Tricks üben!

    Hallo. Ich hab mir letzte Woche einen LO Reloaded PAW gekauft. Und übe seitdem jeden Tag, sobald ich von der Arbeit komme. ( wenn es trocken ist ) Die Windverhältnisse bei uns sind OK zum üben, schätze so um die 8 - 15 kmh! Trotz der Windverhältnisse Acker ich mir ordentlich einen ab. Bekomme es nur mit sehr viel laufarbeit hin den Reloaded in den stall zu bekommen um nen axel anzusetzen. Dann das nächste problem... Ich zupf an einer Seit, gib ihm bissel Leine, dass er rum kommt. Aber er dreht sich nicht sauber, kommt eher schief rum und wickelt sich auf und geht dann wie nen Hubschrauber zu Boden. Bekomme den da auch nicht raus.
    Videos auf YouTube und auf diversen seiten habe ich mir angeschaut und ebenfalls zich Themen dazu gelesen. Aber funktionieren tuts noch nicht. In den Fade bekomme ich ihn auch nur gelegentlich und das eher mit Zufall. Habt ihr eventuell noch irgendwelche tips wie man am besten anfängt? Also welche Tricks usw und wie man sie am besten ansetzt?
    Bei uns auf der Wiese sind nur Matten unterwegs, bei denen kann ich jetzt nicht sonderlich viel anschauen :)


    Vielen dank schonmal für eure antworten


    Gruß Thomas

    Der Tipp von Peter ist Gold wert! Komm zur PoWie am Sonntag!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Muss mal schauen ob ich es diesen Sonntag schaffe. Bin schon Freitag und Samstag in Kölle! Aber wenn es mir möglich ist komme ich gerne vorbei!

    Zitat

    Also welche Tricks usw und wie man sie am besten ansetzt?


    Hallo Thomas,
    zunächst empfehle ich dir das trickportal im drachenwiki: http://www.drachenwiki.de/index.php/Hauptseite. hier sind alle tricks ausführlich beschrieben.
    ich empfehle dir zu erst den turtle (=backflip im drawi) zu üben, da sich dies beim relaodeT anbietet, weil der das einfach macht.
    dazu gibst du während dem nachoben-fliegen ordentlich slack -> der drachen legt sich auf den rücken und du baust langsam wieder spannung zum kite auf. um aus dem turtle rauszukommen, gibst du ganz kurz slack und ziehst anschließen an beiden leinen.


    wenn du das kannst, dann übe den lazy-susan. dazu musst du während dem turtle an einer seite ziehen und an der anderen slack geben-> der drachen dreht sich auf dem rücken, bis er wieder im turtle landet.


    lg vitjo :)

    Zitat von Troopaa

    Hallo. Ich hab mir letzte Woche einen LO Reloaded PAW gekauft. Und übe seitdem jeden Tag, sobald ich von der Arbeit komme.
    Habt ihr eventuell noch irgendwelche tips wie man am besten anfängt? Also welche Tricks usw und wie man sie am besten ansetzt?
    Vielen dank schonmal für eure antworten


    Einladung von PAW und Tipp von Vitjo sind gut.


    Was noch? -


    Gruß. Igor.

    Hi Thomas,


    wenn Du auf dem Sch'nacken fliegst, dann sag doch mal Bescheid (PN), wenn und wann Du dort bist. Ich komme dann gerne mal dort vorbei, zwecks Hilfestellung.


    PoWie ist natürlich auch sehr gut und Samstags ab Mittag solltest Du dort auch Gleichgesinnte antreffen. Vielleicht schaffe ich es am WE ja auch mal wieder nach Kölle


    Bis neulich auffe Wiese


    LG Frank


    Vitjo das mit dem turtle stimmt. Den macht er fast von alleine. Den habe ich natürlich auch geübt, aber teilweise ist er dann zur Seite geklappt, hat sich aufgewickelt / verhäddert und ist mal wieder wie nen Hubschrauber zu Boden gegangen.
    Werde mich aber mal heute darauf beschränken. Denke ich zieh gleich mal los.


    @igor ich schau mal was ich da umsetzen kann :D


    frank ich werd wohl gleich auf dem Nacken mein Glück versuchen.


    Peter ich würde mich Sonntag nochmal melden wenn ich kommen sollte


    Gruß Thomas

    Also mit DrachenWiki und YouTube(DPMAMA74, Dodd Gross) hast Du auch erstmal was zum durchkauen für Wochen :D

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zitat von Troopaa


    frank ich werd wohl gleich auf dem Nacken mein Glück versuchen.


    Gruß Thomas


    Etwas mehr Vorlauf bräuchte ich schon ;)


    LG Frank


    Onkel die tutorials von dpmama74 nutzen ich naturlich , aber irgendwie funktioniert das auf der Wiese dann nicht immer so wie es im Video zu sehen ist.


    frank hab ich mir schon gedacht das 5 min Vorlauf nicht reichen :-O


    Also mit dem den tips von vitjo hats ganz gut geklappt. Turtle mit viel slack dann im richtigen Augenblick nen lazy Susan ausgelöst. Also ein paar mal sah es echt gut aus, aber war nach etwa 2h üben nass geschwitzt... Problem war oft das er nicht genug Leine hatte um in den turtel zu kommen, obwohl ich schon nach vorne gerannt bin und die arme von hinten nach vorne geworfen habe. Denke das ich da noch viel üben muss was das timing und die Bewegungsabläufe angeht. Aber zumindest macht es Spaß. Auch wenn es teilweise ne rutschpartie auf der Wiese war... Zwischendurch nen tio stand versucht, aber so knackig wie in manchen Videos bekomme ich es nicht hin... Manchmal kippt er dann auch nach vorne über... Dann wars das meistens :(


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen, heute schaffe ich es nicht nach Köln zu kommen. Ich werde es aber die Tage versuchen. Eventuell mal in der Woche, da ich die nächsten zwei Wochen täglich in Köln bin.


    Gruß Thomas

    Hallo ist jemand von euch die Tage so ab 16uhr auf den Poller wiesen? Wie gesagt, bin eigentlich die nächsten zwei Wochen direkt uns eck und würde meinen Drachen einfach mal mitnehmen und spontan vorbei schauen falls jemand da ist.


    Gruß Thomas