Art und Weise neu kennenlerne.

    @ LastMohawk !


    Ich denke, Dein Drachen verkörpert wesentliche Merkmale, wie sie uns beim Wolsing-Fliegen in Sankt Peter-Ording begegnet sind.
    An erster Stelle steht die Liebe, sei es füreinander, für das gemeinsame Hobby oder die Sorgfalt, welche aus einer Rolle Spinnaker, aus einigen Stäben und aus Schnüren bewundernswerte, ästhetische Drachen erschafft.

    Aus dem Forum habe ich herausgelesen, dass Dein Drachen Sabine gewidmet ist, welche auf dem Drachen selbst zum Teil des Wolsing-Fliegens geworden ist.
    Welch´schöne Geste!
    Mit größtem Respekt!
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Danke Wolfgang für das Bild und die Worte,


    ja sie war immer mit ganzen Herzen auf der Drachenwiese und hat die Einleiner so gerne geflogen..... und ich bin mir sicher, sie war auch in SPO mit dabei und hat sich über die vielen schönen Drachen, die den Himmel über SPO bunt machten gefreut....


    so bin ich nie alleine auf der Wiese....


    hier ein kleines Bild als sie einen ihrer Einleiner in den Himmel entließ.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    @ Günter !
    @ alle Wolsing-Freunde !
    Der 12m Flaki scheint weltweit auf Aufmerksamkeit zu stoßen.
    Viele Grüße!
    Wolfgang


    Howdy Wolfgang,


    dann ist doch was dran an "One World, One Sky" und Günters 12er mitten drin. :thumbsup:


    ein richtig schöner Gedanke zum Wochenende - danke fürs zeigen.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ok Ok, ick bemüh mir schon - aber kann mir mal einer näheres dazu sagen? I

    @ Günter!
    Neulich bin ich der Gruppe beigetreten, da ich aus Indien auch Drachenflieger aus Südafrika kenne.
    Offensichtlich gefiel dem Administrator der 12 m Flaki aus der Luftbildperspektive so gut, dass er das Foto jetzt als Titelfoto ausgewählt hat.
    Beim Doppelklick auf den Titel kommt auch mein © zu Vorschein ;)
    Der englische Text ist in diesem Zusammenhang unwichtig.
    Ein Kommentar nach meinem Posten in der Gruppe lautete seinerzeit:
    "Fuuuuuuuuuuuuuu*k"!
    Einer fragte "Why?" = "Warum?"!
    Die erste Antwort kam sogleich: "Because!" = "Darum!"
    Einige Gruppenmitglieder hat es einfach umgehauen.
    Daher weiß ich auch ein wenig um den Stellenwert der "Wolsinge" weltweit und scheue mich nicht Euch angemessen zu loben!
    Viele Grüße!
    Wolfgang
    P.S.: Schaut selbst!


    Einmal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Danke, Wolfgang, jetzt hab` ich `ungläubiger` Thomas doch eine gewisse Vorstellung von `Weltweit`.

    @ Günter!
    Noch keiner meiner Facebookbeiträge wurde 62 x "geteilt", wie man beim genauen Hinschauen erkennen kann!
    Diese Eigendynamik bei Facebook sorgt automatisch dafür, dass der 12.0 Flaki mit dem "Wolsing-Starter-Team" eine globale Reise angetreten hat.


    Einer fragt sogar an, ob Du den 12.0 Flaki für den Verkauf herstellst und in die USA verschiffst.
    (Ich hoffe, es ist in Deinem Sinne, dass ich ihm nicht geantwortet habe.)


    Du siehst also, lieber Günter - wir haben hier in Deutschland wirklich einmalige Drachen und gehören sogar zu den Glücklichen, welche ihn fliegen DURFTEN !
    Viele Grüße!
    Wolfgang

    2 Mal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Wenn Du den 12er öffentlich bei Facebook ausstellst und Anfragen woher auch immer an Dich gerichtet sind, könntest Du wenigstens antworten. Nicht zu antworten finde ich unnett.


    Sorry, nur meine Meinung.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Wenn Du den 12er öffentlich bei Facebook ausstellst und Anfragen woher auch immer an Dich gerichtet sind, könntest Du wenigstens antworten. Nicht zu antworten finde ich unnett

    @ Alle
    Zur allgemeinen Kenntnis:
    Diese Anfrage ist mir erst heute aufgefallen.
    Ohne irgendeine Reaktion von Günter verbietet sich eine vorschnelle Antwort von selbst.
    Die Anfrage war zudem auch nicht direkt an mich gerichtet, sondern an die Facebook-Gruppe.
    Dennoch habe ich mit meinem Hinweis in Klammern die Initiative ergriffen, um eine Reaktion bzw. Antwort zu ermöglichen.
    Den Hinweis habe ich in Klammern erwähnt, um Günter Gelegenheit zu einer Reaktion zu geben, welche zunächst auch in Deutsch erfolgen würde.
    Dann könnte ich, sofern Günter einverstanden ist, in Englisch antworten.
    Von voreiligen Schlüssen mit moralischer Wertung ohne Hintergrundwissen bitte ich zukünftig abzusehen.
    Sie entsprechen auch nicht dem Geist, welcher in diesem Forum einen hohen Stellenwert hat und gepflegt wird.
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von WoBie ()

    Also jetzt muss ich Sandra mal beispringen:


    "Von voreiligen Schlüssen mit moralischer Wertung ohne Hintergrundwissen bitte ich zukünftig abzusehen."


    Wolfgang, das ist ein bisschen zu viel der Belehrung.


    Sie hat doch völlig Recht: Wenn wir jetzt anfangen, die Wolsings im "Fratzenbuch" auszustellen, muss man sich nicht über ernsthafte Kauf-Offerten aus anderen Teilen der Welt wundern. Und in der Tat ist es dann unhöflich, diese dann einfach unbeantwortet zu lassen. Das möchtest Du doch auch nicht, das es Dir so ergeht.


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Den kann man doch kaufen, der Bernd darf die doch nachbauen, wie auf seiner HP steht:


    http://www.korvokites.de/index.php/de/wolsing/steiki


    Peter