U.R.O. 65 von Spiderkites

    Ich finde das Multikiting einfach nur genial. Mir würde schon fürs Erste reichen, wenn ich einen schnellen Kite so unter Kontrolle hätte.


    Ich hätte jetzt angenommen, wenn man mit zwei verschiedenen Drachen fliegt, das man für sich von vorn herein die Seite für jeden Drachen festlegt, und auch künftig dabei bleibt. Damit man bei dem rasantem Tempo nicht durcheinander kommt und eher instinktiv reagiert, als bewusst reagiert.

    Es gibst einfahe, allgemeine Regeln:
    1. Leinen sind kurz und dünn - Kite ist schnell, wendig, braucht wenig Wind.


    2. Leinen sind lang und dick - Kite ist besser beherschbar, gefüllt - langsammer, braucht oder kann bei mehr Wind fliegen.


    Bei URO 65 ich will mehr Aktion, darum nehme ich 20dan 20m Profiline.
    Bei mehr Wind, wann will ich URO 65 abbremsen, nehme ich 38dan 25m Profiline.


    Wie oben schon geschrieben, bei 7bft kann auch 75dan 35m nehmen und weiter Spaß haben.


    Mit richtige Leinen Wahl kann für jede Man und für jede Frau passende Geschwindichkeit finden.


    Gruß. Igor.

    Finde ich auch. Jeder Drache braucht je nach Wind eine andere Leine. Wahrscheinlich gibt es einen Zusammenhang zwischen Spannweite des Drachens und der Leinenlänge in Abhängigkeit zur Windstärke.
    Leider kenne ich nicht die Fornel dazu. Der Bauch und das Feeling in den Armen entscheidet.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Bei mehr Wind, wann will ich URO 65 abbremsen, nehme ich 38dan 25m Profiline.

    Ich fliege meinen URO 0.65 bis 5 Bft an 35 m 38 daN, bei 6 Bft an 35 m, 55 daN. Da zieht der jeweils die Leinen stramm! Und abbremsen, wer möchte das schon ;)


    Ist natürlich aber alles Geschmacksache!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Einmal editiert, zuletzt von Moonraker ()

    :D?(:D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hab noch ein kurzes Video vom letzten Herbst gefunden.
    Schöne Ostern ins ganze Forum


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von mitchel1984 ()

    Bei meinem ist mir vor kurzem die Waage abgerissen
    Kann mir jemand sagen wie ich sowas reparieren kann? Ich hab mit Waagen noch keine Erfahrung, würde es aber gerne lernen. Eine schrittweise Anleitung wäre klasse.

    Hallo,
    bin seit einigen Tagen auch freudiger Besitzer eines U.R.O 65 und konnte am Wochenende bei Windstärken 3 - 6 ausgiebig testen.Kann mich den Meinungen nur anschliessen.Dieser kleine Kerl macht süchtig ...
    Je mehr Wind desto mehr spass ohne lange Arme zu bekommen.
    Zu dem Waagenproblem von „el Chupacabra“: Waagenschnur kaufen (zb 25er Liros) und neue Waage nachknoten.Die Originale als Muster verwenden.Einfach ausprobieren.Mehr wie ein Buchtknoten muss man beim U.R.O 65 fast nicht können.Als Lektüre zum Thema Waagen kann ich sonst noch das Buch „Stuntkiting“ von Paul May empfehlen.Da wird das Thema sehr gut erklärt.
    Gruss

    Die Waage hatte bei meinem URO 65 auch vor einiger Zeit ihren Geist aufgegeben.
    Ich habe ihr eine in DC60 verpasst.
    Das ist eine super Wahl.
    25daN ist deutlich zu dünn.
    Wichtig: Bei der Verwendung von DC-Schnur im Knoten einen Tropfen
    Sekundenkleber verwenden.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Danke für eure Tipps. Dann werde ich erstmal Schnur bestellen. Spielt es eine Rolle wo ich da anfange? Meine Waage ist direkt am Kielstab abgerissen - für mich sieht das was noch übrig ist so aus, als ob die Schnur vom rechten zum linken Flügel durchgehend ist/war. Ist das richtig?


    Gruß Henry

    Moin zusammen !


    Habe vo einiger Zeit den uro.65 von Jörg übernommen.
    Konnte ihn dann in Holland das erste Mal fliegen. Der kleinste Kite, den ich je geflogen bin.
    Junge macht der Spaß ! :thumbsup:
    Selbst mein Sohn, der sich eigentlich nur an meiner Lycos 2.5 auspowern wollte, bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, als er die Leinen vom uro übernommen hat!
    Der kleine ist ne richtige Spaßmaschine, die dennoch Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen, gepaart mit Feingefühl fordert !


