U.R.O. 65 von Spiderkites

    Hallo Freunde der kleinen, schnellen Speedkites.
    Wie versprochen der direkte Vergleich vom U.R.O. 65 mit dem Atrax 0.65.
    Das Duell der Brüder. Als Multikiting.


    Zuerst das Wichtigste. Der U.R.O. 65 ist schneller. Baut angenehmen Druck auf ohne zu belasten. Dreht eng und schnell.
    Aber.....
    Der Atrax 0.65 ist dicht dabei und fliegt wie auf Schienen.
    Der U.R.O. 65 zickt ein wenig beim Start und am Rand des Windfensters.
    Lang aber sicherloch an den 4 Bft Tendenz zur 3. Das ist sicherlich der untere Betriebspunkt für den U.R.O. 65. Ich bin mal gespannt wie es bei 6 Bft und mehr aussieht. Kürzere Leinen helfen auch.
    Aber nun den Link zu Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde weiter testen und euch auf dem Laufenden halten.


    ....und einen zweiten U.R.O. 65 bei Christoph bestellen.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Hi. Ich habe meinen Uro65 schon bei 7bft geflogen, an 70daN und 35m. Ich kann nur sagen, Hölle Hölle Hölle. Da werden selbst 35m verdammt kurz. Vor allem aber zieht der kleine irgendwann so massiv, dass ich stellenweise um die 70er Leinen gebangt habe.


    In der Tat zickt der kleine beim Start. Das tun allerdings alle Uros, egal welche Größe. Was aber extrem überzeugt hat, ist die Crashresistenz. Mir ist der kleine mal bei höllenschnellen Spins kurz vorm Boden mit Vollgas eingenagelt, als ich beim Ausleiten der Spins so eine gefühlte 100stel Sekunde zu spät dran war :D
    Die UQS ging aus dem Verbinder und das wars dann auch. Wieder einstecken, starten und weiter gings 8)


    Das Teil gehört in jede Drachentasche. But be aware! Not for weak-egg-using :P

    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Seit letzte Jahr besitze ich auch eine URO 65. Mir gefehlt ihn zu fliegen ohne viel Zug. In vielen Fälen reichen 25dan Leinen.
    PS, ich habe nicht bei 7bft geflogen. Aber, mehr als 38 - 40dan möchte ich nicht ran machen.


    Gruß. Igor.

    Genial... :thumbsup:
    Toll, die verschiedenen Ansichten und Standort Wechsel...auch aus Pilotensicht!
    Und ne schöne, passende Umgebung...
    Schnell sind sie beide...kann fast keinen Unterschied erkennen... :S

    Grüsse vom Thilo

    Doch @Nittapoke, der schwarze ist schon schneller, das gleicht @Gustav nur durch größere Kurven aus ;)
    Echt cool geflogen, gespiegelte Bewegungen und parallele Geraden könnte ich mir ja noch bewegungstechnisch vorstellen, aber eine Verfolung in einer liegenden 8, da sind die Lenkabläufe ja nicht links und rechts gleich sondern zeitversetzt <X:whistling:
    Deswegen :thumbsup:

    Beim Gucken bekam ich Glotzeaugen 8o und Schnappatmung. Respekt. :thumbsup:

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    In der Tat zickt der kleine beim Start.

    Und starte den mal mit einer Hand, wie Gustav das im Video macht...


    Gustav, wieder ganz große Klasse, ich bewundere immer wieder Deine Koordinationsfähigkeiten :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ist alles nur Übung. ^^
    25 Jahre Multikiting mit kleinen Speedkites.
    Aber die Slug's von Thomas Kaup bringen mich an meine Grenzen.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Hier ab etwa 5:00 auch noch ein Minütchen U.R.O. 0.65:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber dieses Speed-Multikiting :thumbsup:

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Ja der URO 65 ist auch einer meiner Lieblinge. Bald muss auch noch ein 2 her. Ich starte ihn lieber aus der Rampe, geht aber auch so. Ab 5BFT wird das Ding zur Waffe.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Ich bin meinen u.r.o 0.65 auch schon bei 7 Bft geflogen. Hatte allerdings nicht das Gefühl, dass ich 75er Leinen benötige. Allerdings habe ich mir um die 30m, 40 dan doch ein wenig Sorgen gemacht.
    Auf jeden Fall gehört das Ding,wie @Coole Sau schon sagte, in jede Drachentasche.
    Probleme mit dem Start habe ich übrigens eher selten, ich packe ihn aber auch erst ab 5 Bft aus.


    Windige Grüße aus Diekholzen,
    Dennis

    Mann hat ja im Urlaub nichts besseres zu tun, als Drachen zu quälen.
    Darum habe ich ein wenig an der Waage des U.R.O. 65 gespielt und auch die Leinenlänge reduziert.
    Das Ergebnis ist mehr als überzeugend.
    Start jetzt ohne Probleme und auch der Windrand ist stabil.
    Aber bei der Geschwindigkeit bleiben nicht mehr viele Figuren fliegbar.
    Hier der Link.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim zuschauen.


    Übringens ist das Bruderduell zwischen Atrax 0.65 und U.R.O. 65 in die zweite Runde gegangen. Das Ergebnis macht auch Laune.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Hier kommt die Fortsetzung vom Bruderduell.
    Ohne viele Worte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich auf den zweiten U.R.O. 65

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Das ist sooo genial :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich bin total fasziniert. Augen Hände Koordination - Respekt :thumbsup:


    Hat es was auf sich, das der Rote immer linkshändig und der Schwarze rechtshändig geflogen wird?

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    die rechte Hand ist stärker. Aber eigentlich ist es egal. Bei zwei gleichen Drachen spielt es keine Rolle. Nur dieses Mal war es der erste Versuch mit zwei ungleichen Drachen.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Ich finde das Multikiting einfach nur genial. Mir würde schon fürs Erste reichen, wenn ich einen schnellen Kite so unter Kontrolle hätte.


    Ich hätte jetzt angenommen, wenn man mit zwei verschiedenen Drachen fliegt, das man für sich von vorn herein die Seite für jeden Drachen festlegt, und auch künftig dabei bleibt. Damit man bei dem rasantem Tempo nicht durcheinander kommt und eher instinktiv reagiert, als bewusst reagiert.

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    vieles funktioniert "automatisch". Der Zug der Leinen am Griff gibt eine Rückkopplung. Die unterschiedliche Farbe spielt keine große Rolle. Ich bin auch schon mit zwei gleichfarbigen Drachen geflogen.
    Wie schon gesagt, Übung ist alles.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Das nennt man wohl "chillen" ;)

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Was soll man dazu noch sagen. Abartig ^^ Ist Multitasking nicht normalerweise was für Frauen bzw. wird das uns Männern nicht immer abgesprochen ^^