Intruder von Spiderkites

    Die aus "Großraum Wuppertal" können am We. auf der PoWie probe fliegen, Christoph bzw. Julius haben mir einen Testkite zur Verfügung gestellt!
    Am Freitag soll schönes Wetter werden, werde gegen Mittag auf der PoWie aufschlagen, wenn dann nichts dazwischen kommt.
    Einfach hinten anstellen und testen!

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Kite iss Morgen in Renesse / Brouwersdam zum testen. da wo die orange Fahne ist.

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Der Intruder kann am Wochenende beim Drachenfest in Malmsheim getestet werden, also wer Lust hat, einfach bei mir melden ;)

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Ist mir zu weit im Intruder zu fliegen ;) mal sehen wie lange meiner noch brauch bis er fertig ist. Dann gibt es im raum Braunschweig auch einen. Sind eigentlich schon welche im Umlauf?

    Zitat von Xecutor2k

    ... Sind eigentlich schon welche im Umlauf?


    Bisher nur die, die hier erwähnt wurden, aber ich habe von Christoph erfahren, dass er Ende nächster Woche wieder im Lande ist und mit dem Einstaben der fertigen Segel beginnt.
    Dann werden es mehr werden! :-O :H:

    Hallo Zusammen,


    hatte am Wochenende in Malmsheim das Vergnügen den Intruder kennen zu lernen. Vorgestellt wurde er mir mit den Worten (sinngemäß zitiert) "Du musst Dich nicht dran gewöhnen".
    Der Intruder hat sich dran gehalten. Bewundernswert wie die Kiste durch das Trickrepertoire geht das mir zur Verfügung steht und - wie schon bei meinen Vorrednern - auch durch die, die mir nicht so sehr liegen.
    Zur Präzision kann ich nicht viel sagen dazu war der Wind etwas zu zart, aber selbst bei leichter Strömung fliegt er sich sauber.


    Kritik? Am Drachen - keine. Coole Kiste!
    Würde ich den empfehlen? Jemandem der sich ins Trickdrachenfliegen reinarbeiten will - uneingeschränkt!
    Will ich den jetzt haben? Nö ...


    Aber warum?


    Zwei Gründe
    Erstens, und das ist ein ganz persönlicher - vielleicht blöder - Grund: Das geht zu einfach, ich kann mich durch jeden Trick wühlen - die Kiste macht das. Super, wenn ich einfach nur Spass haben will und doch - ich (Frank) will - ja ich will - inzwischen - daß mich so ein Kite, der alle Tricks drauf hat, auch fordert. Ich will, daß er mich wenigstens ein bißchen zwingt sauber(er) zu fliegen. Ok - der Intruder wehrt sich nicht, wenn man die Tricks sauber fliegt - das wird sogar ästhetisch belohnt und doch ... quäl´ mich Du Sau.


    Zweitens, Preis! Mir ist vollkommen klar wie viel Aufwand, Herzblut, Engagement in einem so fein herausgearbeiteten Kite steckt. Wenn ich mir den Markt ansehe, dann finde ich den Preis zu hoch. Wenn ich von einem gewissen fliegerischen Niveau ausgehe muss ich (wieder dieser Frank) mich natürlich fragen mit welchen Kites konkurriert der Intruder. Aus meiner Sicht steht er im Markt eher bei einem Level One Kite im Gehege, denn bei einem Alphakite.


    Fazit: Hey - ich bin den mit einem fetten Grinsen geflogen!

    Ja bin der gleichen Meinung. Man könnte auch sagen, einfach Hirn ausschalten, los tricksen und Spaß haben. Den Spaß macht er definitiv. Aber preislich ist er nicht jedermanns Sache. Schade

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Zitat

    Wenn ich mir den Markt ansehe, dann finde ich den Preis zu hoch.


    Die meisten mir bekannten Trickdrachen, die in Europa gefertigt werden, kosten bei ählicher Materialauswahl gerne auch noch etwas mehr...


    Angesichts des ausgewogenen Flugverhaltens, des angenehmen Druckaufbaus, der erfrischen zurückhaltenden Geräuschentwicklung und nicht zuletzt der unumstritten einfachen Trickbarkeit halte ich den Intruder für eine echte Bereicherung und den Preis irgendwo auch für gerechtfertigt!

    Angesichts des Entwicklungsaufwands und der zu erwartenden Verkaufsstückzahlen, selbst bei den erfolgreichen, bzw. recht populären Vögeln, ist eine Diskussion über zu hohe Preise schon echt ein Ding.


    Es ist durchaus möglich, das es darüber völlig falsche Vorstellungen gibt.


