Intruder von Spiderkites

    Aus meiner Sicht ist ein Kite der die Tricks auch unsauber gesteuert fliegt, nicht gleich ein Einsteiger Kite.
    Und wie Marduk schon schreibt ist er weit von der Einsteigerpreisklasse entfernt.
    Ich sehe in ihm eher die Chance für leicht vorgeschrittene, mit ihm Tricks zu üben, die mit der
    Konkurenz deutlich länger, oder überhaupt nicht möglich währen.
    Aus diesem Grund glaube ich nicht das er langweilig wird. Wenn ich natürlich nur Kombis fliege die ich schon kann
    Nur in einfach, dann mag das stimmen.
    Schade währe nur wenn mit ihm geübte Tricks nicht auf andere Kites übertragbar währen,
    Weil die saubere Ansteuerung fehlt.

    Ich habe hier ein paar Probleme der Diskussion zu folgen. Grund ist, dass ich noch nie so viel positives Gerede über einen Kite mitbekommen habe, wie über den Intruder. Selbst auf dem DF in SPO (wo kein Intruder war) sprachen viele über den Vogel und ihren Erfahrungen beim Trickfliegertreffen.


    Es kann ja nicht im Ernst als Nachteil ausgelegt werden, wenn ein Kite einfach durch die Tricks geht.


    Der fliegt anscheinend sehr, sehr geil. Wo ist das Problem???


    Für mich persönlich gibt es nur 2 Kritikpunkte


    1. Die Namenswahl. Aber Dirk (Einleiner Intruder Entwickler) scheint damit ja kein Problem zu haben
    2. Das Design - ist aber reine Geschmackssache.



    - Editiert von Matthias Franke am 14.10.2014, 22:07 -

    Es Haben schlicht weg einige damit ein Problem das er die Tricks zu einfach verschenkt.
    Dies könnte ihn schnell langweilig werden lassen.


    Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt noch etliche Sachen die ich nicht kann.
    Die ich mit ihm bestimmt schneller hin kriege als mit meinen kites.
    Ich hätte halt nur die Sorge, die mit dem Intruder gelernten Tricks nicht mit
    Meinen x oder cosmic nach fliegen zu können.

    Hallo Matthias,


    1. der Kite ist geil
    2. das ist kein Nachteil - er schenkt Freude auf der Wiese und das erhoffen sich wohl alle die mit ein, zwei Leinen und einen eingestabten Stück Stoff in den Wind ziehen. Mission erfüllt!
    3. Charakter - was ihn vor allem Auszeichnet ist dass alles - einfach - geht. Und das widerspricht der Definition von Charakter. Menschen wie ich erwarten das irgendwie nach über 10 Jahren aktiver Drachenpassion. Darum kommt er für mich trotz seiner kurzfristigen positiven Auswirkungen auf meinen Gesichtsausdruck nicht in Frage.


    Die Preisfrage ist eine Frage nach der Zielgruppe. Im Gegensatz zu Marduk sehe ich den Intruder nicht als "Einsteiger"-Kite eher als Weiterentwicklungsmöglickkeit für diejenigen, die mit Ihrem Trickpotential und dem Material das ihnen zur Verfügung steht aus dem einen oder anderen Grund nicht weiter kommen. Vor meinem subjektiven Auge sehe ich da einen JJF Flieger - dem der JJF zu herausfordernd ist um sich noch mehr Tricks anzueignen. Ist der bereit für den nächsten Evolutionsschritt fast das doppelte zu investieren?


    Wie geschrieben - das sind meine Gedanken und Eindrücke nach einem zu kurzen Testfliegen. Ich würde mich freuen wenn sich viele Fans finden die mit dem Intruder am Himmel cruisen.
    Namen - also bei mir tuckert es wenn ich Intruder lese ...


    Grüße
    Frank

    Bin den Intruder jetzt paar mal bei verschiedenen Windbedingungen geflogen und kann mich der überwiegend positiven Resonanz nicht ganz anschließen.


