U.R.O. 65 von Spiderkites

    Ja, ist durchgehend mit Gummiring. Länge ist 76 cm.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    OK, bekomme ich also in meinen Koffer rein :)


    THX


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Ah, da plant schon einer für Fuerte ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    GENAU SO sieht es nämlich aus...mein Freund :thumbsup:


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Und heute kann ich wieder nur das Urteil "geniale Spaßmachine" abgeben. Toll, was der Kleine bei 5-6 Bft hinlegte. Irre, diese Spins :thumbup: Und so entspannend zu fliegen auf den Fingerspitzen, der ideale Racer zum Durchschnaufen. Ich finde, der URO 0.65 ist eine absolute Bereicherung im Speedkitesegment. Mit dem dürfte jeder viel Spaß haben.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hab auch endlich ein URO 65!! Bald gibt's noch den 116 Weihnachten ist ja nicht mehr weit! Hab letzten ein äußeren Standoff auf der Wiese verloren!! Mir wurde Kostenlos ein neuer Geschickt! Super Service!!

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    Hi.


    Habe den URO 65 heute auch bekommen.
    Hat der kleine wirklich keine Knotenleiter zum einstellen Waage? Also wird die Waage nur über den Buchtknoten an den Schenkeln eingestellt? Oder sollte man erst mal die Finger davon lassen und der fliegt auch so gut?


    Weil die Hilde z.B. ja eine Knotenleiter besitzt und man die schön an die Windstärke anpassen kann.


    Ich denke das es schwierig ist das auf beiden Seiten gleich lang hin zu bekommen. Zumindest auf der Wiese wie hier im Thread ja auch schon geschrieben wurde.

    Hilfreich sind einmal die Neutralstellung und dann noch jeweils eine weitere Markierung in die Richtung flach und steil zu setzen. Ich würde da aber maximal 1 cm Abstände lassen, dann hast Du die Möglichkeit das Ganze viel leichter auf beiden Seiten zu egalisieren.

    Gruß Bernd

    Markierung ist schon vorhanden.
    Da hat Christoph wohl mitgedacht. ;)
    Aber das ist wirklich die einzige Möglichkeit zum einstellen?
    Also was ich meine Knotenleiter ist bei dem Uro 65 nie vorhanden?


    Die Waage lässt sich gut makieren ist die Farbe ist weiss.


    Aber dennoch sollte man mit der Grundstellung erstmal fliegen bevor man was verstellt, denke ich oder?

    Ja, versuche erst einmal die Grundeinstellung! Damit fliegt er - zumindestens meiner - hervorragend von 3-6 Ft (bei mehr habe ich ihn noch nicht in der Luft gehabt).

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich fliege ihn nur bei viel Wind, weil der dann erst so richtig Spaß macht. Bis 5 Bft reichen 35 m 38 daN aus, ab 6 Bft sind langsam 55 daN angesagt. Bei 3-4 Bft würde ich 25 daN empfehlen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Moonraker.



    Muss mir für den URO 65 eh neue Schnüre zulegen. Habe in den unteren Stärken keine.
    Was meint ihr wie sind eure Erfahrungen von den Längen. 25m wie von Spiderkites empfohlen, 30m oder 35m.


    Was macht am meisten Spaß. Habe für alle anderen bisher immer 30m geflogen. Aber die Empfehlung von Spiderkites liegt ja bei 25m.


    Danke im voraus und Mfg

    25 m haben den Vorteil, dass der Kite sie früher durchgezogen bekommt. Allerdings verkleinert sich dadurch auch das Windfenster, was ich bei dem kleinen Flitzer persönlich etwas schade finde. Deshalb fliege ich lieber 35 m, eine Nummer dünner. Aber letztlich ist es Geschmacksache.
    Bei mir lief das Vögelchen bei 5 Bft an 35 m 38 daN extrem gut.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Es ist wie immer Geschmacksache.
    Ich finde 25m perfekt.
    Ab ca. 1:45min in diesem Video zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den kleinen URO habe ich zum Wirbeln mitten im Windfenster.
    Die lange Gerade beherrscht er zwar trotz der geringen Größe auch,
    aber das können andere noch besser.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hi Jörg.


    Muss ich ehrlich gesagt mal ein Lob aussprechen. Dieses Video habe ich mir schon zum dritten mal angeschaut, aber dieses ist das beste was ich jemals gesehen habe. Ich habe mir schon viele angeschaut, aber bei diesem Video sieht man mal die direkten Unterschiede zwischen den einzelnen Kites. Böse Zungen die sich mit der Materie nicht auskennen sagen ja immer. Äh die Lenkdrachen sehen ja alle gleich aus.
    Es sind aber krasse Unterschiede im Flug zu erkennen. Also Daumen hoch. :thumbup:


    Mfg

    Oh, danke.
    Naja .... also .... es gibt schon viel bessere Videos.
    Für mich ist es mehr eine Urlaubserinnerung.
    Aber es stimmt, es sind viele Drachen mit
    verschiedenen Eigenschaften zu sehen.
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Dann dürfte Dir dieses Video ja auch bekannt sein, Bruno, oder? Ich finde der URO ist an 35 m extrem schnell unterwegs...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14