Reverse-Rolling CascadE

    Was ist denn genau der Unterschied zur Inverse Cascade? Nur die Einflugrichtung (hier horizontal, beim IC vertikal bzw. diagonal)? Auch die Höhe, also dass er nicht fallend ist?


    Ich habe den Trick unbewusst geübt, als ich im Prinzip die Inverse Cascade üben wollte, ich fand den Trick optisch ansprechender, wenn der Drachen horizontal aus der Lazy kommt. Gut, dann gibt es jetzt 2 Tricks, die ich üben kann.

    Okay, da hier niemand was zu sagt, ich habe beide Tricks bei Tricksparty.nl gefunden. IC fällt, wie eine echte Cascade, vertikal grade ab, kein Flug zwischen den Backflips und Lazies.
    Inverse bzw. Reverse Rolling horizontal rein, Gegenrichtung raus, im Idealfall kein Höhenverlust. Wechselseitig natürlich dann auch ohne Flugphase.


    Eigentlich wäre es sinnvoll, für wechselseitige Tricks eine andere Bezeichnung zu finden. In dem Fall wäre sofort klar, ein Trick (Inverse Cascade) fällt, der andere bleibt auf einer Höhe. Aber gut, der Zug ist abgefahren...

    Ich dachte cascade fällt immer ? Von Wasserfall und so. So ja auch beim halfaxel. Aneinanderegereit aber nicht fallend isses ja auch keine cascade?!
    Könnte man ja für mehrere Tricks bei multi bleiben oder "chained" benutzen wenn englisch gewünscht

    Einmal editiert, zuletzt von Nurgus ()

    Ich dachte cascade fällt immer ? Von Wasserfall und so. So ja auch beim halfaxel. Aneinanderegereit aber nicht fallend isses ja auch keine cascade?!
    Könnte man ja für mehrere Tricks bei multi bleiben oder "chained" benutzen wenn englisch gewünscht


    Multi ist ja wieder ohne Richtungswechsel. Bei der Half-Axel Cascade ist ja noch klar abgegrenzt, steigen "Up the fountain", stationär "flipflop", fallend "cascade". Aber mit der Backspin Cascade gings dann los, dass cascade einfach nur als Begriff für wechselseitig geflogene Backspins benutzt wurde. Beim Half-Axel achtet ja auch kaum noch einer drauf, fallend fliegt die kaum einer, trotzdem sagt jeder, er fliegt ne Half-Axel-Cascade.