Nähmaschine bei Norma

    Mahlzeit zusammen.


    Bei Norma gibts ne Nähmaschine für 69,99. Kann man sich sowas antun, oder tut man sich damit nichts gutes?
    Ansonsten gibts beim Auktionshaus eine Bernina 830. Was darf die kosten?


    Danke


    Gruß
    Marcus

    Hmm, kommt darauf an was Du nähen willst. Ich denke mal um so die ersten Schritte beim Nähen zu machen, ist sie bei dem Preis und drei Jahren Garantie nicht ganz verkehrt, wenn Du aber öfters Drachen nähst wirst Du bald eine mit Obertransport wollen. Immerhin sie beherrscht den Dreifachzickzack für die Segelmachernaht.
    Die Bernina 830 kenne ich nicht.
    Ansonsten geh mal in ein Nähmaschinengeschäft (nicht der Ich bin doch blöd markt), da kann man auch Probenähen und wird gut beraten, die haben auch gebrauchte Maschinen.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich war kurz vor Weihnachten in einem Nähmaschinenfachgeschäft und wollte meine alte Maschine durchchecken lassen. Ein Blick genügte dem Herren, um mir die erschütternde Mitteilung zu machen, daß bei der nichts mehr zu machen ist.;-(;-(
    Das gute alte Zahnradproblem. Aber er hatte auf jeden Fall eine Menge gebrauchte Maschinen da so zwischen 50 - 100 Euro inkl. 2 Jahre Garantie. Ich denke mal die sind auf Dauer alle mal besser, als die Discounter Nähmaschinen. Ich habe da so in der Qualität meine Bedenken. Gut es kann auch sein, daß da mal die eine oder andere super Maschine dabei ist.


    Aber auch ich habe jetzt Ersatz gefunden für meine Nähmaschine. Statt an einer 45 Jahre alten Adlerette nähe ich jetzt an einer 30 Jahre alten Pfaff schön mit Schrank dazu, ich denke ich werde noch viel Freude mit der Maschine haben.


    Grüße Bertl

    ich frag mich wie man für 69.90 ne nähmaschine bauen kann...???


    nimm die bernina, wird wahrscheinlich immer noch schwer unter 400euro zu haben sein, aber danach brauchst du nie mehr ne maschine. dreifachzickzack kann sie nicht, dafür hat sie die geniale bogennaht, die meines erachtens nach besser als der zickzack ist.

    Zitat

    geniale bogennaht, die meines erachtens nach besser als der zickzack ist


    Die wird verwendet um Stoff zu kräuseln, nicht wirklich eine Alternative zum Dreifachzickzack.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Die wird verwendet um Stoff zu kräuseln, nicht wirklich eine Alternative zum Dreifachzickzack.


    also wenn ich mit der naht nähe dann kräuselt da nix. ist wie der zickzack eine elastiknaht, nur eben nicht zackig sondern rund, sieht aus wie eine sinusschwingung.