Intruder von Spiderkites

    Am kommenden Wochenende kann die Kiste gerne auf dem Drachenfest in Melle getestet werden. :)
    Ob er in Wittenberg sein wird, kann ich noch nicht sagen...

    Sag mal Julius. Angegeben ist er ab 6 km/h, aber wird er da schon richtig "funktionieren"?
    Meist ist es doch so, dass die ersten beiden km/h des angegebenen Windbereichs nicht so wirklich Feedback geben(?)

    Grüße
    Hans-Dieter

    Zitat von H-D-B

    Sag mal Julius. Angegeben ist er ab 6 km/h, aber wird er da schon richtig "funktionieren"?
    Meist ist es doch so, dass die ersten beiden km/h des angegebenen Windbereichs nicht so wirklich Feedback geben(?)


    Windangaben zu treffen ist ziemlich schwierig, da sie von Pilot zu Pilot variieren und auch von der Geleichmäßigkeit des Windes abhängig sind. Wir haben uns bemüht den Mittelwert anzugeben.
    Mit der Windangabe von 6km/h haben wir also schon eine funktionierende Angabe gemacht. Ich muss allerdings auch sagen, dass der herauf- und absteigende- Flug bei niedrigen Windverhältnissen ohne etwas Laufarbeit nicht mit gleicher Fluggeschwindigkeit erfolgen kann, da der Intruder als Standard-Ausführung ein gewisses Gewicht mit sich bringt und man die Erdanziehungskraft nicht abschalten kann. Das stellt aber für einen geübten Piloten kein Problem dar und wird sozusagen automatisch angepasst. Am wohlsten fühlt sich der Intruder bei etwas mehr Wind, ab 10 km/h - dann bekommt man schon deutlich mehr Feedback und er bietet sein volles Potenzial.
    Ich hoffe, ich konnte Dir es ein bisschen erklären und Du hast mich verstehen können.

    Wenn alles normal läuft bringe ich den Intruder mit nach Wittenberg, Christoph und Julius stellen
    für alle interessierten einen Testkite zur Verfügung, der auf den Weg zu mir ist. Hoffen wir das alles klappt so wie wir uns das vorstellen.
    Auf der PoWie kann er selbstverständlich auch ausprobiert werden!
    - Editiert von Chairman am 08.09.2014, 21:15 -

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Das klingt interessant Michael!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ja, laut Julius soll einer in Wittenberg fliegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Der Intruder iss heute bei mir eingetroffen.
    Wer also Lust hat kann das Teil ab Morgen Mittag in Wittenberg auf Herz und Nieren testen !!

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!

    Dank Michael, habe ich Itruder probe geflogen.


    Diese Drachen ist seine Geld Wert. Passt alles.


    Weil jede Pilot ist anderes, probe fliegen ist Empfehlungswert.


    Gruß. Igor.

    Konnte den Geier in WB auch probefliegen und bin ebenfalls begeistert!!!!
    Wie schon erwähnt lässt sich der Intruder leicht tricksen und gibt bei entsprechenden Wind auch ein gutes Feedback, wenn man
    möchte kann man ihn schön radikal durch die Tricks prügeln.
    Konnte den Drachen bereits vor einem Jahr zufällig in Norddeich probefliegen (fand ihn da schon nicht schlecht) und bin überrascht was jetzt daraus geworden ist.
    Starke Leistung, Julius :H: :H: :H:

    Ja, der macht schon Spaß. Nur das Design...... :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke erstmal an Christoph und Julius für das Bereitstellen des Testkites und an Michael fürs mitbringen.


    Testbedingungen bei meinem Testflug war recht zickiger unsteter Wind mit teils frischen Boen. Trotzdem war es überhaupt kein Problem der Kiste alles zu entlocken was ich kann. Umstellungs-, Eingewöhnungszeit = Null, Leine ran, Spaß haben! Gutes Feedback, jedoch ohne zuviel Druck in den Boen aufzubauen. Geschwindigkeit und Druck nehmen recht gleichmäßig zu. Bei diesen Bedingungen sehr angenehm zu fliegen! Comete geht super easy, Taz auch, Negativrotationen ... irgendwie geht alles sehr leicht und angenehm von der Hand.
    Man merkt da steckt sehr viel Mühe in der Abstimmung. Top Arbeit Julius! :H:

    Viele Grüße
    Enrico


    ich hatte in WB auch das Vergnügen den Intruder zu testen.
    Normalerweise brauch ich immer einige Zeit um mich auf einen Drachen einzustellen,.
    Beim Intruder ging alles wie von selbst. Trotz recht mäßigem Wind war alles was meine Hände können machbar.


    Echt gelungen :H:


    Guido

    Zitat von MichaelS

    Ja, der macht schon Spaß. Nur das Design...... :D


    Die Aufteilung der Paneele finde ich gut, aber die Farbgestaltung ist auch nicht meins.


    @ Julius
    Habt ihr evtl mal über eine Custom- Variante nachgedacht?