U.R.O. 65 von Spiderkites

    Sorry war länger nicht online.
    Ja habe ich gesehen, auch sehr cool. Das ist das was du meinst. Mit 35 m hast du auch ein größeres Windfenster.
    Wahnsinn wie schnell der kleine ist.
    Freue mich schon auf meinen ersten Flug mit dem Uro 65.
    Aber erstmal passende Leinen besorgen und der Wind muss auch noch mitspielen.
    Zur Zeit leider nicht so gut. :thumbdown:

    Kommt Zeit, kommt Wind ;) Man muss nur ausreichend viele Drachengrößen haben, dann kann man immer fliegen :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Moin und Frohe Ostern
    Heute bin ich zum ersten mal meinen kleinen uro geflogen bei 4 bis 5 bft. Zu dem leinen kann.ich sagen das.ich 38 dan 35m profiline geflogen bin und War sehr zufrieden. Super schnelle Spins mir ist etwas schwindelig geworden aber mega cool. Bin froh die kleine rennsemmel bei mir in der Tasche zu haben macht mega spass. Der Sound sagenhaft und.zu starten mega einfach in die Strömung zu bekommen. Alles in einem ein.super Kite mit suchtpotenzial.


    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Moin


    Konnte heut ausgiebig meinen U.R. O 0.65 testen, hatte 55-leinen 35 Meter von 5 BFT - bis zu Heftigen lang anhaltende Böen ist alles dabei gewesen, in den Böen muss ich sagen hatte ich dann doch etwas sorge um die leinen der kleine Rammler zog & raste davon wie irre, unterm Strich kann ich dem Testbericht in der Kite and Friends nur zustimmen da ist nichts beschönt worden, wer auf solche kleinen Flügel steht < ganz klare Kaufempfehlung

    Meinen U.R.O. 0.65 bin ich bislang noch wenig geflogen (zwei- oder dreimal). Habe ihn aber auch erst seit Weihnachten und hatte wenig Zeit zum Fliegen.


    Gestern bin ich den in Travemünde bei 4-5 Bft. geflogen (30 Meter, 50daN) und kam damit gut zurecht. Allerdings ist Reaktionsschnelligkeit gefragt. Der surrt am Himmel wie blöd und in den Spinns wird einem schnell schwindelig von hinsehen :D

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Servus,
    auch ich habe den 65er Rennsemmel,ja der hat wirklich Suchpotential, 8o einmal in der Luft möchte man gar nicht mehr
    Landen. :thumbup:
    Die Zugkraft ist auch gut verträglich,das die Waage Leinen auch bei 5-6 bft noch nicht schlapp machen hat mich sehr
    Positiv überrascht. :thumbup:
    Fazit:
    Einfach ne Super Rakete. :thumbsup:

    Danke @Moonraker für das nette Video, war die Grundlage zum Kauf. Heute waren bei mir ähnliche Bedingungen. Leinen: Profiline, 30m, 55 DAN. Der Start und das Handling vom kleinen u.r.o. sind recht einfach, einmal in der Luft ist er bei genug Wind nicht mehr aus der Strömung zu bringen. Die Herausforderung geht eher dahin, den Vogel oben zu halten.


    Er benötigt recht kleine Lenkbefehle, die konnte ich mit deneinfachen HQ Handschlaufen am besten dosieren. Mit etwas Eingewöhnungszeit gehen dann selbst tiefe Groundpasses gut von der Hand. Die Spins sind nicht besonders eng, dafür jedoch sehr, sehr schnell. Aufgrund der geringen Spannweite ist der Außenradius des geflogenen Kreises trotzdem nicht groß.


    Ein Video habe ich garnicht erst versucht, meine Augen sind schon nicht mehr richtig hinterhergekommen. Ähnlich wie eine Hilde würde ich ihn unter 4 Bft nur zum Testen auspacken. Mit seinem geringen Packmass kann man ihn wirklich überall hin mitnehmen. Top Kaufempfehlung und gerade bei Spiderkites im Angebot.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Einmal editiert, zuletzt von Der Longi ()

    Die Spins lassen sich sehr eng fliegen, wenn man sich gut an den Kite gewöhnt hat und sich traut. Bei mir war er letztens eine wahre Drehscheibe...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Also ich muß gestehen das ich gerne Kites von Christof kaufe. Die neuen Uros sind ja echt sehr nett. Aber die alten Uros hatten auch einen bösen Charm. Dieses 262 Monstrum Schwer zu starten aber einmal im Himmel zog die Bestie mich dünnen Schlüpfer mal sowas übers Feld.
    Ich liebe Fokkens Werke. Die Lycosiden sind ja mal unbezahlbar. Meine Lycos 2.0 in Schneeweiss und schwarz ist der absolute Kracher. Für dieses tolle Werk dank ich dir . Meister Fokken. Ich mag deine Kites.

    Ich muss dazu sagen das es sich um der Lycos 2.0 die neue Version war. In der Farbgebung der absolute Brüller.

    Aber - auf "Meister Fokken" können wir uns einigen - möge die Nähmaschine mit ihm sein :D

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Um auf die Uros zurück zu kommen. Könnte der 0.65 und der 1.16 auch im Gespann funktionieren?
    Da gibt es diesen Blau Weissen im Siebdruck. Keine Ahnung ob das noch angeboten wird. aber so ein Gespann. Yeah das würde mal richtig rocken.

    Würde ich nicht versuchen. Ist schon arg großer Unterschied und die 4 mm Rohr halten nicht wirklich viel aus... Zudem ist die Waage vom 0.65 absolut dafür nicht ausgelegt.

    Stimmt. Ja jetzt leuchtets ein. Müsste den kleinen Uro heftig verstärken so das er alleinig kaum noch Spass machen würde. Ok dann lass ich von der Idee mal ab.

    Wie bei allen kleinen Kisten dürfte die gefühlte Geschwindigkeit höher sein, als die tatsächliche. Durch die sehr kleinen Lenkwege kommt er einem sehr flott vor. Das Wichtigste ist, dass er einen riesen Spaß bereitet und trotzdem recht einfach zu handhaben ist. Ideal als Abwechslung zwischendurch.


    Bin letztens noch einmal den U.R.O. und die Hilde bei 5-6 Windstärken geflogen und im direkten Vergleich wirkt die Hilde wie ein Trecker.

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Komme gerade von der Wiese, ich bin immernoch geflasht!! Was geht bitte dieser Kite bei 30-40 km/h Wind ab!! Mehr als ein agressives fauchen bei 40kmh Wind ist nicht zuhören, als ob der Kite vorher was eingenommen hat! Leider muss ich jetzt zur Arbeit.

    Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

    War am Wochenende mit meiner Ilse in SPO 8)
    Habe es dem kleinen bei etwa 5 Bft besorgt und war total begeistert. Allerdings muss man sich an diese flinken Bewegungen erstmal gewöhnen

    Bei mir hat es auch mal wieder Nachwuchs in der Drachentasche gegeben :D Leider war noch kein passendes Wetter, aber der kleine Pups liegt schon parat :P


    Spezialanfertigung von Christoph Fokken mit geteilter UQS (zwecks geringerem Packmaß für Reisekoffer), Segel mit Digitaldruck, andere Waageschnur.


    Hab mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Verdammt......er passt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coole Sau ()