    Fangen wir mal damit an, dass der Kite auf der Herstellerseiten mit " guter Grundpräzision" angepriesen wird, die dieser Drache einfach nicht hat.
    Mir war es selbst bei Windgeschwindigkeiten von rund 15 km/h nicht möglich einen Spin und danach sauber nach oben weg zu fliegen, weil der Kite zu penetrant zum stallen neigt. Damit hat sich für mich das Thema "gute Grundpräzision" erledigt. Selbst ein Reloaded zeigt dieses verhalten nicht.
    Eine flachere Waageeinstellung hätte wohl Abhilfe geschaffen, aber die Waage ist komplett vernäht.


    Im Trickbereich bin ich mir noch unschlüssig.
    Ein paar Sachen macht er leicht, zB die Taz, aber dies wird mit einer Optimierung erkauft die andere Tricks wieder erschwert zB den half Axel.
    Das soll nicht bedeuten, dass der Intruder keinen Half Axel kann, aber er schwimmt dabei leicht weg und man muss einen sehr früh und wohl dosierten Off-Hand Pop setzen, um den Drachen rum zu ziehen. Andere Drachen brauchen diesen Pop auch, jedoch nicht so ausgeprägt. Taz-Cascaden sind in der Tat leichter als eine schlichte Half-Axel-Cascade.
    YoFade und CC macht er leicht, dafür ist der Deadspot beim Flic Flac sehr ausgeprägt.
    Der Comet gefällt mir sehr gut und geht auch leicht von der Hand. Lazy und Multilazys sind einfach auszulösen, allerdings nicht mit der 2Hand Variante, ist aber in Ordnung. Der Backflip ist nicht sehr tief, so dass man ihn leicht wieder heraus bringt.


    Ein HabenWollenGefühl kommt bei mir jedenfalls nicht auf, der Intruder wurde definitiv nicht für mich gebaut. Ich müsste mir zu viel neu erarbeiten und darauf hab ich keine Lust. Außerdem weiß ich nicht was der Intruder besser macht als andere Drachen in meiner Tasche. :(

    MfG
    Peter

    Sehr schön :H:


    Berichte mal vom Erstflug.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Nice Kite, jetzt noch nee andere Tapete und gut iss

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Zitat von Xecutor2k

    Heute bei mir eingeflogen



    Dann wünsch ich viel Spaß damit! Wenn meine Tasche nicht ganz dringen was für den unteren Windbereich benötigen würde hätte ich auch schon zugeschlagen.

    Zitat von ThoKat

    Soo... dat is Meiner! ;)


    Sehr elegant!

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Der sieht wirklich gut aus.... :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.


    Der Intruder, den ich in Sankt-Peter Ording geflogen bin, ist mit seiner recht hohen Schwungmasse, für mich, im Grunde ein "Küsten Standard Wind" Kite. Durch seiner höheren Schwungmasse und Steifigkeit, lasst er sich, in diesen vorherschenden Druckvolleren Winden, leichter durch die Tricks führen und für einen Trickser gut Präzise Fliegen. Viele Tricks lassen sich halt deutlich leichter Tricksen, wenn ein Kite recht viel verteilte Schwungmasse mit sich bringt. Allerdings sind meist Richtungsweckselnde Tricks, wie Cascaden und Trickkombinationen, mit solchen Kites schwieriger zu fliegen, da sie vor dem Richtungswecksel stärker abgebremst werden müssen. Doch der Intruder lässt sich, wie nur wenige anderen Kites, bei Druckvollem Wind hervorragend durch Trickkombinationen fliegen, ohne ihn zu verlieren. Ich denke, das eine Version mit etwas weicherem und leichterem Gestänge, mit unserem weniger druckvollen und löschrigeren "Binnenland Wind" hervorragend harmonieren würde. Ähnlich, meiner Meinung nach, dem Superfly mit seiner UL Version.

    Zitat von PAW

    Ich denke, das eine Version mit etwas weicherem und leichterem Gestänge, mit unserem weniger druckvollen und löschrigeren "Binnenland Wind" hervorragend harmonieren würde. Ähnlich, meiner Meinung nach, dem Superfly mit seiner UL Version.


    Ich hoffe, dass die UL-Version schon in Arbeit ist.
    Gruß Jürgen

    Zitat von max12


    Ich hoffe, dass die UL-Version schon in Arbeit ist.
    Gruß Jürgen



    Darüber hatte ich mich auch mit Julius in Vinsebeck unterhalten, aber ich möchte hier nix vorweg nehmen. Dazu soll er sich lieber selber äußern.