Erfahrungsaustausch V2A-Gestänge

    Zitat

    Original von Schmendrick


    hmmm... als Vierleiner könnte es klappen....


    Ein Dachziegel ist aber auch biegesteif, ähnlich wie ein Tapeziertisch. (der ist tatsächlich geflogen....) Bei Metallen sieht das ganz anders aus. Sogar Federstahl hat eine Elastizitätsgrenze. das hat ein bekannter drachenflieger bewiesen, als er eine Innenmuffe aus federstahl als Mittelkreuz verwendet hat.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Hallo nochmal,
    Generell ist aber diese ganze Diskussion nicht von der Hand zu weisen. Viele Erfinder sind ausgelacht worden mit neuen Ideen und erst später kam dann bei allen die große Erkenntnis und natürlich wußte jeder von Anfang an, daß das klappen würde.
    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von Bladerunner
    Hallo nochmal,
    Generell ist aber diese ganze Diskussion nicht von der Hand zu weisen. Viele Erfinder ....etc.
    Gruß Thomas


    Moin Thomas,


    Bauen, fliegen und dann die Ergebnisse berichten.
    Meine Vorhersage:


    Eckenpräzision gleich Null


    Fliegt erst bei hohen Winstärken.


    Nach kurzer zeit zeigt sich ein merkwürdiges Flugverhalten aufgrund verbogener Stäbe.


    Man kann machen was man will, man kann die Physik noch nicht bescheißen......


    Belehre mich mit deinen Flugtests, nachvollziehbar, eines Besseren, und ich bin der Erste, der seine Meinung revidiert.
    - Editiert von Achim X am 21.07.2005, 08:02 -

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Nee, neee ... wat n bekloppter Thread ...



    Also die Grundidee ist schon mal ziemlich daneben.


    a. Ein X-Rave ist für ein bestimmten Einsatzzweck gedacht ... da machen kein VA-Stäbe Sinn.


    b. Brechen ständig Stäbe habe ich schlechtes Material oder aber ich sollte dringend an meinen eigenen Fähigkeiten arbeiten als den Drachen verändern zu wollen. Zumindest bei solchen Veränderungen.


    c. Für 8 Bft. gibt es geeignete Drachen (wie wäre es mit einer Matte? Da brechen keine Stäbe ...)



    Wenn es ein Fake war, war er im falschen Board.


    Wären nicht einige geile Kommentare (Danke PIL, danke Marc), dann sollte der Thread gelöscht werden, sonst glaubt das noch jemand (Luftfahrbehörde, Landratsämter ...) und wir habe demnächst nach Nachtflugverbote auch noch Tagflugverbote und den Zwang zu Fangzäunen auf den nächsten Drachenfesten ...



    Immernoch den Kopf schüttelnd, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Jens...sehe es mal so: Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander.


    Und aus wie vielen zunächst völlig bescheurt klingenden Ideen wurden Inovationen oder gute Erfindungen?
    Also Weiterspinnen und den Gedanken freien Lauf lassen....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Der Threat is ja echt geiL! :-O :-O :-O
    Man sollte den Militärischen Nutzen diser V2A Drachen mal bedenken...
    So könnten locker Panzer ect. geknackt werden, ohne ständig mit Urangeschossen rumzuballern! Endlich wird auch mal an die Umwelt gedacht ;)

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Hallo nochmals
    Achim X: Ich habe vor dem von dir zitierten Posting noch eines geschrieben, wo ich auf die möglicerweise sich kaltverformenden Stäbe hingeiesen habe.


    Aber egal. Aber ist mal jemandem aufgefallen, das sch hier viele sehr viele Gedanken um dieses Thema machen, ADX der dieses hier alles gestartet hat aber schon sehr, sehr lange garnichts mehr von sich gibt. Was ist los, ADX hast du dich totgelacht, das hier alle so auf deinen Thread abgehen, oder bist du nun beledigt, weil einige dich nicht ernst nehmen.


    Gruß Thomas :-O

    Jetzt einmal ganz ehrlich:

    wir haben am Anfang des Threads herzhaft gelacht, bei der zweiten Schleife manchmal noch geschmunzelt aber das die olle Leiche nochmal ausgegraben wurde ist zuviel.
    Lasst sie ruhen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    wir haben am Anfang des Threads herzhaft gelacht, bei der zweiten Schleife manchmal noch geschmunzelt aber das die olle Leiche nochmal ausgegraben wurde ist zuviel.


    och menno! :-/
    hab die doch gerade erst entdeckt... :-O

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Zitat

    Original von Achim X
    Jetzt einmal ganz ehrlich:

    wir haben am Anfang des Threads herzhaft gelacht, bei der zweiten Schleife manchmal noch geschmunzelt aber das die olle Leiche nochmal ausgegraben wurde ist zuviel.
    Lasst sie ruhen.