    Hier arbeiten die meisten Entwickler mit viel Enthusiasmus. Rein kaufmännisch gerechnet, würden es viele der High End Drachen aus Kleinschmieden gar nicht auf den Markt schaffen. Trotzdem werden sie hergestellt. Das zeichnet diese Szene aus. Bitte nicht über Preise klagen. Das verbietet sich fast von selbst ;)


    Grüsse
    Matthias

    Zitat

    Hier arbeiten die meisten Entwickler mit viel Enthusiasmus. Rein kaufmännisch gerechnet, würden es viele der High End Drachen aus Kleinschmieden gar nicht auf den Markt schaffen. Trotzdem werden sie hergestellt. Das zeichnet diese Szene aus. Bitte nicht über Preise klagen. Das verbietet sich fast von selbst Zwinkern


    Hallo Matthias,


    ich wollte hier keine Preisdiskussion anzetteln - das war ein ganz persönlicher Bericht und meine Eindrücke zu dem Kite. Dabei sind mir drei Ausagen wichtig
    - Wie fliegt er (in meinen) Händen
    - Würde ich den weiterempfehlen
    - Würde ich den kaufen


    Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich mich selbst in der Drachenentwicklung probiert, ich weiß welcher Aufwand dahinter steckt und auch ich war nicht abgeneigt den zu produzieren oder produzieren zu lassen - das war der Punkt an dem mich der Enthusiasmus verlassen hat. Ich schätze es sehr, daß andere mehr Durchhaltevermögen zeigen und Unterstützung finden. Letztlich sind Drachen in dem Preissegment, dann so etwas wie Liebhaberstücke und ich wünsche Euch viele Liebhaber ;)


    liebe Grüsse
    Frank

    Zitat von Matthias Franke

    Bitte nicht über Preise klagen. Das verbietet sich fast von selbst ;)


    Nö, da muss ich entschieden widersprechen. Hier ging es nicht um die Frage Preis/regionale Fertigung, sondern rein um Preis/Leistung. Und da zählt eben neben der Nachhaltigkeit und der Fertigung in D auch die Frage " Was bekomme ich für mein Geld". Ich hab leider die Gelegenheit verpasst ihn zu fliegen, aber "einen weiteren Trickser für 300€" würde ich mir ebenfalls nicht kaufen. Entweder er bietet mir das besondere Flugerlebnis, was auch immer das nach der eigenen Definition heißt, oder ich leg noch ein paar Euro drauf und habe dann einen Topkite. Wenn ich einen günstigen Trickkite suche bin ich beim Intruder falsch. Thema Topkite: Wenn ich in der (in D produzierten) Oberliga mal die Aoerostuff Bestabung gegen Skyshark rechne, komm ich teilweise günstiger als der Intruder. Muss man halt auch mal sehen. Die Kisten werden ebenfalls als Kleinserie in Handarbeit gefertigt. Die Stäbe sind ja eher ein Durchreichposten.

    Wie mein Namensvetter Frank, bin auch ich einerseits davon angetan, dass der Kite Tricks schon fliegt, wenn man auch nur daran denkt. Jedoch was mir beim Intruder fehlt, ist der Charakter. Auch ich, Frank, vermisse bei dem Drachen die Herausforderung, dem Kite auch mal etwas zu entlocken, was nicht nahezu auf Anhieb klappt. Einerseits hatte ich bei meinen Tests sehr, sehr viel Spaß an den Leinen, aber gleichzeitig auch die Befürchtung, dass dieser Kite relativ schnell langweilig werden könnte.


    Ambitionierten Ein-/Aufsteigern mit gut ausgestattetem Geldbeutel kann ich den Kite uneingeschränkt empfehlen. Dieser Kite eignet sich sicherlich gut, um sowohl Basistricks zu erlernen, als auch danach die fortgeschritteneren Tricks. Spaß und Erfolg scheinen garantiert. Von meiner Stelle daher auch nochmal mein Lob an Julius. Hoffentlich dürfen wir da in Zukunft noch Weiteres erwarten.


    Wenn wir aber von Einsteigern reden, dann müssen wir - auch wenn Matthias das nicht möchte - über Geld reden. Mit knapp 300 € liegt er doppelt so hoch, wie die meisten Einsteiger i.d.R. für den ersten Kite maximal ausgeben möchten. Für den Anfänger ist es dabei meist egal, wo der Kite gefertigt wird und wer ihn ggf. konstruiert hat. Die möchten einen erschwinglichen Kite, mit dem sie die Grundlagen erlernen können und der sie auch noch eine Weile darüber hinaus begleiten kann. Ob sich die fortgeschrittenen Piloten ein "Everybodys Darling" zulegen, wage ich ebenso zu bezweifeln wie Lokhi, dessen Argumente sich mit meinen decken. Auch wenn Preis und Leistung angemessen erscheinen, so bin ich mir nicht sicher, ob dieser Kite (preislich) nicht ggf. in einem "Niemandsland" ohne nennenswertes Klientel gelandet ist. Ich hoffe aber für alle Involvierten das Gegenteil.


    LG Frank


    Was mich jetzt wundert, das der Intruder jetzt als Einsteigerkite tituliert wird?
    Kann mir das jemand mal erläutern?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.