    @Nasenbaer0815 : auch wenn´s schon ne Weile her ist, und ich dir das ja schon gesagt habe, danke für diesen tollen Kite! :thumbup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Ich bin nächste Woche bei Stormy Monday und bin am überlegen mir einen U.R.O 65 mitzunehmen, da der N-Finity 0.3 erst Ende Oktober geliefert wird und die Windaussichten herrlich sind. Im Hinterkopf bei mir schwirrt aber auch noch der Little Arrow. Hat jemand von euch Vergleichswerte und / oder Empfehlungen bzgl. beider Drachen ?


    LG René

    Also ... Ich habe beide .


    Allerdings bin ich bei 7 Bft bisher nur den Uro geflogen , den LA nur bei mittleren 5


    Der LA lässt sich vieeel einfacher Starten .... selbst Steil eingestellt, fliegt viel früher und zieht mehr. Auch die Spins mit dem l- Arrow sind absolut Irre und er lässt sich kontrolliert ganz knapp über den Boden jagen .


    Bis zu 5 Winstärken find ich ihn besser als den Uro , aber da legt der Uro auch erst richtig los.


    Mit beiden machst du mit Sicherheit nichts verkehrt


    Ich favorisiere mittlerweile den Kleinen Arrow

    LG Dominique


    Zu verkaufen: / Balor 160 - Balor 200 - Balor 270 - Fusion 210UL - 3.14m

    Moin !


    Bin auf Borkum den uro.65 ausgiebig geflogen, und das bei Windstärken von 6-7 bft.
    Der Kleine zischte an dc 40 sowas von ab, dass man hoch konzentiert bleiben musste. Eine Spaßrakete sag ich nur!
    Leider knackte irgendwann ein Waagenschenkel. Zuerst dachte ich, es wäre die Leine gewesen, aber nach dem Ruck waren lediglich die Schnüre nicht mehr gleich lang,
    und somit der Kite nicht mehr kontrollierbar. Nach der ungewollten Landung habe ich es dann sehen können.


    Dank @Nasenbaer0815 hat er jetzt ne neue Waage aus DSL70 und kann ihn hoffentlich im Oktober in Holland wieder fliegen !


    @Harlequiiin : zudem bekomme ich in Holland ebenfalls den lA und kann ihn dann mal mit dem uro.65 vergleichen.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Einmal editiert, zuletzt von der Michel ()

    Moin zusammen !


    In Renesse/Brouwersdam konnte ich bei ca. 20- 25km/h den uro.65 mit der neuen Waage aus DSL70 testen.
    Der kleine lief richtig gut, und ist auch nun für höhere Windstärken gerüstet.
    Selbst dem Trickflieger @Lexat ist der Kleine aufgefallen und hat sein Interesse geweckt. Also Axel, das nächste Mal darfst du ihn auch gerne fliegen, wenn du magst !


    @Nasenbaer0815 : Danke für die tolle Waage, optisch klasse zum Kite und perfekt eingestellt !!! :thumbsup:

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL,220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Heute flog ich den URO 0.65 zunächst bei 4 Bft an 55 daN 35 m, weil ich sie noch ausgerollt hatte. Die Leinen waren natürlich völlig überdimensioniert. Gerade als ich sie wechseln wollte, frischte der Wind plötzlich extrem auf und es waren sicher weit jenseits der 40 km/h.


    Was für ein Ritt auf einmal :D Ich musste sogar ein paar Male den kleinen Flitzer ablaufen, weil die Leinen am Anschlag waren. Irre wie der auf einmal zog =O Da steckt eine Menge drin in dem kleinen Kerlchen :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe mir zu Weihnachten auch einen gegönnt. Ich freu mich schon auf den 1. Ausritt, muss aber auf Wind warten.

    @Moonraker
    Da steckt eine Menge drin in dem kleinen Kerlchen, das kann man nur unterstreichen!


    Konnte diesen kleinen Teufel mal bei 10 Bft<< fliegen, an 75er - Strippen der Kleine hat, das ganze auch sehr gut weggesteckt ohne Schaden zu nehmen. :D -der Uro 0.65 ist schneller wie Schmitz Katze-

    10 Bft? Das wundert mich fast schon etwas, weil meiner in den Spitzenböen gestern (sicher >50 km/h) schon anfing mit den LKs zu zittern. Hast Du Deinem Entlastungsschenkel verpasst?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14