    Bloss nicht die Gefahr eingehen das dieses Kleinod deutscher Drachen/forum)kultur in Vergessenheit gerät oder gar in einer Datenbankbereinigung für immer und ewig im /dev/null verschwindet.
    HALTET DEN THREAD AM LEBEN :D

    irgentwer hat sich doch im laufe des threats an die admins gewendet, dass die diesen threat bloß nicht vergessen sollen... nun wird dafür gesorgt! :D:D:D

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Zitat

    Original von DasTobi
    irgentwer hat sich doch im laufe des threats an die admins gewendet, dass die diesen threat bloß nicht vergessen sollen... nun wird dafür gesorgt! :D:D:D


    Keine Sorge, dieser Threat wird nicht vergessen, habe das extra "terminiert" :-O


    Also, es ist mal wieder 1 Jahr rum :L


    Und was in diesem Jahr alles passiert ist, Bertram hat sein 4 Kilo Baby bekommen ohne dass Dana es austragen musste, die war nämlich gerade mit einer "Normal-Version" beschäftigt ;)


    Gruß
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 05.08.2006, 21:21 -

    'Vagabond' in the sky !!

    herrlich, kannte den fred garnich ^^


    habe auch geshcmunzelt, aber ohne sch... mir kam neulich eine ähnliche idee.


    und zwar als ich mein zelt letztes wochenende aufgebaut hatte.... ihr kennt sicherlich alle die iglus... meistens haben die ja als gestänge schwere gfk stäbe, die mit mteallmuffen zusammengesteckt werden....


    meins hat aber so alu-stäbe. merkwürdiges material... ist irgendeine legierung. sehr leicht, kannste nicht wirklich verbiegen... also schon zu dem bogen fürs zelt, aber spannung weg und sind wieder grade... zudem ist das zeug relativ leicht, ok kein vergleich zu cfk, aber im gegensatz zu v2a isses federleicht...


    vielleicht teste ich das tatsächlich irgendwann mal wenn nen kräftiger wind bläst. fürchte nur, das ich dann das innen liegende gummi schrotten muss und nich wieder repariert bekomme.... naja mal sehen


    wäre nen projekt für absolute langeweile :D

    Mal so nebenbei:


    Habt ihr schonmal an den Typen gedacht, der das Teil vielleicht abbekommt?

    Au weia. Den Trööt hier kannte ich gar net.
    Mein Cousin is auch so ein "Erfinder". Nachdem er das Gestänge seines "Aldi-Bombers" geschrottet hatte, hat er überall so nen dicken Schweissdraht genommen. Fahre in den nächsten Tagen mit ihm nach Holland. Bin mal auf das Flugverhalten gespannt :-O

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Zitat

    Original von DasTobi
    Der Threat is ja echt geiL! :-O :-O :-O
    Man sollte den Militärischen Nutzen diser V2A Drachen mal bedenken...
    So könnten locker Panzer ect. geknackt werden, ohne ständig mit Urangeschossen rumzuballern! Endlich wird auch mal an die Umwelt gedacht ;)


    ich schmeiß mich weg....


    Wie geil ist das denn.....


    @Tobi: 1500 Karmapunkte wenn es nach mir ginge...


    :H: :H: :H: :H: :H: :H:

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

    Zitat

    Original von Arne
    Mal so nebenbei:


    Habt ihr schonmal an den Typen gedacht, der das Teil vielleicht abbekommt?


    Wer ist damit über Ammi geflogen? :-o :L

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Nixblicker> Hauaha....den hätte ich jetzt aber auch nicht "flacher" hinbekommen. :-O


    Ansonsten ist der Fred der Hammer...nach lesen des ersten Statements habe ich sofort aufs Datum geguckt und mich gewundert das es nicht der 1.04 war.


    Das mit den Gasgefüllten Stangen halte ich für garnicht mal sooo abwegig denn schon Canondale hat damals seine Fahradrahmen mit Gas gefüllt das leichter als Luft ist.



    Cobra71

    Nachdem die Stäbe auf den Markt kamen, die mit Hanf gefüllt sind, halte ich alles für möglich ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......